Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Hallo Zusammen,

ich muss auch noch ein paar Worte zu einem Evo Test-Event im Harz 2015 (Bad Harzburg) loswerden. Ich hatte Ende Mai 2015 daran teilgenommen. Ich glaube Bionicon hatte auf Ihrer Facebook-Seite Werbung dafür gemacht.

Anmelden musste man sich auf der HMTB Seite per Internetformular. Es gab 4 Termine am Samstag und Sonntag jeweils morgens und nachmittags. Leider hatte ich für samstags keinen Termin mehr bekommen und habe den am Sonntagmorgen genommen, d.h. es standen nur eine begrenzte Anzahl von Testbikes in verschiedenen Größen und Varianten zur Verfügung, die allesamt von Bionicon mitgebracht wurden. Die Teilnahmebestätigung erfolgte per Email von HMTB.

Da ich damals von Berlin aus anreiste, hatte ich mir überlegt trotzdem schon am Samstag nach Bad Harzburg zur fahren und mit dem eigenen Bike eine schöne Tour zu machen. Aus Neugier fuhr ich dann doch zum Samstag Nachmittagstermin. Wie befürchtet waren alle Bikes vergeben. Mauri von HMTB lud mich dennoch ein die Tour mit dem eigenen Bike mitzufahren, was ich auch tat. Danach gab es dann Grillwurst und ein Tegernseer Bier von Renä und Schubi von Bionicon. Am Sonntagmorgen hatte ich dann meinen gebuchten Testride mit dem Evo.

Und das Ende vom Lied: ein paar Tage später hatte ich dann mein Evo bestellt.

Grüße Martin
 
Also die Veranstaltung wurde von HMTB geplant. In Rücksprache mit HTMB waren keine Anmeldungen eingegangen und es wurden somit keine Testbikes angefordert, deswegen waren wir auch nicht dort vor Ort. Mit der Organisation vor Ort und den Touren haben wir nichts zu tun.

Und mal was anderes: Macht euch einfach mal keine Sorgen um uns. Wir sind gut beschäftigt, und es werden auch weiterhin tolle neue Sachen von uns kommen. Dass die Neuigkeiten (auch bezüglich rEVO) etwas spärlich und sehr zeitverzögert kommen, hat seine Gründe. Diese sind aber nicht besorgniserregender Natur. wir arbeiten mit hochdruck an all den Sachen, die ihr da auf den letzten seiten bemängelt. Nur das umzusetzen dauert eben.

So und nun viel Spaß:
29.JPG


Ich werde erstmal nicht kommentieren.
 

Anhänge

  • 29.JPG
    29.JPG
    68,9 KB · Aufrufe: 61
Zuletzt bearbeitet:
Da passt ´ne trinkflasche dran, gut.
Und wo ist der motor, der das Bionicon system obsolet macht?
Und eine schraubenfeder! Worüber soll man denn dann noch fachsimpeln?
Wird das ding denn zu meinem 75sten fertig, damit ich damit wenigstens zur eisdiele schieben kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauchste kein B-system und keen Moder, wird n 29er, die rollen bekanntlich über alles leichter drüber, also auch über steile uphills ;)
 
Also die Veranstaltung wurde von HMTB geplant. In Rücksprache mit HTMB waren keine Anmeldungen eingegangen und es wurden somit keine Testbikes angefordert, deswegen waren wir auch nicht dort vor Ort. Mit der Organisation vor Ort und den Touren haben wir nichts zu tun.

Und mal was anderes: Macht euch einfach mal keine Sorgen um uns. Wir sind gut beschäftigt, und es werden auch weiterhin tolle neue Sachen von uns kommen. Dass die Neuigkeiten (auch bezüglich rEVO) etwas spärlich und sehr zeitverzögert kommen, hat seine Gründe. Diese sind aber nicht besorgniserregender Natur. wir arbeiten mit hochdruck an all den Sachen, die ihr da auf den letzten seiten bemängelt. Nur das umzusetzen dauert eben.

So und nun viel Spaß:
Anhang anzeigen 611978

Ich werde erstmal nicht kommentieren.
Genau daran dachten wir zuerst auch.:rolleyes:
Während hier im Forum durchaus noch eine gewisse Akzeptanz für das Nichterscheinen von HMTB ersichtlich ist, sieht es allerdings in der realen Welt ganz anders aus!

Wenn sich niemand für die Räder interessiert oder keiner eine Tour buchen möchte und man sich entschließt, die Veranstaltung nicht durchzuführen, dann muss man diese zeitnah auch im Netz absagen. Alles andere ist halt einfach nur unprofessionell und/ oder unzuverlässig.

