Mono 6ti Bremshebel undicht!!! Zu Hülf

Froschloeffel

HANG LOOSE
Hab heute meine Bremse entlüftet.
Als ich die Abdeckung vom Ausgleichsbehälter abgeschraubt habe, hab ich bemerkt, das die 2.5er Imbusschrauben schon ordentlich ausgenudelt sind.
Nach dem Entlüften hab ich die abdeckung wieder drauf gesetzt. Jedoch konnte ich wegen der ausgenudelten schrauben natürlich die Abdeckung nicht mehr so fest anschrauben wie vorher.
Jetzt meine Frage. Sind das Standartschrauben? Oder braucht man da spezielle für? wenn ja wo bekomme ich die her?
Andere Frage. Dieser Komische Gummieinsatz in dem ausgleichsbehälter. Für was ist der genau gut? Der muss über das frisch aufgefüllte Öl oder?
Weil als ich den Behälter geöffnet habe, war der komplette ausgleichbehälter voller öl. (eben auch über diesem Gummieinsatz.)
Hoffe ihr versteht was ich meine.

sind normale maschinenschrauben, kannste im schraubenhandel nachkaufen.

wenn sich deine beläge abnutzen, wird bremsflüssigkeit aus dem ausgleichbehälter in die bremsleitung gezogen, um die fehlende belagstärke auszugleichen. die gummiabdeckung dichtet das offene system ab.

dass sich über der membran etwas öl befindet ist bis zu einem gewissen grad völlig normal. warum weiß ich auch nicht genau, aber bei fast jeder bremse kann es zu so einem "nasseln" kommen. wichtig ist halt die membran wieder richtig einzusetzen, und gut zuzuschrauben(soviel wie nötig, so wenig wie möglich gilt hier, denn zu stark kann die membran schädigen.

Zurück