Monster T 2004 - Zug/Druckstufeneinstellbereich?!

Hallo Leute

Habe seit gestern eine Monster T 2004 die ich gebraucht gekauft habe. Ist eigentlich in einem Top Zustand, nur irgendwie zeigt sich bei der Dämpfung, wenn ich an den Schrauben drehe keine merkliche Veränderung. Weder Zug noch High/Low Speed Druckstufe.
Also entweder der Einstellbereich ist sowieso so klein, oder das Öl ist viel zu dünn!
Kann man bei der Gabel eigentlich auch die Federvorspannung verändern, habe da in der Anleitung nichts gefunden!
Vielleicht weiß ja wer was da standartmäßig für eines drinnen ist, damit ich ein dickeres reinmachen kann :p

Danke im Voraus!

MfG Martin

Hallo

Nochwas, habe soeben versucht die Monster mal aufzuschrauben und zu sehen wieviel Öl da drinnen ist. Habe oben die großen silbernen Kappen abgemacht, bekomme sich dann aber nicht ganz ab, weil sie noch an der Einstellschraube für Zug und Druckstufe hängen. Weiß vielleicht wer wie man die abbekommt?

MfG Martin

Hallo

Stimmt für die Junior T, die hatte ich nämlich früher.
Aber bei der Monster geht das eben nicht mehr. Die hat auch keine Einstellknöpfe mehr sondern Flachkopfschrauben... :heul:

MfG Martin

Hallo,

ich wollte mal wissen ob du nun anderes Öl in die Monster gefüllt hast, und ob den nun jetzt was zu merken ist beim einstellen von zug., druckstufe usw...

ich hab auch eine und das selbe problem....:(

Ich hoffe du haste das teil noch...is ja schon nen weilchen her der tread hier.

Hallo

Also nein ich hab noch kein anderes Öl drinnen. Hat sich auch nichts daran verändert, man merkt fast keinen Unterschied zwischen den Einstellungen. Aber jetzt ist ja Winter und das Bike steht im Heizungskeller :heul: also wird sich da auch so schnell nix dran ändern.
Werde im Frühjahr nochmal gucken, vielleicht dünneres Öl und ein bisschen weniger, damit der Federweg linearer ist, hab es nämlich noch nie geschafft das Teil durchzuschlagen :lol:
Vielleicht nehm ich das Teil dann auch gleich ganz auseinander, da ich es oben ja einfach nicht aufbekomme :rolleyes:

MfG Martin

Zurück