Mojo Tranny versus "Allerweltscarbonhardtail"

L

Luhmann

Guest
Eins vorweg: mir gehts nicht darum andere Hardtails abzuwerten. Vielmehr möchte ich euch an meinem inneren Kampf teilhaben lassen und eure Meinungen wissen.
Habe ein Ibis Mojo (schönstes Rad der Welt), und überlege mir ein Tranny zu kaufen (wenn es denn erhältlich ist) möchte aber auch ein leichtes Racehardtail wie Scott oder Simplon usw. haben. Das eine ist Kult und Cool, die anderen auch, aber nicht so cool und so kultig :D . Was also tun? Fühl mich schon total schizophren.
Gruß Luhmann
 
Also die Sache mit dem Gewicht des Tranny´s, ist ja garnicht soweit von einem Racebike entfernt. Immerhin soll der Rahmen ca.1200Gramm haben, was nicht wircklich viel ist. In anbetracht dessen welche optionen der Rahmen aufweist! (Zugegeben;auch wenn mann nicht alle benötigt;) )
 
Bei einem Gewicht von deutlich unter 9 Kilo, bei wtf, bietet sich das Tranny als Basis für ein Marathonbike an. Selbst wenn das Material gewichtsmäßig nicht ausgereizt wird, sollten 1o Kilo kein Problem sein. Offen ist die Frage, ob durch geschickte Wahl des Vorbaus, Lenkers und der Sattelstütze eine entsprechende Sitzposition erreicht werden kann? 100 mm Federweg sollten, wenn ich die Ibis Homepage richtig verstehe, möglich sein.
Gruß
 
Zurück