Modelle 2008

Hallo,
Ich hab mir heute mal die 2008er Nerve AM, ES und Torque Modelle
im Produtspezial von "Moutainbike Rider" angeschaut und muß sagen,
daß man 2008 nicht traurig sein muß, noch mit einem 07er Bike
rumzufahren (ist ja auch das erste mal, daß sich der Schriftzug nicht
ändert).:D
Farblich kommt zu Grau, Grün und Schwarz nun noch Weiß dazu.
Positiv ist mir Formula`s "The One" an den ES Modellen sowie der
Fox-Dämpfer mit großem Luftvolumen aufgefallen.:lol:
Ansonsten sind es immer noch schöne Bikes, und ich bin froh mir noch
ein ES 9.0 Herbstzpezial geschnappt zu haben !:daumen:

Verstehe ich das richtig !?

Torque FR 9.0 / FR 8.0 / FR 7.0 sind mehr fürs Freeriden und die ohne "FR" (9.0 und 8.0) gehen mehr Richtung Enduro und All Mountain :confused:

Wenn ich jetzt mal Wiki zitiere:

Enduro/All-Mountain: Enduro-Mountainbikes sind immer vollgefedert. Wegen der Robustheit kann man mit diesne Bikes fast wie mit Freeridern die meisten Trails fahren.Der Unterschied zu einem Freeride Bike besteht darin, dass man mit Enduros auch steile Uphills meistern kann.

Freeride:Freeride-Mountainbikes sind wie die Downhill-Mountainbikes für den Einsatz in schwerem, abschüssigem Gelände konzipiert. Im Gegensatz zum Downhill-Mountainbike ist der Einsatzzweck nicht ausschließlich auf Abfahrten ausgerichtet... kann mit einem Freeride-Mountainbike auch der Aufstieg aus eigener Kraft bewältigt werden.

Heißt das jetzt mir einem FR Bike komme ich auch Berge hoch aber nicht so "locker, bequem" wie mit einem Enduro ???

Heißt das jetzt mir einem FR Bike komme ich auch Berge hoch aber nicht so "locker, bequem" wie mit einem Enduro ???

Mit einen Enduro kommst du "locker und bequem" nur rauf, wenn du viel Zeit hast und Bock darauf, im kleinen Gang bis in die Ewigkeit Forstautobahnen raufzukurbeln. Und mit ein FR kommst du schon nur mit Quälereien rauf (abhängig von deinen Wadenumfang, ist klar;) ).

Also wir fahren alle Freerider (ich fahr nach der FR/ohneFR Definition halt ein Enduro) und wo wir überall hoch und runter kommen sagen die Bilder (klick im Anhang) glaub ich von selber....

Christian sieht das mit einem anderen filter. Er ist halt CC Fahrer in einer relativ flachen gegend und für ihn kann ein Schnitt von unter 20km/h schon langsam sein.
Wit leben hier von der meinungsvielfalt
Gruß
Schappi

RRRichtig,
ein TFR 9.0
Ich habe am Sonntag einen Panikkauf getätigt nachdem nur noch 3 TFR in Größe M übrig waren.
Ich habe es dann meiner Frau am Montag nach dem Spinning Kurs gebeichtet, da war sie zu ausgelaugt um mich ernsthaft zu schlagen, Vorher habe ich sie am Samstag Abend mit meiner Biketruppe zusammengebracht (als Weihnachtsfeier getarnt) um ihr zu zeigen, daß es noch verrücktere (z. B. Exto) als mich gibt und das mein Spleen eigentlich nicht sooo groß ist.

Was macht der Nachwuchs? Vor allem kannst du deinen neuen DH Hirsch denn noch ausprobieren?
Gruß
Schappi

Hallo,

der Termin der Vorstellung unserer 2008er Modelle steht sehr bald an. Ich bin in den letzten Wochen nicht dazu gekommen, hier die Preview online zu stellen und jetzt lohnt es sich ohnehin nicht mehr, die echte Webseite steht quasi vor der Tür. Einen genauen Termin möchte ich noch nicht nennen, um eventuelle Last-Minute-Geschichten noch auszuschließen, aber "es wird nicht mehr lange dauern". Und auch die Lieferfähigkeit sieht ganz gut aus. Liefertermine der einzelnen Modelle gibt es dann zum Verkaufsstart bei Anfrage in unserem Callcenter.

Viele Grüße,

Michael, ab Freitag wieder unterwegs (Taiwan)

also ein paar bilder und details würden sich doch auf alle fälle noch lohnen! :rolleyes:

die preview hier ist doch schon tradition!

Muss ich mal wieder herhalten... :lol:

Im MTB Rider Productspecial sind die Canyons von AM -FRX drin.
Erst Auffälligkeiten: Nerve ES Reihe mit 203er Bremsscheiben vorne und hinten und AM und ES Modelle mit Fox RP23 und Monarch 4.2 mit großer Luftkammer.

Komisch: Das billigste Torque immerhin 2399,-) hat eine Fox 36er Van, die anderen die Talas.

Das zweitgünstigste Torque ES ist weiß.

Sonst sind die Farben der Bikes genauso wie 2007.

Wenn jemand noch was wissen will...ich schau gerne nach.

Hi, das ist echt nett von Dir. Kannst Du mal nachschauen ob Du was über das Nerve AM 5.0 findest, hoffentlich ist es nicht orange :kotz:

Hat "er" das auf Seite 8 gefunden^^ Vielleicht hat cos75 ja andere Infos. Weil Staabi will ja leider nicht rausrücken :(

@cos75
Wie sieht es denn mit den DT Swiss Systemlaufrädern (E2200) aus. Steht diese auch in dem MTB Rider Productspecial?
Man könnte nämlich durchaus davon ausgehen, das diese verbaut werden, da sie auch schon im Herbstspecial angeboten werden, genau wie die Fox RP23 mit der großen Luftkammer.

Was genau bewirkt denn bei einem Dämpfer eine größere Luftkammer?

Das Nerve AM 5.0 gibts in weiß oder schwarz.

E2200 Laufräder sind nirgends dabei.

Große Luftkammer = linearer Kennlinie = mehr Federweg wird ausgenutzt. Beim ES haben schon viele bemängelt, dass der Federweg nicht ausgenutzt wird. Ob das jetzt dadurch in der Praxis besser ist, weiß ich aber nicht.

Danke, oh großer Manitou. Weiß ist ja echt ein Traum, wollte mir aus diesem Grund schon das Nerve XC 4.0 Modell 2007 holen. Wenn Du mir noch sagen könntest ob das Schwarz Eloxal oder so ein komisches glänzendes Schwarz ist währe ich Dir sehr dankbar. Noch ein Frage, sieht das Weiß deiner Meinung nach gut aus?

Das Nerve AM 5.0 gibts in weiß oder schwarz.

E2200 Laufräder sind nirgends dabei.

Große Luftkammer = linearer Kennlinie = mehr Federweg wird ausgenutzt. Beim ES haben schon viele bemängelt, dass der Federweg nicht ausgenutzt wird. Ob das jetzt dadurch in der Praxis besser ist, weiß ich aber nicht.

Wie sieht es denn mit den Farben beim Nerve ES 8/9 und Torque ES 8/9 aus. Hoffentlich gibt es da wieder mehrere Auswahlmöglichkeiten.

Besteht denn die Möglichkeit aus dem MTB Rider Productspecial paar Seiten einzuscannen und hochzuladen?

Zurück