Montage Bremssattel an Hinterbau VOTEC C9

Hi Folks,
ich kämpfe grad mit der Montage eines Louise FR Bremssattels an einen Hinterbau eines VOTEC C9 Carbon...
Ich bekomme den Bremssattel einfach nicht gerade an die Scheibe...:mad:
Das Gefummel mit diesen Ausleichsschrauben ist ja eine Katastrophe.

Gibt's irgendwo noch eine Anleitung hierfür? Ich nehme an, die heutige Firma hat mit der Damaligen nichts mehr zu tun, ne?

Danke schon mal vorab...

wenn es sich um ein altes votec handelt such mal den user peter the vo

oder so in der art

das ist peter voitl einer von beiden gründern von votec

alternativ einfach mal voitl hp suchen und da anrufen denn die meisten bike´s gab es 1 zu 1 oder zumindest ähnlich auch von voitl
( das war nur peter voitl ohne den steinert)

wenn es sich um ein neueres votec handelt bringt dich das alles nicht weiter

mfg

Das C9 ist ein altes. Wenn du das Votecspezialsystem hast Bremssattel ausrichten, Bremshebel fest gezogen halten und Sattel festschrauben. Dann sollte es passen.

HI,

habe gstern erst bei meinem M6 die Bremsen neu ausgerichtet und entlüftet. Das Prinzip ist ansich super simpel.

Du siehst doch wenn du bei montierter Scheibe durch die Bremse peilst in welche Richtung du sie ausrichten musst und dementsprechend drehst du die innere Schraube weiter rein oder raus. Laut Anleitung kannst du aber auch die Bremse auf die Scheiben setzen (mit Belägen), halbwegs ausrichten und dann den Bremshebel ziehen. Dann arretierst du den Hebel mit einem Kabelbinder und drehst dann die inneren Schrauben bis an den Bremszylinder heran.

Ich hatte die Bremse nach erster Methode innerhalb von 5 min eingestellt.

Gruß

Zurück