Morgen aus Heidenheim!

mbrandhu

Hello Mr. Mimo!
Ich bin Markus, seit 2 Tagen 19, komme aus Heidenheim a.d. Brenz und fahre seit 1,5 Jahren wieder Rad.

Habe seit meiner Geburt sehr viel Rad gefahren, bis ich 15 war, dann kam der magische Mofa-(später Roller-)Führerschein und es war erstmal Schluss damit.

Vor 1,5 Jahren hat es mir dann irgendwie doch gereicht, bezogen auf das Gewicht. Damals habe ich dann zum Schluss 107Kg gewogen und das war mir dann doch zuviel.

Ich bin dann erstmal mit meinem alten Peugeot-Touring-Rad rumgefahren, aber das hat mir irgendwie dann doch nicht so wirklich gefallen. Ich habe dann von einem Bekannten ein Specialized Hard Rock Pro Comp Disc 2007 gekauft, habe damals auch etwas in den Freeride-Bereich reingeschnuppert.
Mit dem Ergebnis, dass ich nach 2 Tagen auf der Freeride-Waldstrecke über eine 1-Meter-Hohe Schanze gefahren bin und mir eine Schultereckgelenksprengung Tossy3/Rockwood6 mit Rippenbruch zugezogen habe. 3 Operationen, insg. 3 Wochen Krankenhausaufenthalt, eine schöne Metallplatte und sicherlich 3 Monate nicht richtig Sport machen können :heul:

Daraufhin bin ich meinen eigenen Weg bzgl. Sport gegangen und wollte mich nicht an anderen orientieren, fahre so nun bei jedem Wetter zu meiner Schule und zurück (=~2x6km) und meine tägliche Strecke zum Itzelberger See (Google-Maps leider nicht möglich, da die Waldwege darauf nicht verzeichnet sind), das sind auch noch gut 25km.

Das Gewicht hat sich mittlerweile auf 85Kg reduziert, ständig weiter sinkend. Achja, und ins Fitnessstudio gehe ich auch (zugegeben, momentan in den letzten Wochen nicht).

Ich fahre im Normalfall meine tägliche Strecke immer nur Nachts, wenn es dunkel ist. Angenehme Temperatur, keine blöden Rentner-Schleicher :mad: und einfach ein viel geileres Feeling, besonders toll finde ich, wenn die Augen der Katzen auf den Wiesen, an welchen ich vorbeifahre, im Licht der Helm-LED-Taschenlampe reflektieren und man die Katzen dann flüchten sieht :D

Auch toll: Ich bin schon desöfteren kleinen und großen Füchsen begegnet.

Wars das? Hmmm, ich denke schon, aber ihr dürft mich gerne Fragen :P

Ein Bild von meinem Rad folgt noch, von mir ist schonmal eines im Anhang.

Gruß
Markus

Anhänge

• 4438397_27c892d0.jpg
    4438397_27c892d0.jpg
    36,5 KB · Aufrufe: 20
Zurück