Mönchengladbach ..nur alleine unter wegs ??!!

Hallo zusammen!
Hab' mein Bike am Donnerstag(man, bin ich blöd...bei dem Wetter...) im Bikeshop meines Vertrauens zur Wartung und zum Tuning(:lol:) abgegeben und hoffe, es Dienstag wieder abholen zu können.
Wer hat denn Lust, Donnerstag (7.5.)in Dormagen die "Dino-Trails" zu rocken. Ist 'ne nette, lockere Runde durch den Wald!
Vielleicht sieht man sich ja...trage mich gleich mal in der Terminliste ein!!
Gruß
Thorsten

Hmm ich habe derzeit Urlaub würde passen wenns Wetter mitspielt. Was sagen denn Streckenlänge und hm ?

Ok hab den Termin gefunden.

Hmm nur 20km dafür das Bike ins Auto quetschen. Ich denk mal drüber nach :p Denke dann aber ehern nicht.

Zuletzt bearbeitet:
sonntag steht auch was an:D ne schöne fette runde mit guydo ab 9:30... warte nur noch auf AW von ihm . Hab ihm die unterführung am parkplatz wolfskull vorgeschlagen . so wies ausschaut wollte er über süho richtung hinsbeck dann wachtendonk rüber nachm ws und 8terbahn ..und weis der teufel noch was :D ich glaub 85km + und hm will der wohln 1000er fett machen :D

werd mir den "mordsspaß" antuen , und wenn ihr wollt ?!!!? mitkommmen spaß haben und schönen biketag erleben :daumen:

@ cubeman wenn du schon nen cft in essen gebacken bekommst ,dann bekommste die tour auch hin !!

gruß peter

Wo genau ist denn die Unterführung Wolfskull. Das sagt mir leider nichts. Kannst du die Adresse oder GPS Position Posten. Dann finde ich da Sonntag morgen sicher gut hin =)

würde ja gern mifahrn'---nur OHNE Bike wird das etwas schwer! Nee, die Tour in Dormagen am Donnerstag ist echt locker, HM kann man vernachlässigen, sind aber echt nette Trails dabei!
@Pioneer: die Infos zur Bike-Shorts schick' ich Dir noch!
Viel Spaß dann am WE!!:daumen:

@ pioneer na da sagste mir gerade was :(ich hab mit gps koordinaten soviel am hut ..wiene kuh mit chipsletten :lol: als alternative wäre treffen am hohen busch in den süchtlener höhen (musse mal den viersen ,dahlheimer fred guckken). Oder du könnst dich mit mir für 9:10- 9:15 am parkplatz hauptfriedhof an der kaldenkirchnerstr treffen ;). denn ich möchte mich mit guydo um )9:30 an der brücke wolfskull treffen:daumen:

gruß peter

Bei mir wird es in der Woche leider nie vor 19-20 Uhr. :(

Hab' heute nach fast einer Woche erstmalig wieder eine gemäßigte Runde gewagt, und hoffe, dass ich am WE die CTF in der Haard (Marl) mitfahren kann.

P.S.: hat sonst noch jemand Interesse am Sonntag in Marl zu starten?

sonntag im marl ?!? nnööö da sing ich bestimmt schon über den wolken :D
bin nämlich ab sonntag 10 tage out of order :cool:
und dann geht es heiter weiter mit dem alten schlager ...trink,trink brüderlein trink.......

samstag geht bei mir noch was!! wer is mit vonne partie ?!? uhrzeit und treffpunkt können gern vorgeschlagen werden:cool::D ich mach mal einen vorschlag 13-14uhr kaldenkirchnerstr parkplatz hauptfriedhof:cool:

Zuletzt bearbeitet:
Sh… das schaffe ich zeitlich nicht. :(

Ich fahr' dann von hier aus los, über den Niersweg nach VIE, vllt. trifft man sich ja in den SH vor Ort.

Viel Spaß allesamt!

hat noch jemand lust morgen früh von rheydt nach erkel.die carbon runde zu fahren?

sorry peter,hab am krankenhaus gewartet,hab mich wohl verlesen heul.

naja nich schlimm..zumal ich festgestellt hab das ich mir wohl bei der letzen ausfahrt ne 8 eingefahren hab .....frag mich echt wie das passiert is ..naja wurscht hab noch nen paar kilometer dann die 2 radfritzen abgeklappert ..aber war klar das keiner mehr so kurzfristig das machen wollte :heul:

@ Sw sorry das du den weg wohl umsonst gefahren bist :(aber dafür wenigstens ein paar kilometer kondi getankt ;)

gruß peter

so bin dann mal out of order für die nächsten 10 tage

Hallo Zusammen!

