Monte Tamaro

Schwer zu sagen. Für die nächsten Tage ist bewölkt mit vereinzelten Schauern angesagt, es könnte also oben nochmal schneien, wenn es da noch kalt genug ist.

Im Moment ist jedenfalls das Stück Capanna -> Bassa di Indemini noch nicht schneefrei, und leider liegt ein Teil des Weges auch noch im Schatten, also könnte das für Sonntag knapp werden.

Ich hab meine Karten gerade nicht zur Hand, aber ich schaue gern heute Abend oder morgen früh nochmal in Ruhe.

hey, bin auch gerad für 3 monate in locarno und wollte am we wahrscheinlich ne tour auf den cimetta machen, bis 1300 ca. ist es auf jedenfall schneefrei. aufm tamaro liegt noch ordentlich schnee, zumindest sieht der gambarogno noch von hier sehr weiß aus!

also: eben war ich oben und bis zur mittelstation liegt kein schnee, die dh-strecke ist mir fast schon ein wenig zu trocken, geht aber gut!

Wir sind letzten Sonntag Richtung Tamaro aufgebrochen.
Bis zur Mittelstation wars kein Problem.
Doch danach liegt immer mehr Schnee auf dem Weg.
Und ich meine viiiiiiiiel Schnee. wir sind da zum Teil bis an die Knie im Schnee rumgstampft.
auf ca. 1450hm war die Schneedecke flächendeckend und Schneeschuhe wären die bessere Wahl gewesen als ein Bike.
So mussten wir umkehren:heul:
Also bis mann da bis zur Alpa Foppa hoch kommt (ohne Bahn!!) geht das schon noch neh weile...........

so .. ich denke, dass der schnee mittlerweile weg sein dürfte. morgen geht es rauf. oder eher runter. vielleicht sieht man einen oder anderen von euch dort (?)

also vom gegenhang her gesehen (von pizzo leone und alpe cardada her) hat's da noch tüchtig schnee. nimmt mich wunder, was du angetroffen hast.

bester wetter ... pfurz-trocken und schön warm

war am montag dort .... am so soll es aber wieder regnen..

Zuletzt bearbeitet:
Tag auch der fred sieht zwar schon sehr alt aus aber was solls versuchen kann ichs ja mal :)
Also ich wollte mitte april 2011 auch mal nach monte tamaro allerdings hab ich ein kleines transportproblem d.h. ich kann mein bike nicht mitnehmen. Vlt weiss einer ob es da eien verleihstation gibt. Laut Internetseite verleiht der verein der da das sagen hat nichts aber vlt gibts ja einen laden in dem ort der sowas hat. Waer super wenn da einer was wuesste.

@MR_insane
In Rivera an der Hauptstrasse etwa 250 Meter von der Talstation der Monte Tamaro Bahn ist ein Bikeshop. Ob dieser allerdings Bikes verleiht - keine Ahnung. Musste dort vor Jahren mal ein Schlauch haben.
Einfach mal nachfragen.

ALBERTO BIKE STORE
Via Cantonale
6802 Rivera
Telefon +41 (0) 91 946 44 64

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Danke fuer den Tipp und die Adresse. Wollte eigentlich mal die Dh strecke testen und vlt ende April an das IXS Rennen dort aber falls da wirklich noch schnee ist, ist es auch doof Warum machen die das rennen dann so frueh da kann man ja auch nicht vernuenftig trainieren. Oder liegt die Strecke garnicht so hoch ??

Andere Frage noch, weiss einer ne guenstige Uebernachtungsmoeglichkeit ?? Campingplatz oder so, da in der naehe oder direkt an der liftstation ???
MFG

ich denke, ich werde über ostern da sein. und hoffe auch am rennen teilnehmen zu können. aber die warteliste ist laaang

und ende april ist da sicher kein schnee mehr .. ist nicht hoch der berg

@redorbiter Danke fuer den link ich werd mal sehen wies da so ist ( fuer eine nacht wirds reichen). Auf der Website von M.T. ist der garnicht drauf, da sind nur welche am Lago Maggiore ca. 20 km weg. Naja nicht umsonst gibts das forum wo man weitere nuetzliche infos bekommt.:)

Zurück