Modelpflege, Updates, Gerüchte, News

Trotzdem hat sich für mich mit den modernen Geos die Geo-Verstellung überlebt. Nur wer wirklich regelmässig und längere wirklich steile Bergaufpassagen hat, hat hier noch Vorteile.

So scheint es zu sein.
Habe letzten Samstag ein Rocky Mountain Instinct Powerplay getestet; 1350hm immer rauf, dann war der 500Wh Akku leer.
An der Ladestation war er bei Abfahrt voll, der Verleiher schien etwas verwundert dass ich so weit gekommen bin...
Einen Tag später, selbe Strecke mit dem Golden Willow mit einem Uralt 24V Tretlagermotor aufgemotzt, ebenfalls bis der Akku leer war.
957hm mit 240 Wh. Bin mir ziemlich sicher der deutlich geringere Verbrauch geht (auch) auf das Konto der Geoverstellung, mein Beitrag war (so gut das geht, laut Pulsuhr) paktisch identisch. Möglicherweise hat das Willow noch den Vorteil einer kürzeren Entfaltuing im 1.Gang.
Es ist deutlich (!) bequemer bergauf zu bewegen, leider steigt das Vorderrad irgendwann und dann muss man raus aus der bequemen Sitzposition. Mein Reed ist da besser.

Bergab ein ganz anderes Bild: Hätte echt nicht gedacht wie entspannt das Rocky sich fahren lässt. Da es mir komisch vorkam bin ich zurückhaltend gefahren, die Zeiten waren dennoch besser; ich war echt platt.
 
Ich war gestern bei einem der neuen Bioniconhändler. Er erzählte, dass nächstes Jahr wohl einige Neuheiten kämen. Das Gravelbike hat er speziell erwähnt.
Ansonsten war er sicher, dass der neue Besitzer von Bionicon einen nachhaltigen Betrieb sicherstellen kann.
Er hatte drei Bionicon Revos zum Testen vor Ort.
Hieß es nicht erst, dass dieses Jahr neue Modelle kommen sollten? :ka:
 
So, ich habe heute mein Edison Evo vom Gabelservice (DA 180) beim Bionicon Händler abgeholt (Thope Bikes, hinter Metzingen). Läuft wieder wie eine eins. Hat vernünftige 50€ gekostet.

Und Überraschung: Der Händler hatte gestern das neue Bionicon E-Bike Engine bekommen!
02B5146E-3A3A-449B-B537-C0369125A4B8.jpeg


Darüber hinaus hatte er drei 2019er Revos, zwei 2017 Evos und ein altes GW.
8CCA2B2A-99C5-4D50-B6C1-5140431920C8.jpeg


Die neuen Bikes wurden vom Bionicon/MSA Aussendienstmitarbeiter mitgebracht.

Es geht also weiter bei Bionicon.

Cheers DOKK
 

Anhänge

  • 8CCA2B2A-99C5-4D50-B6C1-5140431920C8.jpeg
    8CCA2B2A-99C5-4D50-B6C1-5140431920C8.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 953
  • 02B5146E-3A3A-449B-B537-C0369125A4B8.jpeg
    02B5146E-3A3A-449B-B537-C0369125A4B8.jpeg
    2,8 MB · Aufrufe: 1.009
Zuletzt bearbeitet:
Naja - geht so. Der auf dem Unterrohr aufgesetzte Akku ist wohl eher out.
Wie man´s nimmt. Ich habe mir extra ein bike mit einem aufgesetzten akku besorgt. Allerweltsteil von shimano. Kann man sicher lange bekommen. Außerdem muss der rahmen nicht so stark verändert werden. Mein bike ist allerdings ein Ghost Slamr X 5.7 geworden. Jetzt habe ich einen coil dämpfer!
 
Wow!
Mehrere komplett neue Bikelinien. Wer hätte das gedacht?
E-MTB Bikes: Wyatt 29“ + Earp 29“+ Engine
MTB Bikes: Slye 29“ + Cody 29“ + Revo (27“)
Gravel Bike: Bogan

81925D2F-1D6F-4A79-9C03-734241C43E30.png



9DA8DE96-C6AB-4113-8194-6F8F752E91E1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei dem Slye (ließt sich wie Whisky - geht runter wie Öl :bier:) leider noch nicht. Das würde mich derzeit am meisten interessieren, auch im Vgl. zum rEvo, wie sie das positionieren.
 
Die allgemeine Reaktion ist bislang ja sehr verhalten. Ich finde es prima, dass es neue Räder geben wird. Mich sprechen sie, das Gravel einmal ausgenommen, bislang allerdings nicht an. Auf den ersten Blick ist nichts mehr dabei, was ich nicht hier irgendwo vom Zweiradfachhandel bekommen würde. Vermutlich ist aber genau das gewollt?!:ka:
 
Das Slye schaut nach Cube oder Trek aus. irgendwie völlig beliebig.
Vom Bild aus kann ich mir das immer nur begrenzt vorstellen, aber es sieht so aus, als ob der Dämpfer horizontal ziemlich wandern müsste und dann ists hinten auch ziemlich filigran, wenn man sich die Durchmesser von der Seite aus anschaut.
Unten am Tretlager sieht es - vom Auftritt her - nach Chaos aus.

Elektro interessiert mich eh nicht und das revo ist zu nah am Alva, als dass ich da jetzt zwingend aufrüsten müsste.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass es einen Markt für einen 29er mit Bioncion System gibt.
 
Die allgemeine Reaktion ist bislang ja sehr verhalten. Ich finde es prima, dass es neue Räder geben wird. Mich sprechen sie, das Gravel einmal ausgenommen, bislang allerdings nicht an. Auf den ersten Blick ist nichts mehr dabei, was ich nicht hier irgendwo vom Zweiradfachhandel bekommen würde. Vermutlich ist aber genau das gewollt?!:ka:
Naja, wird ja auch immer schwieriger, was neues zu erfinden. Im wesentlichen geht es mir erstmal wie dir, dass ich denke, das schon mal gesehen zu habe, weshalb ich im Moment eher in Richtung rEvo denke und plane. Das ClimbAir finde ich halt nach wie vor ein prima Feature, weil ich "aus dem Sattel und Wiegetritt am Berg" immer noch blöd finde. Ich kurbel da lieber unter konstanter Kraftentfaltung hoch. Allerdings kommt man mit den aktuellen Geometrien auch so gut den Berg hoch. Insofern passt also die Produktpalette.
 
Zurück
Oben Unten