Möglich am e13 LS.FS einen Bashguard/Taco montieren?

isy007

Bruce Twarze
Hallo,

an meinem Bike ist die besagte Kettenfüührung montiert.
Nun würde ich gern einen Taco oder Bashguard anbringen.
Jedoch fehlen mir für einen Taco die entsprechenden Bohrungen.
Kann man die wohl selbst machen? Gibt es eine andere Möglichkeit?
Oder müsste was Neues her?

Ich sag schonmal danke!

Das ist der jetzige Stand:
ls1_detail_3.jpg

e13.jpg

So in etwa würde ich mir das wünschen:
e13-RPMorange.jpg

Ganz einfach wird nicht gehn weil du die Bohrungen net hast. Also wenn es geht nur mit Bastellei. Denn hast du noch des problem das du ne Stahl platte hast die wesentlich dünner ist aber trozdem müssen die schrauben damit abschließen. Wenn du dir nen neuen Taco bestellst bestell dir ne neue backplate mit und werde glücklich.

Ja die Probleme habe ich auch erkannt.
Naja ich habe den Taco SEHR güstig im Netz gefunden.
Wenn ich ihn dann habe werde ich weitersehen.
Die Löcher zu bohren dürfte das kleinste Problem sein.
Ich hoffe das die Platte genug Fleisch bietet.
Für meine ISCG 05 Aufnahme habe ich nicht die entsprechende (Taco)Ersatzplate gefunden.
Gibt es die? wo? :)

Ist ja witzig, ich hab das gleiche Bike, damit die gleiche KeFü und seit gestern die gleiche Frage. Hast Du das mittlerweile hinbekommen isy007? Ich hab eben mal am Bike geguckt, wenn ich das richtig sehe, ist die Backplate schon für die Aufnahme vorbereitet, zumindest sind zwei runde Aussparungen zu erkennen. Wenn dort die Löcher gebohrt und die Schrauben eingesetzt werden, dürfte die überstehende Schraube nicht im Weg stehen.

glaube nicht das der taco bei der stahl backplate nen großen effekt hat ausser in irgendeine richtung wegzubiegen. stahl ist weicher als alu zudem ist die backplate in der alu version schätzungsweise doppelt so dick. denke das es geht sich da was zurecht zu basteln wird aber nur nen optischen effekt haben.
vllt wird es ganzleichte schläge abhalten (die würden je nach kettenblatt aber auch keinen effekt haben), aber wenn du mal was heftiger aufsetzt wars das mit deiner kefü und kettenblatt. also entweder ne neue backplate dran oder das kettenblatt bei bedarf wechseln.

Ich habe gestern meinen Taco bekommen - hat aus USA etwas länger gedauert. (Dafür aber nur 21€ incl. Shipping)
Nun habe ich erstmal alles auseinander gebaut...
Also passen wird das wohl, sofern man die Löcher bohrt.
NUR sind die mitgelieferten Schrauben zu lang, die müssten wegen der dünneren Backplate etwa 2mm kürzer sein.
Bevor ich diese nicht gekürzt bzw. passenden Ersatz gefunden habe, werde ich den Bohrer noch nicht schwingen.

Zum Thema Backplate:
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen das die Stahlversion zu zart beseitet sein soll. Das Ding macht schon einen stabilen Eindruck. Zumindest mir würde es wohl genügen, vorerst.

Aber trotzdem der Einfachheit halber würde ich gern eine passende Backplate haben.
Ist euch bekannt ob es da was passendes als Ersatzteil für diese Aufnahme gibt?

Ne passende Backplate habe ich nicht gefunden, nur die LG1+ aber dann passt die Spannrolle nicht mehr und muss auch neu. Das lohnt dann in meinen Augen wieder nicht. Was die Stabilität betrifft werde ich morgen mal meinen Schlosser des Vertrauens interviewen.

Also Löcher sind gebohrt. Und es passt soweit alles perfekt. Die Backplate erscheint mir auch definiv stabil genug.
Nur sind die beim Taco mitgelieferten Schrauben wie erwähnt etwa 2mm zu lang.
Ich habe mir nun passenden Ersatz bestellt. Sobald die eintreffen mache ich mal ein Foto vom fertigen Umbau.

Sooooo,
Problem gelöst! Hier die Foto-Love-Story :D

e.13_LS1_mit_Taco_00.JPG

e.13_LS1_mit_Taco_01.JPG

e.13_LS1_mit_Taco_02.JPG

e.13_LS1_mit_Taco_03.JPG

e.13_LS1_mit_Taco_04.JPG

e.13_LS1_mit_Taco_05.JPG

Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis! Falls jemand von euch es mir gleich machen will, ich helfe gern weiter...!

Zurück