Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Ja. Aber ich hab 40 km nach Weiden, zur neuen Zentrale.
Aber 1. muss mir das Bike optisch und vom Fahrwerk etc. gefallen
Und 2. Kauf ich mir nur ein Bike, wenn ich mich auf den Hersteller verlassen kann

Ich hoffe ja immer noch...

Fahr doch einfach mal hin und fühl den Jungs da auf den Zahn!
Ganz wichtig wäre, dass Du uns davon erzählst. :daumen:

Fahr doch einfach mal hin und fühl den Jungs da auf den Zahn!
Ganz wichtig wäre, dass Du uns davon erzählst. :daumen:

Hinfahren werd ich schon noch. Aber es sollte das Bike dasein, das mich interessiert und evtl. jemand der sich auch auskennt. Bei meinem ersten Anruf bekam ich ne Handynummer als Ansprechpartner für Bionicon. Mal sehen ob ich die gespeichert habe ...

Jungs, ich sage das nur ungern, aber es gibt auch noch eine analoge Welt. Ich würde sogar so weit gehen, dass weite Teile der Welt analog sind. Also anrufen oder hinfahren :)
Da stimme ich Dir sogar zu, aber andere Marken werden auf der Homepage ja gezeigt. Wenn Bionicon schon Werbung macht, dass das einer Ihrer Händler ist, wäre es doch schön, wenn auf der Page des Händlers etwas mehr als "nichts" zu finden wäre. Wenn er gar keine Homepage hätte, wären wir in der analogen Welt.o_O

Bei Rad Normal ebenso, mehrere Marken, aber kein Bionicon. Vielleicht haben die das nur zwangsweise mit im Programm und wollen gar nicht?

Was für Fakten?
Habe letzte Woche bei Bionicon angerufen und promt eine kompetente Antwort erhalten.
Bionicon hinkt schon seit 2010 mit der Homepage hinterher. Das ist schade, sind aber keine Neuigkeiten. Dafür bauen sie lieber geile Bikes.
Was Bionicon-Anhänger zu einer aussterbenden Art werden lässt sind negative Gerüchte, die ein schlechtes Licht auf die Firma werfen.
Also Schluss damit und her mit den Neuigkeiten!
Ihr vermisst Beiträge hier im Forum? Dann ruft bei Bionicon an und erinnert die Jungs an ihre Fans, die nach Neuigkeiten lechzen.

Habe Ende Februar per Mail bei Bionicon auf Fehler auf der Homepage, falsche Angaben auf Facebook und auf die Stimmung hier im Forum (mit Link) hingewiesen.
Antwort: Ich werde da mal reinschauen und wir werden auch in naher Zukunft alle Neuigkeiten über die entsprechenden Kanäle veröffentlichen.
Kommt halt darauf an, was man unter "naher Zukunft" versteht?!? :confused:

Ich finde es einfach schade und bin ein Stück weit auch enttäuscht. Die Kommunikation ist richtig schlecht.
Das hier im Forum nicht alles durch Bionicon kommentiert werden kann ist wohl allen klar und erwartet wohl auch niemand. Aber das man so gar nichts hört/liesst, weder hier noch auf Facebook ist nicht gerade Vertrauens fördernd.
Wenn man mit einem Geschäft umzieht, sollte doch als erstes überall die Kontaktdaten aktualisiert werden. Oder sehe nur ich das so?

PS: Sorry, jammere hier schon rum wie die, die mich sonst nerven...:wut:
Wenn es nicht über 5 Stunden mit dem Auto wären, würde ich mal hinfahren. Möchte ja eigentlich ein rEVO kaufen.o_O

Habe Ende Februar per Mail bei Bionicon auf Fehler auf der Homepage, falsche Angaben auf Facebook und auf die Stimmung hier im Forum (mit Link) hingewiesen.
Antwort: Ich werde da mal reinschauen und wir werden auch in naher Zukunft alle Neuigkeiten über die entsprechenden Kanäle veröffentlichen.
Kommt halt darauf an, was man unter "naher Zukunft" versteht?!? :confused:

Ich finde es einfach schade und bin ein Stück weit auch enttäuscht. Die Kommunikation ist richtig schlecht.
Das hier im Forum nicht alles durch Bionicon kommentiert werden kann ist wohl allen klar und erwartet wohl auch niemand. Aber das man so gar nichts hört/liesst, weder hier noch auf Facebook ist nicht gerade Vertrauens fördernd.
Wenn man mit einem Geschäft umzieht, sollte doch als erstes überall die Kontaktdaten aktualisiert werden. Oder sehe nur ich das so?

