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Hallo Leute,
bin heute von einer längeren Tour wieder gekommen und habe beim Bike sauber machen gemerkt dass der Rebound Adjuster meines Debonair Plus ziemlich verschmutzt war. Also sauber gemacht und anschließend getestet ob sich dieser auch leicht verstellen ließ. Leider Fehlanzeige, das Verstellen ging nur sehr schwerfällig. Also auf SRAM.com nach dem Service-tutorial geschaut, aber leider gibts dort keine Info zum Rebound Adjuster:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...t/files/techdocs/gen0000000004846_rev_a_2015_monarch_plus_service_manual_german.pdf
Also mir die Explosionszeichung im SRAM spare Parts Katalog angesehen:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...NO6OKVs/mtime:1434644080/sites/default/files/techdocs/2016_rockshox_spc_reva.pdf
Leider habe ich nicht bedacht dass die Abdeckkappe auch Gleichzeitig eine Art Begrenzer darstellt und so kam es dass ich etwas zu weit gedreht habe und "Peng" ist mein T-Shirt und der Boden mit Öl vollgespritzt. Der Rebound Adjuster war nun aus dem Gewinde gedreht und dadurch dass noch Luft im Dämpfer war (herrje ich entferne die Luft doch sonst immerm aber jetzt hab ich nicht aufgepasst und auch nicht bedacht dass sowas passieren könnte), konnte so etwas Öl durch die Öffnung des Rebounds schiessen.
Schätze mal das Öl kommt aus dem Kolben des Dämpfers oder? Farbe war rötlich. Menge kann ich nur ganz schwer einschätzen, würde sagen sagen nicht mehr als 10ml.
Frage an euch: Kann ich den Dämpfer noch für zwei bis drei Ausfahrten verwenden? Oder am besten direkt einen Service machen und neu entlüften (SRAM Monarch Plus Service Manual, ab S. 28). Gibts eine "einfachere Lösung" als das entlüften? Der Rebound Adjuster lässt sich jetzt übrigens wieder 1a drehen..
Danke für Eure Hilfe!
yousef666
bin heute von einer längeren Tour wieder gekommen und habe beim Bike sauber machen gemerkt dass der Rebound Adjuster meines Debonair Plus ziemlich verschmutzt war. Also sauber gemacht und anschließend getestet ob sich dieser auch leicht verstellen ließ. Leider Fehlanzeige, das Verstellen ging nur sehr schwerfällig. Also auf SRAM.com nach dem Service-tutorial geschaut, aber leider gibts dort keine Info zum Rebound Adjuster:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...t/files/techdocs/gen0000000004846_rev_a_2015_monarch_plus_service_manual_german.pdf
Also mir die Explosionszeichung im SRAM spare Parts Katalog angesehen:
https://sram-cdn-pull-zone-gsdesign...NO6OKVs/mtime:1434644080/sites/default/files/techdocs/2016_rockshox_spc_reva.pdf
Leider habe ich nicht bedacht dass die Abdeckkappe auch Gleichzeitig eine Art Begrenzer darstellt und so kam es dass ich etwas zu weit gedreht habe und "Peng" ist mein T-Shirt und der Boden mit Öl vollgespritzt. Der Rebound Adjuster war nun aus dem Gewinde gedreht und dadurch dass noch Luft im Dämpfer war (herrje ich entferne die Luft doch sonst immerm aber jetzt hab ich nicht aufgepasst und auch nicht bedacht dass sowas passieren könnte), konnte so etwas Öl durch die Öffnung des Rebounds schiessen.
Schätze mal das Öl kommt aus dem Kolben des Dämpfers oder? Farbe war rötlich. Menge kann ich nur ganz schwer einschätzen, würde sagen sagen nicht mehr als 10ml.
Frage an euch: Kann ich den Dämpfer noch für zwei bis drei Ausfahrten verwenden? Oder am besten direkt einen Service machen und neu entlüften (SRAM Monarch Plus Service Manual, ab S. 28). Gibts eine "einfachere Lösung" als das entlüften? Der Rebound Adjuster lässt sich jetzt übrigens wieder 1a drehen..
Danke für Eure Hilfe!
yousef666
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