Montageständer

h-walk

Generalist
Hi Leute, ich bin momentan auf der Suche nach einem guten Montageständer a la Park Tool oder Pedros. Allerdings sind mir die Markenteile mit über 300 EUR zu teuer. Kennt jemand qualitativ gute Ständer mit ähnlicher Bauart um 100 EUR? Sollte auf jeden Fall eine Kralle haben, so daß man das Bike an der Sattelstütze "aufhängen" kann. Mein bisheriges Teil (Tacx) ist ausschließlich für Rennradrahmen/Diamantrahmen geeignet...

Danke für eure Tips

Greetz
H-Walk

Montageständer -82- - der macht einen guten eindruck (hat eine metallkralle!)

ich hab den Xtreme Montageständer S1200, bin mit dem relativ zufrieden, aber die plastik-haltekralle begeistert mich nicht so sehr...
ich kriegs nicht hin, das rad an der sattelstütze sicher festzuklemmen.

"wer billig kauft, kauft zweimal" => ich würde lieber mal etwas mehr ausgeben, is ja ne einmalige anschaffung.

Dayrider schrieb:
Montageständer -82- - der macht einen guten eindruck (hat eine metallkralle!)

ich hab den Xtreme Montageständer S1200, bin mit dem relativ zufrieden, aber die plastik-haltekralle begeistert mich nicht so sehr...
ich kriegs nicht hin, das rad an der sattelstütze sicher festzuklemmen.

"wer billig kauft, kauft zweimal" => ich würde lieber mal etwas mehr ausgeben, is ja ne einmalige anschaffung.

Hallo Dayrider,

dein Misstrauen ist berechtigt, die Kralle hält zwar, Schwachpunkt ist jedoch der Excenterhebel, der die Kralle schliesst. Der ist mir am Wochenende in der Hand zerbröselt. Den Ständer hab ich seit 07/02 im Gebrauch, gelegentlich wohlgemerkt, nicht im Dauereinsatz.
Meine Anfrage an Brüegelmann, wo ich das Gerät erworben habe, bezüglich Ersatzteil ( :lol: ), wurde noch nicht beantwortet. Da spielt wohl auch der Karneval eine Rolle. Wenn da nichts kommt, geht das Ding als Gewährleistungsfall zurück. :streit:

ich hab mir bei H&S den veloman für 50€ gekauft, für das geld vollkommen ok, einziger nachteil ist, daß man die standfüße nicht zusammenklappen kann. die kralle reicht auch im das bike in normalposition an der sattelstütze aufzuhängen

sharky schrieb:
ich hab mir bei H&S den veloman für 50€ gekauft, für das geld vollkommen ok, einziger nachteil ist, daß man die standfüße nicht zusammenklappen kann. die kralle reicht auch im das bike in normalposition an der sattelstütze aufzuhängen

Hallo sharky,

ich hoffe, du hast mehr Glück damit. Das Ding ist identisch mit meinem "Brügelmann-Montageständer". Wird auch noch unter anderen Bezeichnungen vertrieben, s.o.. Schade, hat ansonsten einen stabilen Eindruck gemacht und war recht praktisch bei der "Arbeit".

Zurück