Denn wer weiß schon, wie viele Interessierte tatsächlich vor Ort waren?

Wir fahren zu allen im Netz angekündigten Veranstaltungen die uns interessieren, ohne diese in irgendeiner Form auf Durchführung zu hinterfragen. Und bis auf diese eine Veranstaltung haben alle anderen Veranstaltungen tatsächlich auch stattgefunden.

Wir waren z.B.an diesem WE bei Megazipline/ Harzdrenaline an der Rappbodetalsperre. Das können wir übrigens durchaus empfehlen.:daumen:

Und das war relativ einfach, im Internet informieren, hinfahren, Spaß haben, fertig.
 
Dass die Neuigkeiten (auch bezüglich rEVO) etwas spärlich und sehr zeitverzögert kommen, hat seine Gründe.

Sacki, nur mal so. Es geht ja nicht nur darum die unbändige Neugier und den Wissensdurst der Bionicon-Jünger hier im Forum zu stillen. So eine Webseite ist u.a. auch dazu gedacht, ernsten Interessenten die Auswahl und (hoffentlich) den Kauf des Bikes zu erleichtern (Lieferzeit und Verfügbarkeit hin oder her). Ich verstehe daher immer noch nicht, warum man nur ein (so gut wie) nicht mehr verfügbares Modell einsehen kann und nicht das künftige, aktuelle. Und wenn ihr nicht die Zeit dafür habt, dann sucht euch halt externe Hilfe. Das ist durchaus üblich in der Geschäftswelt. :daumen:

greez guru :cool:
 
Sacki, nur mal so. Es geht ja nicht nur darum die unbändige Neugier und den Wissensdurst der Bionicon-Jünger hier im Forum zu stillen. So eine Webseite ist u.a. auch dazu gedacht, ernsten Interessenten die Auswahl und (hoffentlich) den Kauf des Bikes zu erleichtern (Lieferzeit und Verfügbarkeit hin oder her). Ich verstehe daher immer noch nicht, warum man nur ein (so gut wie) nicht mehr verfügbares Modell einsehen kann und nicht das künftige, aktuelle. Und wenn ihr nicht die Zeit dafür habt, dann sucht euch halt externe Hilfe. Das ist durchaus üblich in der Geschäftswelt. :daumen:

greez guru :cool:
Wenn ich etwas zu verkaufen habe, möchte ich es doch nicht unverkäuflich machen, indem ich mit einem kannibalisierenden Produkt, auf das es zu warten gilt, Leute von der Kaufentscheidung abhalte.
Letztlich ist die Menge an Interessenten für das Bioniconsystem eh recht überschaubar, da könnte trotz vermutlich anderer Bikecharakteristik der eine oder andere, der sich gerade das Evo anschaut, ins Grübeln kommen!
Und dass das Evo auch ohne Bioniconsystem ein Klassebike ist, hat sich halt nicht in ausreichendem maße herum gesprochen.
 
Man muss eventuell wissen, dass nicht nur Bionicon Fahrer sondern auch mögliche Interessenten im Forum mitlesen. Und meine Erfahrung zeigt, dass dies dazu führt, dass dann ein anderer Hersteller ausgewählt wird. Ich finde das insgesamt übrigens nicht so schön aber es ist halt so.

Wer ein entsprechendes Rad sucht, informiert sich über das Web. Und wenn dort steht, dass du irgendwie gegen den Berg fährst, ein falsches Gabelöl sich in der Gabel befinden könnte, der Rahmen eventuell zu kurz oder der Lack nicht auf dem Rahmen hält, dann fällt es nicht besonders schwer, eine entsprechend andere Kaufentscheidung zu fällen.

Wenn im Zuge dessen auch noch auffällt, dass das Forum eigentlich nicht mehr gepflegt wird, Neuheiten wie das rEVO welches für 2016 schon einmal angekündigt war, eventuell erst 2018 kommen könnte, dann greift der mögliche Interessent doch nicht auf ein EVO welches 2014 schon getestet wurde zurück, da er von jedem anderen Hersteller die vermeintlich moderneren Auslaufmodelle zum Jahresende fast hinterher geworfen bekommt.

Das ist übrigens eine rein konstruktive Kritik. Und diese bezieht sich ausschließlich auf meine gemachten Erfahrungen.
 
Hätte man auch gleich mit nem floating DW-Link machen können.
Mit kurzen Umlenkelementen und dem bionicon system könnte man soviel anstellen.
 
