montageständer

enduro5 schrieb:
ich habe interesse an dem montageständer prepstand für oberrohrbefestigung.(von topeak)
ist der gut für mein canyon es5 (2003) geignet? habe gehört es gibt einen mit sattelstützenbefestigung,dafür kann ich mich aber nicht begeistern. :cool:

Hallo Enduro,
ich habe mir gerade in der Badewanne den Katalog angesehen und mir auch Gedanken gemacht wegen der Montageständer.
Aber eins ist mir klar geworden.
Egal ob am Ober- oder Unterrohr.
Ich habe Räder, wo dort Züge verlaufen. Also kannste solche Ständer a priori knicken, wenn sie universell sein sollen.
Gruss!
Shem

Ich glaub da gibts noch diesen PrepStand Gold, bei dem wird das Bike an der Sattelstütze festgeklemmt.

Bis dann

Hallo,

Sattelstützbefestigung ist bei einem Montageständer am sinnvollsten. Das Rad kann dann am besten in Position gebracht werden und es besteht nicht die Gefahr, das der Rahmen durch die Klemmung beschädigt wird (z.B. auch durch Schmutz am Rohr o.ä.)

Wir bekommen auch in den nächsten 10 Tagen den Elite Spindoctor DeLuxe, den wir bei Neukauf eines Rades direkt für 99,95 Euro anbieten, regulär 119,95 Euro (siehe http://www.elite-it.com/jsp/c-Prodotti.jsp?FAM=4&LANG=DEU)

Viele Grüße,

Michael

:D hallo ihr
vielen dank für die tipps.frage an dich staabi:kannst du den prestep gold von topeak empfehlen? ( sollte aber schon gute qualität sein,und das bike sollte schon einen sehr guten halt daran finden) elite hat auch oberrohrklemmung,
vielleicht doch nicht so gut wegen rahmenbeschädigung und störenden zügen.
grüsse an euch enduro5 :daumen: :teufel:

Hallo

Kann den Minora Workstand W-200 empfehlen, hält erstaunlich gut, ist zusammenklappbar und kostet nicht die Welt! Bin sehr zufrieden damit.

Ride On!

enduro5 schrieb:
:D hallo ihr
vielen dank für die tipps.frage an dich staabi:kannst du den prestep gold von topeak empfehlen? ( sollte aber schon gute qualität sein,und das bike sollte schon einen sehr guten halt daran finden) elite hat auch oberrohrklemmung,
vielleicht doch nicht so gut wegen rahmenbeschädigung und störenden zügen.
grüsse an euch enduro5 :daumen: :teufel:

Den kannste sowohl am Oberrohr wie auch an der Stütze festmachen. (Der Rahmen auf dem Bild hat halt keine Stütze drin)

cu

Hallo,

wollte ich auch schreiben, der Elite passt auch an die Sattelstütze. Den Topeak kann ich natürlich auch empfehlen, Topeak Teile sind eigentlich durch die Bank empfehlenswert.

Viele Grüße,

Michael

@ staabi:hab eben auch gerade den NEUEN 2005 er katalog durchgeblättert und sehe, das ihr dieses jahr den elite spindoctor deluxe mit 30eur nachlass verkauft, wenn man ein neues bike bestellt. ich habe mir ein es 6 bestellt. dann werde ich in den nächsten tagen in koblenz anrufen und den ständer nachbestellen. das geht doch?
was mich interessiert hätte: wenn ich eben den ständer zum neuen bike dazu bestelle, bekomme ich den dann auch erst im april mit meinem es zusammen, oder könnt ihr mir das teil auch schon früher schicken?

danke tailor :daumen:

Hallo,

dazubestellen kein Problem, mit der Auslieferung fragst Du am besten bei unserer Hotline nach. Ich bin ja nicht im Verkauf tätig und auch seit Dezember in einem eigenem Büro außerhalb des Shops ohne Zugriff auf unser Computersystem. Deshalb solche Details bitte immer am besten mit unserer Hotline besprechen. Danke.

Viele Grüße,

Michael

Zurück