Monarch Plus hat ein Loch

Hallo,

Meine Monarch (Canyon Strive Al 6.0 Race, 2015) hat ein Loch, siehe Bilder... Ich hab keine Ahnung wie das hat passieren können,... Hat es einen Sinn den Dämpfer einzuschicken, oder ist es ein Totalschaden?... Natürlich lässt sich übernhaupt kein Druck im Dämpfer aufbauen... Was würdet ihr für Alternativen vorschlagen? Danke für euch Hilfe
Lg Nach

Anhänge

• 1498594792441-1255792925.jpg
    1498594792441-1255792925.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 12
  • 1498594851493-279481394.jpg
    1498594851493-279481394.jpg
    104,1 KB · Aufrufe: 14
da ist nur die debonair-hülse verrutscht. schieb sie wieder auf, sichere sie mit einem gummiring in der nut am unteren ende (vielleicht ist der gummiring auch noch auf dem dämpfer) und alles ist wieder gut.

da ist nur die debonair-hülse verrutscht. schieb sie wieder auf, sichere sie mit einem gummiring in der nut am unteren ende (vielleicht ist der gummiring auch noch auf dem dämpfer) und alles ist wieder gut.

Hi, die Hülse hab ich runtergezogen um das kleine Loch fotografieren zu können... sag nicht das Loch gehört da hin ?!?!... würde mir jetzt zwar den Abend retten, aber hätte keinen Plan wie ich das wieder "richten" soll..

das loch gehört dahin!

zieh die hülse mal komplett runter.
welche funktion sollte sie haben, wenn keine verbindung zum inneren bestehen würde?

Ich würd da schon obacht geben. Das Loch sieht sehr, sehr schwarz aus. Nicht das noch jemand reingesaugt wird :eek:

Sorry aber ich checks nicht... hat wer die Möglichkeit ein Foto zu schicken, wohin das Loch/Löcher hin gehört?
danke
lg

Sorry aber ich checks nicht... hat wer die Möglichkeit ein Foto zu schicken, wohin das Loch/Löcher hin gehört?
danke
lg
Das Loch wirst du nicht verschieben können :D Das bleibt da wo es ist und gehört da auch hin.
Du solltest ganz einfach die Luftkammer wieder ganz nach oben schieben, an der Unterseite mit dem O-Ring sicherun und den Dämper aufpumpen.

Gibt doch von Fox oder Rockshox oder war es doch Öhlins so einen Lochinderluftkammerwegmachkleber. Bekommt man recht günstig für 7 Nackenschläge beim örtlichen. Ach scheiße nein, ich weiß wieder, das war der 5.10 Schuhkleber. Sorry, geht aber auch.

Hi, die Hülse hab ich runtergezogen um das kleine Loch fotografieren zu können... sag nicht das Loch gehört da hin ?!?!... würde mir jetzt zwar den Abend retten, aber hätte keinen Plan wie ich das wieder "richten" soll..

Doch, die Löcher gehören da hin. Durch die Löcher gelingt die Luft in die Zusatzkammer (High Volume, DebonAir).

IMG_1577.jpg

Anhänge

• IMG_1577.jpg
    IMG_1577.jpg
    130 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:
Zurück