Scheint ja hier das vorherrschende Thema für die Mönchengladbacher "Szene" zu sein.

Nun, bin 28 Jahre jung, Mönchengladbacher und seit ner guten Woche besitzer eines Cube Acid´s! Beste Voraussetzungen also um hier was zu texten.

Habe mir die vorhergehenden Seiten mal alle angelesen und muss sagen das ich keine Ahnung habe wo ihr so rumprescht :confused:. Carbon-Runde, 8terbahn etc... gibts ne Legende dazu oder mag mich mal jemand aufklären, wär echt spitze :daumen:

Ich habe hier und da ein paar kleinere Spots/Trails (Bei Euch sinds glaub ich Trails, ich fahr nebenbei noch ein wenig Skateboard, da nennt man das Spots) im Umkreis bis 5Km ums Schloss Rheydt gefunden. Mehr hab ich bei den grad mal 50km die ich runterhab auch nicht entdecken können.

Dann grüße ich mal ganz freundlich in die Runde!!!

Greetz
Christoph

Hallo Zusammen!

Scheint ja hier das vorherrschende Thema für die Mönchengladbacher "Szene" zu sein.

Nun, bin 28 Jahre jung, Mönchengladbacher und seit ner guten Woche besitzer eines Cube Acid´s! Beste Voraussetzungen also um hier was zu texten.

Habe mir die vorhergehenden Seiten mal alle angelesen und muss sagen das ich keine Ahnung habe wo ihr so rumprescht :confused:. Carbon-Runde, 8terbahn etc... gibts ne Legende dazu oder mag mich mal jemand aufklären, wär echt spitze :daumen:

Ich habe hier und da ein paar kleinere Spots/Trails (Bei Euch sinds glaub ich Trails, ich fahr nebenbei noch ein wenig Skateboard, da nennt man das Spots) im Umkreis bis 5Km ums Schloss Rheydt gefunden. Mehr hab ich bei den grad mal 50km die ich runterhab auch nicht entdecken können.

Dann grüße ich mal ganz freundlich in die Runde!!!

Greetz
Christoph

hallo,
hier gibts schon genug zum fahren,kannst dich gern mal melden für tour so um 40-50km:Dwollt heut fahren werd ich aber nicht schaffen aber morgen so um mittag.meld dich gruß thomas

Hi Chris, willkommen im Forum.
Am ehesten findest du ein gutes Revier in den Süchtelner Höhen. Da ist aber meist der Luzifer in Form von Fußgängern, freilaufenden Vierbeinern und Stockenten(Walkern) los. Gibt auch ne schöne 60er Runde durch die Green Tubes(Landwehren) rund um MG mit nem schönen Teilstück zwischen Lehloh und Moltzmühle. Ist im Moment aber nur was für Masochisten wegen des Brombeergestrüpps;).
Man kann auch die beiden Müllberge verknüpfen und da auf 40km je nach Geschmack Höhenmeter machen (gibt mehrere Varianten rauf wie runter). Ist auch gut geeignet um Fahrtechnik zu erlangen (Treppen, Absätze usw.)
Carbonland nennen wir die Gegend um die Abraumhalde der ehemaligen Zeche Sofia Jakoba bei Hückelhoven.
DIE 8terbahn liegt im Elmpter Wald. Eine weitere, etwas kürzere aber genauso spassige, liegt in der Nähe von Baal.
Darüber hinaus gibt es entlang der niederländischen Grenze richtig geile Trails die sowohl den Schweinehund wie auch den Leichtsinn in dir wecken werden:D.
Mit bisgen Kondition sind alle Locations (Dahlheim, Weisser Stein, Hinsbeck usw.) innerhalb von 60 bis 90 Minuten vom Stadtzentrum zu erreichen.
Genaueres findest du auf der Homepage von Reigi MTB-Heinsberg - Mountainbiken in der Region Heinsberg ... und drumherum - Home.
Vertrau dich aber ruhig dem Banditen(Thomas) an, der kennt sich hier in der Gegend richtig gut aus.
Gruss Friedhelm

