Morewood Shova ST 2007

besser spät als nie:
morewood_shovaST2007comp.jpg

ich wäre über weitere bilder von shova sts dankbar :)
 
und hier nochmal ein Bild für alle diejenigen die mit dem Ding springen und schnell runter fahren wollen so wie ich :love: Rahmengröße "s"!!!

 
ahh wie geil. ist das ein 2007er modell in weiss?
war das in deutschaldn ohne probleme zu bekommen und wie lang musstest du warten?
gruß und viel spaß
max

ps: frohes fest euch allen :)
 
richtig,
ist ein 07er model in der sonderfarbe weiß. hab gleich nach der eurobike bestellt. diese woche ist er angekommen.
problem war es eigentlich keins. ich hab an der eurobike mit patrick morewood geredet und ihn einfach gefragt, ob er mir nicht ein shova st in weiß machen kann. und da eh alles handgefertigt ist, .... kein problem.
 
prima. schonmal danke dafür. hat die farbe denn aufpreis gekostet? es wäre nett, wenn du eine liste der verbauten teile samt bildern und dem geamtgewicht sowie ersten testberichten nachreichen würdest ;)

achja - da fällt mir noch ein: welche rahmengröße hast du genommen und wie groß bist du? hat dir patrick morewood gesagt, wieviel das 07er shova st an federweg aufweist? laut homepage sind es ja nur noch 5,2". für welchen einsatzbereich willst du es nutzen? sorry - fragen über fragen ;)
 
Morgen,
also Aufpreis für die Farbe habe ich keinen bezahlt. Rahmengröße: M , bin morgens 1,78m abends 1,75m.
Federweg hat es laut Prospekt 5,2 zoll sprich 132 mm.

Einsatzbereich? .....ok ich gebs zu, es wird ein Tourer. Geschmeidig hochfahrn und bergab, richtig Spaß haben. Ich hab nächstes Jahr einige Singletrail-Ausflüge geplant auch über mehrere Tage + Gepäck.
Daher: Ich hoffe das ich komlett um 13kg bleibe.

Verbaute Teile:
Gabel: Fox 32 RLC, mit 140mm
Bremsen: Magura Louise BAT, 180mm v+h
Laufräder: Onyx + XR 4.2
Schnellspanner: Ringle
Reifen: vorerst Nobby Nic in 2.25 (wird aber wahrscheinlich in NN 2.4)
Lenker, Vorbau, Steuersatz: Rithcey WCS
Sattel: Selle San Marco Rever
Stütze: Thomson
Schaltung: Sram X.9 mit Triggern
Kurbeln: Truvativ Stylo Team
Kassette, Kette: Shimano XT

Bis auf die Gabel und die Stütze hab ich schon alles. Kann also nicht mehr lange dauern, dann berichte ich Dir von der ersten Testrunde. Bilder gibts dann natürlich auch!!


Gruß Manolito

P.S jaaa ich weiß, es sind CC Felgen aber ich hab nicht vor 2m Dorps zu springen.
 
na danke dir schonmal dafür :). das klingt ja schonmal sehr vielversprechend und die felgen scheinen für deinen einsatzbereich doch auch vollkommen okai zu sein. ich hingegen plane, das shoa st als enduro aufzubauen, bin im moment aber noch stark am suchen des perfekten rahmens.. da freue ich mich also auf deinen ersten bericht :).
viel spaß und frohes fest
 
HI Manolito
schaut schön aus dein weisser Shova.
Frage zum Federweg, kannst du das mal nachmessen bitte, die 132mm erscheinen mir sehr gering. War gestern zufällig bei einem neuen Händler der Shova einiges da hat, hat mir von 140mm erzählt auch für den 2007 Rahmen??!!
Danke
Bikulus
 
Schönes Rähmelchen da oben, sieht sehr nach Spaß aus :daumen:

hab zwar kein Shova, aber mein neues Izimu DH von 2007 dürft Ihr gerne in meiner Gallery anschauen und natürlich auch bewerten :daumen:
 
Servus Bikulus,
Wie soll ich den Federweg nachmessen!!! aber auf dem rahmen steht ja auch five point two (siehe morewood-homepage). sprich 5.2 zoll sind 132mm Federweg. Sobald ich die erste Testrunde hinter mir habe melde ich mich nochmal.
 
hi, sieht wirklich sehr schick aus.
mir sagte der deutsche morewood importeuer, dass der rahmen nach wie vor 140mm haben soll. die 5,2 zoll seien lediglich eine art marketingidee von morewood, den shova st in die allroundecke zu setzen (aus welchen gründen auch immer)
 
Servus Bikulus,
Wie soll ich den Federweg nachmessen!!! aber auf dem rahmen steht ja auch five point two (siehe morewood-homepage). sprich 5.2 zoll sind 132mm Federweg. Sobald ich die erste Testrunde hinter mir habe melde ich mich nochmal.

Hallo
ich habs bei mir so gemacht, dass ich die Luft aus dem Dämpfer gelassen habe. Habe den Rahmen/Bike in meinem Ständer eingespannt und dann den Hinterbau komplett einegfedert. Mit Hilfe von ner Markierung oder Wasserwaage hab ich dan den Federweg gesehen, stimmt zumindest bis auf ein paar mm, und sollte somit ueigen, obs eher 130 oder 140 sind.

Zum Thema Marketing....das sollte man eher nicht kommentieren
Trotzdem viel Spaß mit dem Bike

Bikulus
 
So,
um mal alle Unklarheiten zu beseitigen. Ich hab den Federweg an meinem Shova ST 2007 nachgemessen. Der Rahmen hat ziemlich genau 130mm Federweg.

Auf jedenfall ist das für mich nicht ausschlaggeben. Funktionieren muss er !!!!! Was bringen mir 200mm FW wenn ich nur 120mm davon nutze.

Nächste Woche soll meine Gabel kommen, dann ist es komplett und es gibt den ersten Fahrbericht!!!!

bis denn.......
 
Hallo Manolito
gut dann ist ja alles geklärt, und wenn er gut funktioniert noch besser.
Mich würde interessiere, ob du beim Fahren dann Pedalrückschlag merkst oder ob das gute Teil wippt, mit und ohne Wiegetritt und auf kleinem und mittleren Kettenblatt?
Auf alle Fälle viel Spaß damit.
Hier bei mir is alles weiss und tief verschneit, nächste Biketour??
Bikulus
 
Zurück
Oben Unten