möglichst kleinen Trinkrucksack

Hallo,
ich habe bereits einen Vaude Cluster 10+3l Rucksack womit ich meine Source Trinkblase nutzen kann, suche jetzt jedoch einen noch kompakteren und leichteren Rucksack, da ich im Vaude oft nur die Trinkblase drinnen habe.
Beim Rucksack muss keine Blase inkl. sein, da ich dort meine 2l Blase weiterhin nutzen möchte.
Bin jetzt auf diese Rucksäcke bei Decathlon gestoßen, hat die hier schon jemand und kann was dazu schreiben bzw. was Alternatives empfehlen?

ganz klein

http://www.decathlon.de/trail-rucksack-extend-0-2-l-schwarz-id_8247096.html

oder etwas größer

http://www.decathlon.de/lauf-trinkrucksack-id_8312236.html

Gruß Sebastian

hat die hier schon jemand und kann was dazu schreiben bzw. was Alternatives empfehlen?

ganz klein

http://www.decathlon.de/trail-rucksack-extend-0-2-l-schwarz-id_8247096.html

Hallo!

Den Trinkrucksack habe ich.
Wenn du ihn kaufst, dann ist eine 1L Blase darin. Er ist wirklich sehr leicht, was für mich Kaufgrund war, da ich Rucksäcke eigentlich beim Radfahren partout nicht ausstehen kann aber was will man machen, wenn aufgrund des Dämpfers nur Platz für einen Flaschenhalter ist...
Er ist auch aufgrund seines Mesh-Gewebes sehr luftig und man schwitzt nicht so sehr darunter.

Ich finde, dass man keine zusätzlichen Sachen mehr mitnehmen kann, wenn die Blase befüllt ist. Bestimmt kann man noch etwas hereinstopfen, ob man das aber will bzw. das echt sein muss, dass ist jedem selbst überlassen.
Ich bin 1,94m m. recht breitem Kreuz, trotzdem passt er, auch wenn er sehr winzig und verlassen aussieht.

Wichtiger Punkt:
Die Blase inkl. Mundstück und dem Schlauch waren absolut frei von chem.-toxischen Gerüchen.

Danke schonmal für die Infos.
@Benutzer_2015 : Ist denn in dem Rucksack auch noch etwas Platz um die 2l Blase rein zu bekommen oder ist der quasi grade groß genug für die 1l Blase?
Die 2l Blase ist im Vergleich zu der mitgelieferten 1l Blase 2cm breiter und 8cm höher...

Danke schonmal für die Infos.
@Benutzer_2015 : Ist denn in dem Rucksack auch noch etwas Platz um die 2l Blase rein zu bekommen oder ist der quasi grade groß genug für die 1l Blase?
Die 2l Blase ist im Vergleich zu der mitgelieferten 1l Blase 2cm breiter und 8cm höher...

Das weiß ich leider nicht, da ich nur die Blase mit einem Fassungsvermögen von 1L habe.
Ich kann und mag da keine Einschätzung geben, da wenn es am Ende nicht passt, ich der Buhmann bin.
Für das wenige Geld würde ich es einfach ausprobieren und falls es nicht klappt, den Rucksack trotzdem behalten.

Wenns nur die Blase und Kleinkram mitnehmen willst- Race Face Stash Tank oder ähnliches. Ist zwar ein Bischen nervig zum Anziehen- aber an Sitz, Gewicht und Belüftung kommt kein Rucksack ran.

Besonders empfehlen kann ich den camelbak mule, den ich seit ein paar Jahren nutze. Es passt eine drei Liter Blase hinein und noch kleiner Krimskrams, wie handy, erstehilfepack und der ein oder andere müliri.
Wer es noch kleiner mag: einfach mal den lobo oder magic probieren.
Was mich persönlich nicht so überzeugt, sind die Deuter Trinksysteme

Zurück