Mono Mini mit 160mm hinten?

MisterXT

Waldbewohner
Servus!

Ich fahr jetzt eine Mono M4 mit 160er Scheibe hinten und würde diese gerne gegen eine Mono Mini mit 160er Scheibe tauschen. Warum? Das weiß nur ich...

Welchen Caliper (IS) brauche ich jetzt dazu und kann ich dann meinen vorhandenen Hebel weiterverwenden?

Ich hab schon mal bei CRC geschaut, komm da aber mit den Caliperbezeichnungen nicht so klar.
Gibts die Mini überhaupt mit 160er ohne Adapter hinten?

Danke und schönen Gruß,

der XT

die 07er mini gibt es in caliper 5 und caliper 9. 9 ist postmount. caliper 5 ist auf jeden fall is2000, ich weis aber nicht, ob 140mm oder 160mm. haste ne is m4? dann schau da mal nach der calipernummer...oder ich mach das eben bei meiner... :D

edit: oke...mit der nummer vonner m4 bringt das nix. 160er m4 ist caliper 3.
bleibt immernoch die frage, ob caliper 5 bei der mini 140 oder 160mm ist.

klarer minuspunkt an hope. ne tabelle o.ä. wär mal auf der mieserabelen website angebracht.

Die neuen gibt es nur noch mit PM, richtig.
Ich hätte aber gerne noch eine alte von 06, damit die halt zur vorderen passt. Hab da gerade von einem Forumiten ein Angebot bekommen, mal sehen.

Gibts überhaupt eine Adresse, wo ich noch Ersatzteilmässig Caliper und Einzelteile herbekomme? Bei CRC gibts ja z.B. keine ´06er Mono M4 Caliper mehr. Doof das.

Gruß,

XT

also zumindest der Hebel passt.
Und ein Caliper, der vorne 160 ist, ist hinten 140. Du bräuchstest für hinten 160 also einen, der vorne 180 ist. Oder eben nen Adapter.
Gegeben hat's den wohl schon, aber ob man den noch irgendwo bekommt, ka.

Hebel passt jedenfalls - Hope Ersatzteile liefert Hope natürlich selber (über Händler - logisch).

Caliper : derselbe Caliper passt am VR immer zu einem Rotor mit D +20mm im Vergleich zum Einsatz am HR - Hope hatte :

Caliper 3 - VR : 180mm / HR : 160mm
Caliper 5 - VR : 160mm / HR : 140mm
Caliper 6 - nur VR : 200mm nur an RS Boxxer
Caliper 8 - VR : 200mm / HR : 180mm
Caliper 11 -nur VR : 180mm auf Standard PM (6" Rotor)

Falls du nun noch schwarze Mono Mini Zangen mit den goldenen Bohrungsdeckeln suchst - Hope hat wohl einige wenige noch auf Lager, ich weiß aber nicht welche Caliper - die Mini gabs eh nur in 3 und 5 (und 11 bei der Mini von Anfang aber als 9/74 postuliert wie aktuell auch)

salute

wenns die nurnoch mit pm gibt....wieso bieten dann crc und gocycle immernoch 07er mit is an? auch auf der hope seite sind caliper 5 (also is) und caliper 9 (pm) gelistet.

Hope bietet doch die 07 Sättel mit IS? Gesehen habe ich die auch schon auf einem Bild von Hope, dachte aber nicht das die so in den Handel gegangen sind.

Welcher Laden ist CRC?

Zurück