Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

Registriert
28. Juli 2009
Reaktionspunkte
1.717
Hallo,
da ich für die kommende Saison auf ein 29" Foxy umsattel wollte ich zum Informationsaustausch Mal einen Thread erstellen.

Hat schon jemand das 29" Foxy in Gebrauch?

IMG-20181108-WA0013.jpg

(Photo by Ralph Ludewig)
 

Anhänge

  • IMG-20181108-WA0013.jpg
    IMG-20181108-WA0013.jpg
    167,8 KB · Aufrufe: 9.456
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RadicalRacer123

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von RadicalRacer123

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bin echt neugierig, leider kenne ich niemanden der es schon gefahren ist. Gibt's schon Besitzer hier im Forum.?
Falls ja, wie seid ihr zufrieden mit dem 29 Foxy?
 
Ich hab keins, bin aber mal eins gefahren. Das XR war das glaub ich, auf jeden Fall das Toppmodell mit dem Stahlfederdämpfer.
War ne größe M, bin 1,78

Geniales Bike, hat mir richtig Laune gemacht, ohne Witz!! Wäre es etwas günstiger und ich derzeit auf der Suche nach einem Bike, wäre es in der näheren Auswahl, definitiv!!
 
Hallo zusammen.

Ich bin die "günstigste" Variante vor ca. einem Monat probegefahren. (bin 181, Größe L)
Was soll ich sagen, das Bike hat mich Restlos überzeugt. (bis auf den Sattel, der ist eine Katastrophe, meiner Meinung nach)
War echt super zum fahren, aufwärts wie abwärts.
Ich bin über Forstautobahnen und Singletrails ca. 800Hm hoch gefahren.
Fährt sich im Uphill echt super. (Ich bin bis jetzt ein Canyon Neuron gefahren.)
Abwärts ging es über Singletrails und Forstwege. (Auf der STS würd ich sagen zwischen 2 und 3)
Ich habe mich auf dem unbekannten Singlegtrail sofort sicher gefühlt. (die Route wurde mir vom Bike Händler empfohlen)
Die Traktion war echt super, obwohl der Bike-Laden die Federung zu hart eingestellt hatte. (habe vorn nur etwa die Hälfte ausgenutzt)

Habe vor 2 Wochen ein Foxy RR bestellt
Lieferung entweder zu Weihnachten oder im Februar (der Bikeladen hat im Jänner zu)


Liebe Grüße

Christian
 
Bisher bin ich nur das Foxy RR in 27,5" gefahren. Das 29" RR stand sogar eine Woche lang zum testen bei mir im Keller rum...jetzt ratet mal wer nicht zum fahren gekommen ist. ;)

IMG_20181113_174737.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20181113_174737.jpg
    IMG_20181113_174737.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 3.334
danke für die info, da hät ich auch suchen können :oops:
Auch die Alu Komplett-Bikes find ich preislich relativ fair. Wie lang sind die denn überhaupt schon gelistet?
 
Hi guys,
Kann mir jemand vielleicht helfen .. Ich will die Lager tauschen, bekomme aber die letzte Schrauben nicht los . :wut:
Ich habe schon versucht mit Hitze, es hat nicht funktioniert ... (PS, ich drehe in die richtige Richtung
 

Anhänge

  • IMG_20190108_220214_8.jpg
    IMG_20190108_220214_8.jpg
    566,9 KB · Aufrufe: 360
ja ich fühle mich einfach auf etwas kompakteren Bikes wohler...obwohl das Foxy genial funktioniert...hab mir die Entscheidung nicht leicht gemacht.
 
Hi
Ich habe ein 2016er Dune und interessiere mich sehr für das Foxy Carbon 29". Ich hadere jedoch noch etwas mit den großen Laufrädern. Leider ist es schwierig, eins in XL zur Probefahrt zu bekommen, wenn man nicht quer durch die ganze Republik fahren möchte. Gibts hier vielleicht jemanden mit einem Bike in L oder XL, der nicht allzuweit weg wohnt und mich mal aufsitzen lassen würde?
 
Schön das es mehr mondraker Freunde gibt, als angenommen :) mondraker sind in Deutschland nicht all zu häufig anzutreffen. Vor einigen Jahren habe ich mir selbst ein mondraker gegönnt. RR Ausführung. Selbst individuell zusammengestellt mit:
Rohloff
tune Kurbel
tune Kettenblatt
hopetech Bremsanlage
CHRIS KING Lager
Brunn Federgabel

a1qol.jpg


Ein Hammer Bike mit dem ich die Wälder und Gebirge durchflüge.
 

Anhänge

  • 0F1042E0-3F4A-4C8D-B5E7-D1D98083E2FF.jpeg
    0F1042E0-3F4A-4C8D-B5E7-D1D98083E2FF.jpeg
    3,1 MB · Aufrufe: 377
Hi guys,
Kann mir jemand vielleicht helfen .. Ich will die Lager tauschen, bekomme aber die letzte Schrauben nicht los . :wut:
Ich habe schon versucht mit Hitze, es hat nicht funktioniert ... (PS, ich drehe in die richtige Richtung


Hallo,
habe vor kurzem das Dune von einem bekannten da gehabt und mir dein Problem angesehenen.

Die Schraube wird von der Foto Ansicht ausgehend, nach links gelöst. Einfach immer weiter drehen bis der Flip Chip dir entgegen fällt und sich die Schraube nach hinten raus zieht. Bei Bedarf kann man die Schraube, sofern sie gelöst wurde und nicht von selber raus gefallen ist vorsichtig mit dem Inbus raus drücken.

Solltest du die Schraube immer noch nicht raus bekommen würde ich den Dämpfer an der Wippe lösen, damit keine Kräfte mehr auf die Schraube wirken.
 
Schön das es mehr mondraker Freunde gibt, als angenommen :) mondraker sind in Deutschland nicht all zu häufig anzutreffen. Vor einigen Jahren habe ich mir selbst ein mondraker gegönnt. RR Ausführung. Selbst individuell zusammengestellt mit:
Rohloff
tune Kurbel
tune Kettenblatt
hopetech Bremsanlage
CHRIS KING Lager
Brunn Federgabel

a1qol.jpg


Ein Hammer Bike mit dem ich die Wälder und Gebirge durchflüge.

Hey JKHalle, wirklich ein geiles Bike. Interessiere mich für das Mondraker Foxy. Würde mir gerne ein Frameset kaufen und auch eine Rohloff verbauen. Gibt es da etwas spezielles zu beachten? Hast Du tips für mich? Z.B.: Typ der Rohloff, Ausfallenden etc.?
Besten Dank!
 
Moinsen,

das Foxy 29er hat's mir sehr angetan.
Ich muss/kann/möchte es aber nur über eine Sale%-Aktion kaufen.

Welche (Online-)Shops sollte man denn regelmäßig mal nach sowas abklappern?
Bzw. welche Shops sind zu empfehlen (liquid-life, bike24,... sonstige Empfehlungen ??)

Danke.
 
Mein Foxy XR Frame Kit ist endlich da. Falls jemand Interesse am Dämpfer hat, schaut Mal in meinen Anzeigen im IBC nach. ;)

IMG-20190417-WA0003.jpg
 

Anhänge

  • IMG-20190417-WA0003.jpg
    IMG-20190417-WA0003.jpg
    184,2 KB · Aufrufe: 2.930
Zurück
Oben Unten