Hätte man auch gleich mit nem floating DW-Link machen können.
Mit kurzen Umlenkelementen und dem bionicon system könnte man soviel anstellen.
da kommst du mit Lizenzzahlungen vermutlich gleich in einen ganz anderen Preisrahmen!
Aber die Idee gefällt mir, da wäre ich vermutlich wieder bei den ersten Käufern:cool::D
 
Wenn sich niemand für die Räder interessiert oder keiner eine Tour buchen möchte und man sich entschließt, die Veranstaltung nicht durchzuführen, dann muss man diese zeitnah auch im Netz absagen. Alles andere ist halt einfach nur unprofessionell und/ oder unzuverlässig.


Ohne das jetzt nochmal groß aufzuwärmen und schon gar nicht, Dich anzugreifen: Wenn sich keiner anmeldet, also 0 Interesse besteht, dann gibt es doch keinen Grund, das ganze öffentlichkeitswirksam abzusagen. Warum soll man so eine Veranstaltung absagen, wenn eh keiner hinkommt, das u.U. nicht mal liest? :confused:
 
da kommst du mit Lizenzzahlungen vermutlich gleich in einen ganz anderen Preisrahmen!
Aber die Idee gefällt mir, da wäre ich vermutlich wieder bei den ersten Käufern:cool::D
Die VPP patente von SC sind abgelaufen, bzw. nicht mehr verlängert worden. Inwiefern der DW-ish link überhaupt eine Weiterentwicklung darstellt ist vor Gericht nicht zweifelsfrei geklärt worden. Gegen Giant hat er verloren. Vor dem Hintergrund ist er glaub ich auch nicht mehr so teuer wie vor dem Rechtsstreit.
 
Genau daran dachten wir zuerst auch.:rolleyes:
Während hier im Forum durchaus noch eine gewisse Akzeptanz für das Nichterscheinen von HMTB ersichtlich ist, sieht es allerdings in der realen Welt ganz anders aus!

Wenn sich niemand für die Räder interessiert oder keiner eine Tour buchen möchte und man sich entschließt, die Veranstaltung nicht durchzuführen, dann muss man diese zeitnah auch im Netz absagen. Alles andere ist halt einfach nur unprofessionell und/ oder unzuverlässig.

Denn wer weiß schon, wie viele Interessierte tatsächlich vor Ort waren?

Wir fahren zu allen im Netz angekündigten Veranstaltungen die uns interessieren, ohne diese in irgendeiner Form auf Durchführung zu hinterfragen. Und bis auf diese eine Veranstaltung haben alle anderen Veranstaltungen tatsächlich auch stattgefunden.

Wir waren z.B.an diesem WE bei Megazipline/ Harzdrenaline an der Rappbodetalsperre. Das können wir übrigens durchaus empfehlen.:daumen:

Und das war relativ einfach, im Internet informieren, hinfahren, Spaß haben, fertig.

Zumal ich mich Frage, was so ne Firma wie HMTB erwartet. Ist Bionicon SC? Da weiß man dass die Leute einem die Türe einrennen und jeder mal auf so nem teureren Hobel sitzen möchte. Aber Bionicon? Da würde ich selbst as Fan nicht auf die Idee kommen nen Termin zu vereinbaren. Auf so nen Stress hab ich in meiner Freizeit gar keinen Bock.
Ich seh das im Gegenteil genau andersrum. HMTB hätte den Termin auf jeden Fall halten müssen um für sich und die Marke präsenz zu zeigen.
Nicht zuletzt - wie hier schon erwähnt. Wäre eine frühzeitige Absage DAS MINDESTE gewesen.
Da die Vorführräder nicht bestellt wurden und Bionicon für solche Aktionen mit Sicherheit nicht bis zur letzten Minute Gewehr bei Fuß steht, muss das ausreichend vorher entschieden worden sein.
Bionicon sollte sich - aber das ist meine Meinung - bei sowas auch nicht ganz aus der Pflicht nehmen. Wenn angekündigt wird, dass nun auch lokal vertreiben werden soll, sollte man zumindest mit auf eine ordentliche Kommunkation spriche Absage achten. Denn dass das nicht nur auf HTMB zurückfällt sieht man selbst bei den Fanboys hier. Und ob man sich sowas als kleiner Hersteller leisten kann.....
 
ich war am Samstag vor Ort und kann zumindest euch dahingehend beruhigen, dass Bionicon noch steht und alle wohlauf sind. :D

Die Fabrik in Taiwan hatte die Lieferung der neuen Rahmen versaut, sämtliche Sitzrohrstreben waren unbrauchbar. :heul:

Die neue Ware wird so in 3 Wochen erwartet. Zeitgleich sollen dann auch die Infos zu den rEVO´s verfügbar sein.

greez guru :cool:

Das wäre dann ja morgen der Fall oder?
 
Zurück
Oben Unten