MORTOP HI-65 Alternative zum Tune Bubu

Okay, kann gut sein, hab ich mir nicht näher angeschaut.

@dogdaysunrise: ist mir klar, dass die baugleich sind, daher würde ich sie ja hier im LBS kaufen und nicht extra aus Taiwan.
 
Kann das jemand bestätigen das die funworks ident sind und somit auch gewogene 60 gr aufweisen können ?

Hatt schon wer so einen funworks ?
 
also habe mir auch den lenker bestellt...
liegt ein wenig über dem soll... 89g wiegt meiner

vom äußeren sieht er recht wertig gearbeitet aus und auch innen sind keine harzreste oder sonstiges, was man ja von einigen anderen billigen lenkern kennt.
der lack ist sehr dick aufgetragen und recht kratzresistent
auch die jungs von r2 waren überrascht was die qualität des lenkers angeht, schließlich erwartet man ja erstmal nicht so viel wenn ein lenker mit versand nur 80 euro kostet

zum subjektiven: lenker hat eine für mich ausreichende stabilität und flex nicht so sehr.
im vergleich zum ax lenker (glaube es war der poseidon) flext er aber ein klein wenig mehr.

durch den großen winkel von ca. 9° ist er mir auch recht bequem, und fährt sich um einiges angenehmer als mein 3° easton

also von mir gibts doch erstmal ein positives urteil - aber ist halt subjektiv
gewicht von mir mit ausrüstung ca. 73kg
 
also zum kürzbar kann ich leider nix sagen, aber ich denke da nimmt er sich von anderen lenker nicht viel weil er durchgehen die gleiche wandstärke hat.
das dekor ist unter dem lack, aber sieht auch ein wenig anders aus als auf dem bild, wenn ich wieder mal zeit habe mach ich mal eine foto unter tageslicht.
 
Der Preis der Steuersätze wurde wieder gesenkt :

http://cgi.ebay.de/MORTOP-HI-65-sem...Cycling_Parts_Accessories?hash=item1c0df1e3a7

Nun bei 74,99$ = 50,- € inkl Versand bei obigem Verkäufer!
Auch den MORTOP Lenker hat er im Angebot :)

Falls du es noch nicht gemerkt hast den Steuersatz gibt schon seit längerer Zeit als baugleichen Fun Works S-Light Steuersatz unter 50 Euro bei Actionsports.

http://www.actionsports.de/advanced...3eac956187e1c6210&keywords=s-light+steuersatz

den muss man nicht zwingend aus irgendwelchen exotischen Ländern bei ebay ersteigern ;)
 
Falls du es noch nicht gemerkt hast den Steuersatz gibt schon seit längerer Zeit als baugleichen Fun Works S-Light Steuersatz unter 50 Euro bei Actionsports.

http://www.actionsports.de/advanced...3eac956187e1c6210&keywords=s-light+steuersatz

Wen ein kurzer Erfahrungsbericht dazu interessiert:

Aus der Box taugt das Ding nicht. Entweder er knarzt, oder er hat Spiel, oder er hat Spiel und knarzt. Die Ursache ist auch schnell in dem in die Staubkappe integrierten Konus gefunden. Den habe ich kurzerhand rausgefräst und stattdessen einen Plastikkonus von Acros verwendet. Das hat gleich zwei Effekte:

1.) Das Steuersatzspiel lässt sich vernünftig einstellen
2.) Das Teil wird den Bruchteil eines Grammes leichter :D

Wer also die Möglichkeit hat die Staubkappe so zu bearbeiten, erhält relativ günstig einen leichten Steuersatz, wer nicht lässt besser die Finger davon. Leider gibt es immer mehr Teile, die fabrikneuer Edelschrott sind. Die Funworks-SL-Sattelklemme hält auch nicht :rolleyes:.
 
Du hast doch das Problem gelöst oder?

Ja. Aber ob das Sinn der Sache ist an einem Teil erst einmal Hand anlegen zu müssen? Die 1,5h die ich gebraucht haben um das Problem zu identifizieren und die Kappe plan zu bekommen wäre ich lieber Radgefahren.
 
Zurück
Oben Unten