monster T auf hardtail

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SirMcNuts

staubsaugerbeuteltier
öhm, hallo,

ich wollt auf meinem Brave machine 33 hardtail dirt rahmen ne monster T (200mm) vorn aufschnallen. Nur n freund von mir hat gesagt, des haut so nich ganz hin. Warum? passen würde sie.

ja klar geht des! ne super monster wär allerdings besser!!!

neee, gibt einen etwas flachen lenkwinkel (ooops, da war ja ne kurve und knack, stufe und steuerrohr ab....) und du brauchst doch net so viel fw an nem ht, oder???

hmm, des mit dem steuerrohr is schlecht, aber naja, schlecht würds ja nich ausschaun?!

gruß
SirMcNuts

probiers aus...weiß allerdings net wie stabil der rahmen is, aber das steuerrohrgusset sieht schon fett aus. musste halt immer n fullface tragen falls der rahmen abreißen sollte.

Das ding ist folgendes: Der Lenkwinkel deines Rahmens ist auf maximal 130mm Gablen ausgelegt, also so das es mit diesem FW einen fahrbaren Lenkwinkel ergibt, wenn du den jetzt mal eben um 70mm anhebst, dürfte dein elnwinkel bei 65° liegen für nen Dirtbike ist das unfahrbar! Dann ist der Steuerrohrberich auf die querkräfte einer DC Gabel mit 5 kg Gewicht ebenfalls nicht ausgelegt, d.h ein verrissener Sprung und du hast 2 teile!
Lass es lieber sein und leg dir was vernünftiges zu!

Original geschrieben von SirMcNuts
schlecht würds ja nich ausschaun?!

doch. es würde jedem insider sagen, dass du entweder ein poser bist oder keine ahnung hast. ;)

weil schön und ausgewogen zu fahren wird das rad mit einer gabel dieser bauhöhe, die zudem ca. das doppelte wiegt wie der rahmen, nicht mehr sein. und ein bike ist zum fahren da, oder?

gruss pat :D

Jep...

Finde auch, n'Hardtail sieht einfach Fett aus mit Doppel-Brücken Gabel.

Ich Fahre an meinem Dual-Bike (was ich eigentlich nur für Street nutze) eine Boxxer mit 153mm Federweg.

Die Optik ist Hammer-Geil und mit 153mm FW ist die Geometrie noch ganz gut Fahrbar...

Peax Trid

Original geschrieben von evil_rider

never, optik und technik muss 50:50 ausgewogen sein ;)
oder glaubste ich würde mit nem rahmen rumfahren der ausschaut wie nen haufen kacke ? :eek:

Wenn er gut funkt: Ich würde es, da 1. beim Fahren sehe ich ihn nicht, 2. von der Optik hab ich nix.

Form follows Funktion.

Egal, Du wirst mir zustimmen, bei einem HT mit Monster03 sinkt die Funktion doch stark unter den 50%.

öhmm auch 153mm im Hardtail ergeben wenig sin, zumindest für Dual/Dirt/street! wenn du nur damit freeridest gehts sicherlich

Wenn man sich gehockt auf die untere Brücke stellt und mit Gewichtsverlagerung wie auf nem Einrad lenkt, kann mann den Rahmen hinter sich in der Luft schlingern lassen!
Dann nutzt man 1a die 200 mm und kippt nich vorne über!
(Ne ganz neue MTB variante die er damit erfunden hat!) ;)

soll recht ******* zu fahren sein, bei nem Wendekreis der
so groß wie ein Fußballfeld ist!! Und außerdem brauchst
du so fast alle zwei Monate nen neuen Steuersatz!

Wie bekloppt muss man sein....:D

Ich würde nicht einmal an ein Dhler ne 03er Monster dran schrauben, aber an ein HT...:lol:

Sorry, aber ich find das sowas von unsinnig...:p :rolleyes:

is bestimmt geil.
musst einfach ausprobieren.
aber ich denke dann federt es nor noch nach vorne und net nach unten wie es sich gehört.

Hey alter KFZ mechaniker lass mich an den bikes schrauben bleib du bei deinen porsches ! bau dir ne Neue Psylos ein oder ne Dirt Jumper evtl. ne Manitou Sherman;)

grüße @ Keksi wenn ich mein Giant hab dann fahr ma mal in nen park, hab heute mit meinem chef geredet wir können dann Lieferwagen haben und alles was wir an Werkzeug brauchen:D

lol mussy,

wenn ich so viel wissen würde über autos wie du von bikes, wäre ich jetzt chemiker, (dixi kloo reinigungsputzkraft) :lol:

nun ja, meine bike kentnisse sind zwar auch nich die besten, aber hauptsache ich kann n bissl fahn. *plumps* *outch*

sers
SirMcNuts

Original geschrieben von mankra

Wenn er gut funkt: Ich würde es, da 1. beim Fahren sehe ich ihn nicht, 2. von der Optik hab ich nix.

Form follows Funktion.

Egal, Du wirst mir zustimmen, bei einem HT mit Monster03 sinkt die Funktion doch stark unter den 50%.

die optik ohnehin, gabeln mit mehr als 100mm gehören eh innen fully und DB gabeln im HT ist sowieso das assigste was geht :o

DB gabel in HT =
styleless.jpg

...übelst trashy -> :lol:

Auf was für Gedanken manche kommen...
"Baldrian" soll ja manchmal Abhilfe schaffen, whatever

Cheers.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück