Monster T

Hi,

hab ne Monster T 02 in nem BigHit 03 und da gibts das Problem dass ich die normale obere brücke hab und das Steuerrohr vom BH recht lang ist.
Deshalb muss ich die untere Brücke so weit nach unten schieben, dass sie unter die Kerbung kommt und der Federweg anstatt 175mm nur 170mm ist.

Jetzt will ich wissen, ob da irgendwas anschlägt, oder ob das gefährlich werden kann.

Kann ich das so bedenkenlos fahren??????

Anzeige

Re: Monster T
Bedenkenlos theoretisch ja, nur die Gabel wird dann logischerweise ihren anschlag an der Brücke haben, dürfte einen lauten Knall beim durchschlagen geben, da der normale Endanschlag ja erst 5mm später kommt.

Mein Tip: Kauf dir eine Brücke zum nachrüsten, die speziell für sowas gemacht werden.Gibt da so ne Seite in England...
Die machen sowas...

Vielleicht weiss jemand einen Anlaufpunkt für sowas, die verschobene Brücke ist eher provisorisch und vorrübergehend.

Schonender fürs Material wäre es, wenn du da was ändern würdest.

EDIT : Kenne jemanden, der seine SuperMonster wie er es nennt "runtergetravelt" hat, auf 26cm... in meinen Augen ist das wirklich material morden. (wenn der springt, und die gabel anschlägt klingt es echt gefährlich, die gabel ist für ihn zu weich)

hallo !
ich würde die untere brücke nicht nach unten bewegen ,
es kann schon mal passieren das die gabel durschschlägt ,
und öfters ist dann ganzschön schlecht für deine dichtungen , die dann als durschlagschutz missbraucht werden.
es gibt eine stark gekröpfte brücke für die monster ,welche das prop. aufhebt indem sie von oben runtergreift.

die kannst du über cosmicsports bekommen , proplem ist das das teil seine 300€ löhnt......

ich habe grebraucht eine für 50€ bekommen musst dich halt geduldig umschauen...

Ja ist mir schon klar das es ne gekröpfte Brücke gibt, die will ich mir auch holen, aber wenn es Preiswucher gibt, dann das ne gekröpfte brücke für ne Monster 300 Euro kostet.

Lass mir wahrscheinlich eine beim Schlosser oder so machen, ist halt dann nicht CNC gefräßt, aber iss im Prinzip auch nicht anders und viel viel billiger.

Aber bis dahin muss ich ja mit der normalen Brücke fahren, deshalb meine Frage

Ist des bei der 03er Monster auch so???Weil ich will an mein Big Hit DH03 ne 03er Monster machn!Muss ich da auch so an Scheiss kaufn?Muss man des bei der 04er auch???

musst warscheinlich auch bei der monster 03 die gekröpfte obere brücke bestellen, gibt es vielleicht beim neukauf mit kleinem aufpreis, weiss es jedoch nicht..

turner_man

bei der MOnster 03/04 is ne gekröpfte Brücke serienmäßig dabei.

du kannst auch in deine monster 02 mehr öl einfüllen dan nschlägt die gabel nimmer auf der unteren brücke auf

Hat die Monster eigentlich sowas wie nen Durchschlagschutz, der dann bei den 170mm voll blockiert, ohne dass was kaputt geht auf die Dauer.

Zurück