Hi Chris, willkommen im Forum.
Am ehesten findest du ein gutes Revier in den Süchtelner Höhen. Da ist aber meist der Luzifer in Form von Fußgängern, freilaufenden Vierbeinern und Stockenten(Walkern) los. Gibt auch ne schöne 60er Runde durch die Green Tubes(Landwehren) rund um MG mit nem schönen Teilstück zwischen Lehloh und Moltzmühle. Ist im Moment aber nur was für Masochisten wegen des Brombeergestrüpps;).
Man kann auch die beiden Müllberge verknüpfen und da auf 40km je nach Geschmack Höhenmeter machen (gibt mehrere Varianten rauf wie runter). Ist auch gut geeignet um Fahrtechnik zu erlangen (Treppen, Absätze usw.)
Carbonland nennen wir die Gegend um die Abraumhalde der ehemaligen Zeche Sofia Jakoba bei Hückelhoven.
DIE 8terbahn liegt im Elmpter Wald. Eine weitere, etwas kürzere aber genauso spassige, liegt in der Nähe von Baal.
Darüber hinaus gibt es entlang der niederländischen Grenze richtig geile Trails die sowohl den Schweinehund wie auch den Leichtsinn in dir wecken werden:D.
Mit bisgen Kondition sind alle Locations (Dahlheim, Weisser Stein, Hinsbeck usw.) innerhalb von 60 bis 90 Minuten vom Stadtzentrum zu erreichen.
Genaueres findest du auf der Homepage von Reigi MTB-Heinsberg - Mountainbiken in der Region Heinsberg ... und drumherum - Home.
Vertrau dich aber ruhig dem Banditen(Thomas) an, der kennt sich hier in der Gegend richtig gut aus.
Gruss Friedhelm

dank die friedelchen:love::love::daumen:
grüne tube bin ich vor ein paar tagen noch gefahren,das geht recht gut so schli. ist nicht.hab auch noch ein paar trails eingebaut und geändert falls jemand track haben möchte melden,bin aber selber noch nicht die änderung gefahren:heul:

mal sehen morgen:lol:

hallo zusammen !

werd heut mal ne runde drehen !so ab 18uhr jemand dabei (TP is hauptfriedhof kaldenkirchnerst)?? Ja is wieder sehr kurz angesagt aber wer bock hat kann ja mitkommen :daumen:richtung wie gehabt frei schnauze ;) aber denke mal süho werden heut auch drin sein je nach puste(allergiebedingt) meiner seitz :mad:

@ christophC Schön das du auch hier im forum bist :daumen: und wenn du magst kannste dich gern (und sollst)bei den touren mitbeteiligen :daumen:die jungs sind in ordung die beissen nich die wolllen nur spielen:lol::lol:

gruß peter

Hiho!

Danke für die Hinweise und das Wilkommen-heissen:daumen:

Wollt heut tatsächlich ein Ründchen drehen, bin Zeitlich allerdings etwas eingeengt. Wird sich bei mir auf die doch schöne aber ehr aktionarme Landschaft ums Schloss Rheydt begrenzen.

Wie lange geht denn so ne Tour SüHö und zurück ab 18Uhr? Klingt ja schon verlockend.:love:

Grüße und trockenes Wetter!
Christoph

schade das du leider zeitlich es nicht schaffst :(aber so 3-4 stunden sollten schon eingeplant sein. also schön gemütlich und ohne stress und unter mitnahme von trails dahin, ca ne stunde dann da schön austoben an den sühö je nach lust laune und kondi ca 1-2 stunden und die rücktour ne stunde .Logischer weise gehts auch zügiger ,aber dabei bleibt der fun aussen vor:( warst du mit bandiccot schon unterwegs ??wenn ja welche richtung ?? hier um gladbach geht im umkreis von 40km relativ viel,was das austoben angeht :daumen::daumen: kurz um von zart bis hart ab 20km rauf bis 150km wie ich mal gelesen hab. Aber letzendlich wird grundsätzlich auf die nachzügler rücksicht genommen.leider war bis dato ich immer der laternenhalter:lol::lol:Denn ich bin der meinung lieber einen guten trail mit genuss genommen anstatt blind durchgeschreddert zu sein;)

gruß peter

Zurück