Monturhilfen im Web!?

Hi Leutz:)
Hab vor mir am WE nen Bike zusammenzubasteln - höchstwahrscheinlich werd ich da das ein oder andere mal ohne Hilfe nicht auskommen.
Daher meine Frage: Kennt jemand von euch ne taugliche Homepage - die Monturanleitungen aller Art beinhaltet. Nen paar Parts muss ich aber auch vom älteren Bike nehmen - vor allem bei Innenlager- und Cassettenmontur hätt ich da Fragen.:rolleyes:

Danke schonmal
MfG SonX

moin moin,

je nachdem welches innenlager du verbauen willst, brauchste spezialwerkzeug. außerdem sollte der rahmen am innenlager und steuerrohr plangefräst werden. das kann man schlecht zu hause machen. also schnapp dir den rahmen und dein bestes lächeln und geh zum schrauber deines vertrauens ... .

hier kannste auch einige tipps finden:
http://www.mountainbike-magazin.de/werkstatt?skip=0

und ansonsten siehe vor mir.

desweiteren glaube ich das selbst aufgebaute bikes schneller fahren :-)

grüsse von der 1. saison

Jojo, schon klar, dass es Montage heisst.^^ passiert ...
Dankeschön für die schnellen Posts.

MfG SonX

Enthält das Aufreiben des Händlers nich auch das Planfräsen

häh? versteh ich nicht. planfräsen hat in erster linie was mit dem rahmen zu tun. also die außenflächen der rohre wo steuersatz und innenlager reinkommen, müssen im verhältnis zu einerander absolut eben sein. ansonsten isses "schief" und der rahmen wird leiden.

aber reib mal den händler auf, evtl. haut er dir dann die nase plan :p

grüsse von der 1. saison

aufreiben -> Innenseite des sattelrohrs

planfräsen -> Aufnahmen für Scheibenbremsen. Steuersatz und Tretlager müssen natürlich auch plan sein, sind das aber in aller regel auch.

Gruß
Peter

Zurück