Hallo
Ich bin dabei nach der ersten Saison meinen RS Monarch RT3 2013 zu zerlegen und zu reinigen.
War auch etwas Dreck drin, also genau der richtige Zeitpunkt für einen Service.
Performance war noch da aber bei schnellen kleinen Schlägen fing er zunehmend an zu verhärten und Klappergeräusche zu machen, als wäre nicht mehr genug Öl drin. Also wollte ich dieses wechseln.
Problem:
Das Schraderventil der Stickstoffkammer sitzt fest. Es lies sich einmal kurz drücken, die Luft ging raus. Nun sitzt es allerdings fest und dadurch, dass es sich nicht mehr eindrücken lässt, passt mein Ventilausdreher auch nicht mehr rein.
In der Serviceanleitung steht an dieser Stelle explizit, dass man den Dämpfer einschicken muss, wenn das Ventil festsitzt.
Kann doch nicht wahr sein!!!! Warum geht das Ding fest??? Und was machen die im Servicecenter dann? Mit einem ultralangen Ventilausdreher das Ding mit Gewalt rausdrehen? Könnte ich auch probieren, aber erst will ich wissen was da los ist. Jemand ne Idee?
By the Way... Habt ihr Erfahrungen, wie schnell das Öl fertig ist? Bei den Dichtungen seh ich jetzt kein Problem bei regelmäßiger Reinigung. Ich kenne es nur vom Motorrad, dass Dämpfungsöle recht schnell verschleißen, d.h. entweder immer zäher werden durch Abrieb, oder immer dünner werden durch viele Millionen Dämpfungsvorgänge. Die Serviceanleitung legt meiner Meinung nach eher Wert auf die Dichtungen, doch was ist mit dem ÖL?
Ich bin dabei nach der ersten Saison meinen RS Monarch RT3 2013 zu zerlegen und zu reinigen.
War auch etwas Dreck drin, also genau der richtige Zeitpunkt für einen Service.
Performance war noch da aber bei schnellen kleinen Schlägen fing er zunehmend an zu verhärten und Klappergeräusche zu machen, als wäre nicht mehr genug Öl drin. Also wollte ich dieses wechseln.
Problem:
Das Schraderventil der Stickstoffkammer sitzt fest. Es lies sich einmal kurz drücken, die Luft ging raus. Nun sitzt es allerdings fest und dadurch, dass es sich nicht mehr eindrücken lässt, passt mein Ventilausdreher auch nicht mehr rein.
In der Serviceanleitung steht an dieser Stelle explizit, dass man den Dämpfer einschicken muss, wenn das Ventil festsitzt.
Kann doch nicht wahr sein!!!! Warum geht das Ding fest??? Und was machen die im Servicecenter dann? Mit einem ultralangen Ventilausdreher das Ding mit Gewalt rausdrehen? Könnte ich auch probieren, aber erst will ich wissen was da los ist. Jemand ne Idee?
By the Way... Habt ihr Erfahrungen, wie schnell das Öl fertig ist? Bei den Dichtungen seh ich jetzt kein Problem bei regelmäßiger Reinigung. Ich kenne es nur vom Motorrad, dass Dämpfungsöle recht schnell verschleißen, d.h. entweder immer zäher werden durch Abrieb, oder immer dünner werden durch viele Millionen Dämpfungsvorgänge. Die Serviceanleitung legt meiner Meinung nach eher Wert auf die Dichtungen, doch was ist mit dem ÖL?