PS: Sorry, jammere hier schon rum wie die, die mich sonst nerven...:wut:
Wenn es nicht über 5 Stunden mit dem Auto wären, würde ich mal hinfahren. Möchte ja eigentlich ein rEVO kaufen.o_O
Na dann Kauf es doch !
Ich hab mein erstes Evo auch ohne Probefahrt gekauft.
Ein Jahr später noch eins.
Das rEvo wird da wohl nicht schlechter sein.

Und , wie ich hier auch schon geschrieben habe,

man kann die Jungs von BIONICON bei MSA direkt anrufen oder anmailen.
Das funktioniert.
Dann macht es doch einfach auch so !!!

Wenn man nun seit einem Jahr weiß, dass bei FB und Homepage und dem Digitalkrams aktuell nix gemacht wird (weil vlt keine kompetente manpower mehr da, für sowas),
was zum Geier spricht dagegen, es auf die analoge Tour zu versuchen ???

Oder könnt ihr nicht mehr ana log ?

Gruß Lutz

Gesendet von meinem BV6000 mit Tapatalk

Wir können schon noch analog. Aber gute Bikes bauen reicht nicht. Man muss die Dinger auch verkaufen.Und da hinken die Bemühungen doch sehr hinterher. Man kann jetzt abwarten ob die Kunden so funktionieren wie man sich das Bionicon offenbar vorstellt. Aber in der Regel müssen diejenigen, welche was verkaufen wollen, auf die Kunden zugehen. Und da sehe ich keine große Zukunft für Bionicon.

Sieht einer hier Mountain Bike oder Bionicon? Ist schliesslich ein offizieller Bionicon Partner! Gönn Dir einen Testride heisst es...
...mit dem Rasenmäher???:hüpf:

upload_2018-4-5_16-36-50.png

Die Seite von Velokeller.de funktioniert gar nicht.o_O
und so weiter...und so weiter:ka:

Anhänge

• upload_2018-4-5_16-36-50.png
    upload_2018-4-5_16-36-50.png
    439,2 KB · Aufrufe: 61
Was willst Du damit bezwecken...?!

Der Bikehändler meines Vertrauens ist kein Online Marketing Experte und ich kenne nur wenige große Händler, deren Seiten stets up-to-date sind. Daher kann ich mich nur wiederholen: Hört auf mit den Schlechtreden und ruft an wenn Ihr Infos haben wollt. Egal ob bei Bionicon, deren Händlern oder bei Eurem Händler um die Ecke. Händler leben nicht vom Onlinevertrieb, sondern vom Face-to-Face Verkäufen. Daher dienen die Seiten primär der Kontaktaufnahme und werden auch entsprechend lieblos gepflegt.

Ich habe eben mit Weißhaupt telefoniert: Die Seiten sind veraltet, der Techniker ist bereits informiert, sie sind selber mit der Situation unzufrieden. Bionicon habe vor kurzem noch Anpassungen durchgeführt und mit der Auslieferung vor 2 Wochen begonnen. Ein rEVO 1 +2 steht zum Test bereit. Man möge nur bitte vorher anrufen, damit das Bike zum Zeitpunkt auch wirklich zur Verfügung steht. Der Urgroßvater von Weißhaupt hat in der Nachkriegszeit einen der ersten Radläden ins Leben gerufen. Mit den Jahren haben sie sich auf motorisierte Geräte und Zweiräder spezialisiert, darunter auch Kymco und Trenoli - und nun auch Bionicon. MSA sei ein starker Vertrieb mit einem enormen Potential. Nicht umsonst habe sich Bionicon dazu entschlossen mit dem kompletten(!) Team vom Tegernsee nach Weiden umzuziehen um von der Vertriebsstärke zu profitieren. Mit der damaligen Cloud haben sie sich ein Ei gelegt und das System hat nicht funktioniert (zumindest war die Idee innovativ). Jetzt wird eine völlig neue Vertriebsstruktur aufgebaut und das dauert eben seine Zeit. Mal wieder. Für mich klingt das alles andere als nach einer aussterbenden Art als vielmehr nach einem Revival.

Das fehlendende Statement hier im Forum oder auf FB ist natürlich eine andere Sache. Aber das wurde auch schon mehrfach durchgekaut.

mit dem kompletten(!) Team vom Tegernsee nach Weiden umzuziehen

Schon mal gelogen. Mit dem was vom kompletten Team übrig geblieben ist muss es heissen. Weiter oben schrieb jemand von 2 (!) Leuten.

Mir mittlerweilen egal, das Reed ist gut verkauft. War nett, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Hatte mir ein rEvo überlegt, aber bei dem Rumgeeiere? Und dann kein 26" mehr, obwohl alles schon vorhanden ist? Das war zuviel.

