@ Hajo: Na du musst es ja wissen, denn schließlich hast du das ja auf den Fotos so erkannt.
Ich wage es trotzdem nochmal, meine Einschätzung des Schaverhalts abzugeben:
1. Rohrsatz ist der gleiche geblieben
2. Alle CNC Teile wurden in der Form überarbeitet und fertigungstechnisch optimiert, weil es CNC Teile für die Serie bleiben
3. "Verstärkungsblech" hat es nie gegeben, aber die Rocker- und Dämpferaufnahmen am Unterrohr waren beim Prototyp einteilig -> jetzt zweiteilig
4. Steuerrohrbereich wurde so angepasst, dass nun auch tapered Single-Crown Gabeln passen (beim Proto nur 1 1/8" Double-Agents). Deswegen wurde auch die Anbindung von Unter- und Oberrohr geändert, was aber die Geometrie nicht beeinflusst. Das Steuerrohr wurde also "nach unten" kürzer, weil bei Doppelbrücken die Oberkante des Steuerrohrs für den Lenkwinkel entscheidend ist und lange Steuerrohre Seifigkeit geben. Bei der Single-Crown ist aber die Unterkante entscheidend für den Lenkwinkel. Gleichzeitig wurden also Ober- und Unterrohr leicht "nachgekippt".
Kann aber natürlich sein, dass ich mich total täusche. Was weiß denn ich schon...
@ all: denkt ihr wirklich, es gibt als einzige Farbe das (zugegebenermaßen richtig geile) Rot?
@ slash-slash: schwarz geht immer, das ist schon richtig. Aber das Raw wie geschnitten Brot gekauft wird, das wage ich doch mal sehr zu bezweifeln. Mir persönlich gefällt "raw" auch ganz gut. Wenn ich die Wahl zwischen den angebotenen Farben beim EVO habe. Aber nochmal zurück zu deiner These: An welchem Bike würdest du denn fest machen, das "raw" wie geschnitten Brot geht? Und komm mir jetzt nicht mit Nicolai, Alutech, oder Liteville, denn dort gibt es weder Stückzahl noch ein echtes "Design".
Gruß
Sacki