Monarch RT3 gibt Hub nicht frei

Registriert
26. Januar 2018
Reaktionspunkte
66
Hi,

ich besitze einen Monarch RT3 in 190x51 welcher seit kurzer Zeit nur noch ca. 40mm Hub freigibt. Die letzten 10-12mm können nicht mehr genutzt werden. Es fühlt sich so an, als wenn der Dämpfer schon nach 40mm durchschlägt, obwohl der Kolben eigentlich noch 10mm zum einfedern hätte. Dies verhalten war anfänglich nicht so und der gesamte Federweg wurde genutzt.
Lässt man die gesamte Luft ab und federt dann ein, kommt man auch nur 40mm weit...

Ich habe den Dämpfer bereits geöffnet, aber nichts ungewöhnliches festgestellt.
Ich wäre für jeden Tipp oder Ratschlag dankbar, woran es liegen könnte, oder was man noch probieren könnte!
 
Das wäre ja sehr ärgerlich....Der Dämpfer wurde im April letzten Jahres bei CRC gekauft, weiß jemand, ob die Reklamation direkt über RS laufen kann oder muss das über CRC geschehen?
 
Zurück
Oben Unten