Monster T vs. Fox 40

Nox Rider

Slipknoter
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Hi Leutz
will nur wissen was ihr von den Gabeln (Monster T, Fox 40) haltet, welche steifer ist, welche Preis-Leistungsmäßig besser ist, welche für höhere Drops geeignet ist,.......

Gebt hier einfach mal eure Kommentare über die 2 ab.
Viel Spass

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Ride on and you Feel :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen: :daumen:
 
nox rider schrieb:
Hi Leutz
will nur wissen was ihr von den Gabeln (Monster T, Fox 40) haltet, welche steifer ist, welche Preis-Leistungsmäßig besser ist, welche für höhere Drops geeignet ist,.......
QUOTE]
:[/
kann man ja wohl kaum vergleichen ne race gegen ne hardcore mosher gabel...preis leistungs mäßig is glaube ich keine fox so dass die da gewinnen könnte...
wenns dich immernoch interessiert sufu :daumen:
 
Hi Leutz

Motiviert euch mal etwas über dieses Thema zu schreiben.
haben bis jetz erst zwei geschrieben is ja voll öde
Hopp Schreiben

mfg nox rider

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was soll man denn da schreiben?

die beiden gabeln sind nicht miteinander vergleichbar.

die fox ist ne reine race-gabel und vor allem leicht

die monster wiegt 5,5kg und ist ne hardcore-dropgabel

grob gesagt.
 
nox rider schrieb:
Hi Leutz
will nur wissen was ihr von den Gabeln (Monster T, Fox 40) haltet, welche steifer ist [...]

ich würde fast sagen die FOX 40 ist für ihr Gewicht schon wieder was zu steif... was es alleine in Lauscha an Ausfällen gab ist echt unglaublich.

gruß
nik
 
flying-nik schrieb:
ich würde fast sagen die FOX 40 ist für ihr Gewicht schon wieder was zu steif... was es alleine in Lauscha an Ausfällen gab ist echt unglaublich.

gruß
nik
??? vom reinen fahren ? kann ich mir kaum vorstellen , ich denke das kommt eher von einschlägen...
ich fahr mich mehr und mehr mit meinem neuen dh göppl ein und komme imme r mehr zu der erkenntnis dass dies das beste ist was ich je unterm arsch hatte...davor war das beste imho ne eber pro...

gruß...
 
Jochen_DC schrieb:
??? vom reinen fahren ? kann ich mir kaum vorstellen , ich denke das kommt eher von einschlägen... [...]
gruß...
ok, unter Anderem. Aber einschläge und auch Fahrfehler sind bei nem Rennen leider fast unvermeidbar. Und eben dort Kristallisiert sich raus, was ein Haltbares Produkt ist, oder nicht. Wobei Haltbar natürlich nicht Qualitativ Hochwertig heißen muss.
Brüche mangels Flex?
so sehe ich es. In Tabarz ist ein Kumpel mit ner Boxxer gegen die Landung vom 13 meter Speeddouble gesprungen. Die Gabel hat so weit geflext, dass die Mojo Kartusche verbogen war. Die Gabel an sich war noch heil, die kartusche konnte man wieder hinbiegen. In Lauscha ist - glaub es war der Dottsauer - gegen einen Baum gefahren -> Fox 40 kaputt. ich Wette mit jedem, dass eine 888 oder Boxxer nicht so leicht in die Knie gegangen wäre, eben weil sie mehr flexen. zwar ist die 40 Endsteif, aber dafür anscheinend nicht stabil genug.

gruß
nik
 
flying-nik schrieb:
ok, unter Anderem. Aber einschläge und auch Fahrfehler sind bei nem Rennen leider fast unvermeidbar. Und eben dort Kristallisiert sich raus, was ein Haltbares Produkt ist, oder nicht. Wobei Haltbar natürlich nicht Qualitativ Hochwertig heißen muss.

nik
mmm so gesehen hast du mit sicherheit nicht unrecht. aber die 888 hat mich auch schwer entäuscht in sachen haltbarkeit.
ne shiver würde ich noch zur kategorie sorglos gabel zählen...auch race tauglich...
 
Jochen_DC schrieb:
aber die 888 hat mich auch schwer entäuscht in sachen haltbarkeit.
was war bei deiner kaputt? bei meiner 888 hat in Rittershausen die Zugstufenkartusche den Geist aufgegeben. ist n Sprengrin ausgebrochen...

und cosmic macht das anscheinend noch nicht mal über Garantie - haben mir 120 E berechnet - ohne vorher anzukündigen, dass die Reparatur etwas kostet :mad: :(

gruß
nik
 
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