Gefunden im Netz auf sazbike.de:

MTBs mit verstellbarem Fahrwerk 06.04.2018, 09:42 Uhr
Bionicon kehrt in den Fachhandel zurück
Ab sofort sind Mountainbikes von Bionicon wieder für Fachhändler verfügbar. Die MSA GmbH aus Weiden, auch Inhaber der Pedelec-Marke Trenoli, verantwortet den Vertrieb.

Bionicon kommt über den MSA-Vertrieb wieder in den Fachhhandel.
Zum Start gibt es von Bionicon die Räder der „Revo“-Serie mit dem patentierten „Climbair“-System: Per Knopfdruck passt sich die Geometrie des Mountainbikes an die Anforderungen im Uphill oder Downhill stufenlos an. Durch das Absenken der Gabel und das gleichzeitige Ausfahren des Dämpferadapters können laut Bionicon-Angaben bis zu 12 % Steigung am Berg kompensiert werden. MSA liefert das Rad in drei Ausstattungvarianten. Bionicon wurde 2002 von deutschen Mountainbikern gegründet. Alleinstellungsmerkmal waren die ein- und ausfahrbaren Dämpfer und Gabeln. Nachdem die Bayern zwischenzeitlich zum Direktvertrieb gewechselt hatten, setzt der neue Inhaber, die MSA GmbH aus Weiden, wieder auf Fachhandelsvertrieb.

Autor(in)Tillman Lambert

Stutzig macht mich, dass es in einer Stellungnahme hiess, Bionicon sei nicht verkauft worden, sonder nur aus logistischen Gründen umgezogen und nun heisst es "der neue Inhaber, die MSA GmbH"?!? :confused: Aber vielleicht hat auch der Herr Lambert was falsch verstanden.

Werte das ganze auf jeden Fall als Lebenszeichen von Bionicon. :daumen:

Gefunden im Netz auf sazbike.de:

MTBs mit verstellbarem Fahrwerk 06.04.2018, 09:42 Uhr
Bionicon kehrt in den Fachhandel zurück
Ab sofort sind Mountainbikes von Bionicon wieder für Fachhändler verfügbar. Die MSA GmbH aus Weiden, auch Inhaber der Pedelec-Marke Trenoli, verantwortet den Vertrieb.

Bionicon kommt über den MSA-Vertrieb wieder in den Fachhhandel.
Zum Start gibt es von Bionicon die Räder der „Revo“-Serie mit dem patentierten „Climbair“-System: Per Knopfdruck passt sich die Geometrie des Mountainbikes an die Anforderungen im Uphill oder Downhill stufenlos an. Durch das Absenken der Gabel und das gleichzeitige Ausfahren des Dämpferadapters können laut Bionicon-Angaben bis zu 12 % Steigung am Berg kompensiert werden. MSA liefert das Rad in drei Ausstattungvarianten. Bionicon wurde 2002 von deutschen Mountainbikern gegründet. Alleinstellungsmerkmal waren die ein- und ausfahrbaren Dämpfer und Gabeln. Nachdem die Bayern zwischenzeitlich zum Direktvertrieb gewechselt hatten, setzt der neue Inhaber, die MSA GmbH aus Weiden, wieder auf Fachhandelsvertrieb.

Autor(in)Tillman Lambert

Stutzig macht mich, dass es in einer Stellungnahme hiess, Bionicon sei nicht verkauft worden, sonder nur aus logistischen Gründen umgezogen und nun heisst es "der neue Inhaber, die MSA GmbH"?!? :confused: Aber vielleicht hat auch der Herr Lambert was falsch verstanden.

alter hut, sihe post 1730 vom 28.03.:lol::lol::lol:

Während des abgelaufenen Geschäftsjahrs wurden die Geschäfte des Unternehmens durch folgende Personen geführt:

Geschäftsführer:

Herr Andreas Felsl, Kaufmann, Biel/Schweiz, bis 11.03.2016

Herr Yu-Shin Chen, Kaufmann, New Taipei City/Taiwan ab 11.03.2016

Ich werde Bionicon in Weiden erstmal keinen Besuch abstatten.

Nach über 2 Wochen hat René Schulz auf meine E-Mail geantwortet und sich für die lange Warzezeit entschuldigt (Urlaub, Stress ...)

Für das Engine kann er mir „beim besten Willen“ nicht sagen, ab wann ein Testbike zur Verfügung steht. Aber sicher nicht bis Juli 18. (war mein letzter Termin dieses Jahr noch das Engine zu kaufen)

Er hat sich auch für meine Tips für die Facebookseite und dem Forum hier bedankt.

Zurück