Montage Angle Spacer

Hallo zusammen,

ich habe mir eine neue Rockshox Recon Federgabel zugelegt und auf dieser einen Angle Spacer zur Erhaltung des Lenk-Winkels montiert.

Das Ganze habe ich vorerst selbst mit Plastikrohr und Hammer versucht, wobei ich die Federgabel auf ein Stück holz "aufgebockt" habe und dann von oben auf das Rohr geschlagen habe. Der Spacer hat sich nach unzähligen Schlägen dennoch nicht weiter bewegt, weswegen ich anschließend einen Fahrradhändler um Hilfe gebeten habe.

Der Angle Spacer sitzt jetzt fest auf dem Gabelschaft, allerdings habe ich Sorge, dass durch die vorherigen Schläge auf den Spacer ggf. die Verbindung zur Gabelbrücke beschädigt worden sein könnte, also der Schaft aus der Gabelbrücke sozusagen nach unten gerutscht sein könnte und nun nicht mehr 100% fest sitzen könnte (nachdem sich der Spacer selbst durch die Schläge ja nicht mehr bewegt hat, sind diese direkt auf die aufgebockte Gabelbrücke gegangen). Wäre das irgendwie zu erkennen oder muss der Gabelschaft solche Schläge grundsätzlich aushalten können?

Im Nachhinein war der Plastikrohr-Tipp aus dem Internet leider doch nicht so erfolgreich...

Vielen Dank euch im Voraus!
Liebe Grüße

Zurück