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Vorne brauchst einen neuen Adapter von 180mm auf 203mm, hinten müsste es gehen (der MT7 Sattel hat nur eine Form, die mit manchen Adaptern kollidieren kann, also testen).Welche Bremsadapter benötige ich wenn ich auf eine MT7 umrüsten will?
Vorne ne 203er Scheibe (bei ner Fox 36) und hinten ne 180er Scheibe.
Oder passen da auch die jetztigen Bremsadapter von der SRAM Guide?
Du bist hier im falschen Thread. @MarioJaneiro hat etwas Ahnung vom Dämpfer, schreib ihn doch mal an.hallo alle zusammen
habe mir vor kurzen ein E-Crusher zugelegt R 2018 zugelegt bin eigentlich sehr zufrieden ausser mit dem Dämfer , habe drin Super Deluxe R 2018 205-62,5 M/M mit 2 token ab werk . 150 mm Feder weg
mir kommt der dämfer viel zu hart und nicht so feinfühlig , 2019 modele haben alle Fox Dämfer mit L/L tune und 0,6 token drin
meine frage : soll ich beim dem nächsten Dämferservice den tune auf L/L umbauen lassen, wird es was bringen ? oder ein token entfernen !!
hoffe auf euere Erfahrung mit Mondraker Hinterbau !!
veilen dank !!!Du bist hier im falschen Thread. @MarioJaneiro hat etwas Ahnung vom Dämpfer, schreib ihn doch mal an.
Sers.
Spiele mit dem Gedanken, mir den Dune R von 2019 zuzulegen. Hier im Forum habe ich gelesen, dass der Alurahmen bei einigen in der Vergangenheit brach.
Ich habe vor, relativ viel damit im Park zu fahren und habe keine Lust auf einen gebrochenen Rahmen nach 1-2 Jahren. Hat sich da was inzwischen getan oder sind die Rahmen immer noch anfällig?
Wie steht es mit dem DPX 2 Dämpfer, taugt er was in dem Rahmen?
Einige aus dem Faden haben sich einen Winkelsteuersatz verbaut. Ist der originale Winkel für große Menschen, 1,86, zu steil, wenn man aggressiv fährt?
Und zu guter letzt, sind die verbauten Lager immer noch so durchschnittlich, wie hier geschrieben?
Schwanke gerade zwischen Dune und Patrol mit einer Tendenz zum Dune.
Klar kommt der an einen DHX2 nicht ran, aber im vergleich zu einem Float X2 würde ich den DPX2 alle mal vorziehen (wiege mit Ausrüstung ca 98-100kg).
Das hätte ich jetzt nicht gedacht. Dann bin ich mal gespannt.
Im Dune hast ihn aber nicht gehabt?
Beim Alu Dune muss man aber das Platzprobleme berücksichtigen, DHX2 passt aber ohne verstellbare Sattelstütze (extern angesteuerte umgestiegen) und ich musste drauf achten wie die Feder mit den Windungen saß (Feder hätte sonst Kontakt zu der Leitungsführung der Sattelstütze, war gerade Thema hier).
Überlegung wäre den DPX2 dem MST Tuning zu schicke
Im dem anderen Thread wo du schon geschrieben hast wurde über das Thema neulich erst wieder gesprochen.
Wer fährt denn einen DHX2 im Dune? Ich bin am Überlegen einen auszuprobieren. Welche Federhärte würdet ihr mir mit fahrfertigen 70 Kg raten?
400-425.Wer fährt denn einen DHX2 im Dune? Ich bin am Überlegen einen auszuprobieren. Welche Federhärte würdet ihr mir mit fahrfertigen 70 Kg raten?