Montage HS33

avant

Reifenwechsler
... nachdem ich in den letzten Tage eine HS33 günstig bei ebay geschossen habe und sofort montieren wollte war ich gestern Abend dann etwas ernüchtert. Offenbar sind die Canti-Sockel zu kurz, jedenfalls lassen sich die Schnellspanner nicht montieren, da sich der Hebel nicht bewegen lässt. Wie geht man das Thema am sinnvollsten an - Hülsen/U-Scheiben auf die Schnellspannerschrauben oder brauche ich einen längeren Canti-Sockel ?

Merci für jede Hilfe,

Jo

... aaaaaah - Merci, das klärt natürlich die Situation. Aber ist das nicht sicherheitskritisch, wenn man die Schnellspannschraube nicht komplett reindreht ?

Grüssle,

Jo - der sich schon mit Schraubensicherungslack bewaffnet

... aaaaaah - Merci, das klärt natürlich die Situation. Aber ist das nicht sicherheitskritisch, wenn man die Schnellspannschraube nicht komplett reindreht ?

Nö eigentlich nicht....
Steht auch so in der Anbaubeschreibung ;)

halt soweit rein drehen bis man den Schnellspanner mit Kraft nach oben umlegen kann und gut ist
Evtl auch ein wenig von dem blauen Selbssicherung abmachen sonst dreht sich das zu schwer

... da es 2003'er Maggis sind hab' ich in der 2003'er Beschreibung nachgelesen - da stand's noch nicht explizit drinne. In den neueren Montageanleitungen ist es dann präziser formuliert ;)

Da ich hier die Spezialisten habe - mit dabei waren nur die grauen Beläge (für harteloxierte Oberflächen) und ich habe drc MT-22 Felgen (schwarz eloxiert mit blanker Bremsfläche). Ist die Kombination empfehlenswert ?

Grüssle,

Jo

Zurück