Monster T 02 Bremsaufnahme

Hi,

fahr wahrscheinlich in kürze ne Monster T 02, jetzt weiß ich aber nich genau ob ich da nen Adapter für meine Hayes HFX-Mag brauche, iss mit großer scheibe.

Hab die zur Zeit an ner Jr.T 03 dran mit so nem Adapter.

Geht das dann bei der Monster T auch, oder brauch ich da noch was dazu???

Monster 03 Postmount = 203mm scheibe ohne adapter! Genau so Dorado DC, Dorade SC hingegen braucht nen adapter, genau wie die Supernova...egal gehört nicht zur frage *g*

Die 02er passt ganz normal (nur die steckachsentypischen 3mm unterlegscheiben brauchst du)

ja und wo muss die genau hin, die Unterlegscheibe und iss die meinstens auch bei den Gabeln dann dabei, wenn nich woher bekomm ich die?

na zwischen die scheibenbremsaufnahme der gabel und den Bremssattel, so daß dieser dann 3mm richtung Laufrad "wandert"

nun, ok, jetzt weiß ich ja bescheid.

Und diese 3mm Scheibe brauch ich auf jeden Fall, wenn ich ne Hayes fahre??

Meinen Adapter kann ich ja dann nich mehr gebrauchen, oder?

hmm jap denke schon. ausserdem würde ich die unterlegscheiben unter die Schebe packen. sonst wanderd der bremssattel zu nah an die speichen

hmm für hayes gibt es nen speziellen Adapter für 203mm und Steckachse, der ist dann dementsprechend breiter und du kannst auf die Unterleger verzichten. kostet so um die 18€, ich glaube bei www.bike-box.de kann man den einzeln bestellen. Diese Lösung finde ich wesentlich eleganter, würde Dir dazu raten weil diese Fummelei mit den Unterlegern sehr nervig ist.

Hab doch schon nen Adapter für 203mm Scheibe, da ich ja eine 203mm Scheibe habe, jedoch an ner Jr.T, ich weiß halt ned ob das mit der Monster auch geht, deswegen frag ich ja.

Brauch ich jetzt nen Adapter oder nich?????

haste jetzt auch schon steckachse? dann brauchst Du keinen anderen Adapter, kannst einfach Deinen behalten.

Na frali hab ich a steckachse, halt das Blöde QR20 (ewige Fummelei, der kack) aber iss ja von der Nabe her nich anders.

Also kann ich alles so lassen wie es jetzt ist, Jr.T raus, Monster rein und feddisch??????

Zurück