morewood izimu dh

ich hab bei meinem izimu dh festgestellt, dass der reifen am sitzrohr schleift wenn der dämpfer komplett einfedert. hab den 2005er rahmen in l, 2.5 minion mit relativ schmalen felgen (32 mm). hat noch jemand das problem. als dämpfer ist der von haus aus verbaute swinger 6way drin. hab ihn im zweiten loch von unten am rahmen befestigt. wenn jemand das problem auch hatte, bitte mal die lösung schreiben. welche dämpfer (länge und hub) sind bei euren bikes verbaut? thx

Bei nem Kumpel ist ein Swinger mit 240mm verbaut soweit ich weiß. Das Problem habe ich auch schon bei anderen Rahmen gesehen. Vielleicht den Dämpferschlitten soweit wie möglich nach unten schieben.

Jau das wäre auch die einzigste erklärung die mir kommen würde... Und das mit 240 mm wäre mir neu?? Ich habn 222mm und der rest von unserm Team auch ... Also wird das glaub bei allen so sein... Hatte bisher noch keine Probleme mit dem Rahmen... Bin extrem begeistert ist weiter zuempfehlen...

Mfg. Thilo

das Problem hatte ich noch nicht , Dämpferschlitten sitzt bei mir mittig also oben und unnten zwei loch frei .Bei mir war nur leider der Dämpfer falschrum eingebaut ( mit ausgleichsbehälter nach hinten ) , sodas die rote einstellschraube der Lowspeed Druckstufe einen kleinen Karatzer im Oberrohr hinterlassen hat !
Werden die dinger da nach lust und Laune zsammen gebaut ?

Servus,

das ist ja mal was ganz neues:confused:
Also bei uns im Team hatte dieses Problem noch keiner :daumen:
Wenn Du noch Hilfe benötigst schreib mir einfach.

Viele Grüße

1.
Irvine78 schrieb:
hab mir gerade fotos von ein paar izimus angeschaut und festgestellt, dass mein dämpferschlitten falschrum verbaut ist, werd dan mal umdrehen und schaun obs geht.
2.
Irvine78 schrieb:
so, den schlitten hab ich umgedreht. hab mal so grob rumgemessen und des müsste passen, muss jetzt auch den sattel nicht mehr so hoch machen.
damit kann der Thread geschlossen werden, denke ich

wieso muss der thread deswegen geschlossen werden?
unsinn!
vielleicht hat in 2 wochen jemand wieder eine frage zum thread-titel und kann dann hier rein posten.

fone schrieb:
wieso muss der thread deswegen geschlossen werden?
unsinn!
vielleicht hat in 2 wochen jemand wieder eine frage zum thread-titel und kann dann hier rein posten.
genau...

ich bin nämlich auf der suche nach ein paar daten/maßen vom 06 modell.
*innenlagerbreite
*sattelrohr (innen/außen)
*reifenfreiheit (geht 2,7")

hoffe mir kann jemand weiterhelfen...
DANKE

Das nenn ich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob deine Messung bei 24 oder 26 Zoll gilt , ich denke ja mal 26? Dann wäre es ja ne Überlegung wert nen 26x3 zu fahren.

Bin nämlich ziemlich heiss auf den Rahmen :)

Das nenn ich mal eine Antwort mit der man was anfangen kann. Das einzige was mich noch interessieren würde ist ob deine Messung bei 24 oder 26 Zoll gilt , ich denke ja mal 26? Dann wäre es ja ne Überlegung wert nen 26x3 zu fahren.

Was hast du vor? Eisdiele? Warum sonst nen 3" Reifen:confused:

Also ich bin neu hier in dem trendigen Forum wo nur professionelle rider und alles wisser herumstottern die meist nicht mehr als eine Ausbildung als Schlosser haben , aber aus viele Beiträgen konnte ich ersehen , dass Eisdielenbikes "prollo bikes" mit mehr oder weniger "funktionsuntauglichkeit sind.

ich sag mal so :

ich hab hier nach der Reifenfreiheit gefragt. wenn du keine adäquate Antwort bieten kannst dann lass es doch einfach :)

und ob du es glaubst oder nicht.. es gibt DH Rahmen die nur 2.3 Reifen fassen.. und die hatte ich früher die sind mir zu schmal.

PS: ich esse keine Kalorienschleudern :)

Klar ist das mit 26" gemessen, allerdings musst Du auch bedenken dass der 3.0" Reifen etwas höher baut und dann wirds richtig knapp. Hab das grad nochmal gemessen und festgestellt dass der Abstand zwischen den unteren Streben mit 78mm etwas geringer ist (dachte die wären gleich)
Gemessen wurde auf der Höhe wo mein Reifen die breiteste Stelle hat.
Ein 3.0" Reifen hat 76mm Breite bedenke auch dass dieser etwas höher baut.

Leider muss ich jr.tobi87 recht geben... breiter als 2.7 (und die fährt schon fast niemand mehr) ist völlig übertrieben.
3.0 er Reifen sind sowieso schon lange aus der Mode.

Meine Empfehlung und völlig ausreichend in der Breite wären Maxxis in 2.7 oder ein 2.6er Gazza.

Den maxxis highroller hab ich auch im Auge. Für vorne war eh nen 2.5-2.7 gazza oder maxxis geplant. nur hinten halt die Frage... für die Gefilde des Teutoburger Waldes ist der 2.5 sicher genug. Ich frage hier ja lediglich nach der Möglichkeit. Wenn ich mich aber im SOmmer in den Orten aufhalte wo ich sonst nur snowboard fahre möchte ich die möglichkeit haben mal nen schönen dicken Reifen aufzuziehen. Wenn du da durchs unterholz ballerst und ab und an bei den total vermatschten ziehwegen die nebenbei noch vom sch*** traktor total versaut sind kann das schon mal knapp werden. Hinzu kommt ausserdem auch , dass die Reifen kaum untrerschiedlich wiegen von daher macht das keinen Unterschied.

Über die Fahreigenschaften kann man immer streiten. Ich mit meinen 1,90 brauch aber schon ein Fahrrad das ein bissel was hergibt. 1,90 ist nicht aussergewöhnlich gross aber schon stark über dem durchschnitt.

Fahreigenschaften und Verhalten muss jeder für sich selber auspendeln. Nur ob beim Imizu 3" reinpasst oder nicht ist eig. nur eine Frage der Technik.

Breite lange snowboards sind auch nicht so wendig wie kurze schmale.. aber mit schuhgrösse 46 musstes halt haben sonst kriegste die Füße nicht drauf...

Aber danke für eure versierten Kommentare.
Ich werde den Rahmen in weiss kaufen und grüne spank Felgen weil das grün einfach perfekt zu dem Zebra passt .. ich hoffe DAS ist ok :)

ist hald eine optikorientierte lösung, technisch gesehen sind 40mm felgen bullshit...besonders an einem downhillraceframe wie dem izumi...
vielleicht solltest du nochmal darüber nachdenken, ob so eine racelastige geometrie wirklich das richtige ist...

Zurück