Morzine/Les Gets

Ja,genau das Serpentinenstück.Der war irgendwie geil :D

@Ghostrider:ch bin in Les Gets nach 30min Regen (und Ar...Kälte) den Mont chery DH runter.Krass,wie schnell so eine Piste nehezu unfahrbar wird,Schlamm teilweise 20-30cm Tief.Im unteren Teil kommt man aus Wald,fährt kurz über die Wiese,und dann gehts recht arg n Steile Kurvenkombi auf der Linken Seite.>Dort hats zuvor 3Fahrer abgelegt,und mich hinterher auch noch mit rein,war aber irgendwie Lustig,oder vielmehr rutschig :D

Tip:Wer mal den letzten LIFT in Les Gets verpasst.>Nehmt einfach die Strasse,geht ganz gemütlich Bergab bis nach Morzine.Dauert keine 15min.Da hat ich aber echt glück gehabt *g*

Gruss Rafa

SpeedyR schrieb:
Hi Leute!

Ich hab noch eine sehr geile Strecke in Morzine gefunden>'Supermorzine rauf,und gleich hinter der Liftbude links rein,geht erstma nur über wurzeln,und Steine,später kommt man an einer Strasse(kurve) raus,von da geht ein Sprung und gleich wieder steil rechts in den Wald.Da kommen nur noch serpentinen und Anlieger mit Sprüngen ohne ende.Scheint ned so bekannt zu sein (sehr guter zustand)

Ps: Der 'Pleney und Les Gets Lift läuft noch bis 18ten Sep,vielleicht fahr ich nochma übers WE rüber...es lohnt sich!

Gruss Rafa

@Rafa:
jo der Trail vom Supermorzine ist sehr sehr geil.
Bist du sicher das noch bis zum 18.9. der Pleney und die Lifte in Les Gets laufen?
Habe so ein Karten Prospeckt da steht es auch so drin aber auf der HP von Les Gets steht das sie am 11.9. zumachen.
Wer weiß genau wann schluß ist?Vielleicht Pat oder die anderen Schweizer?
Wir wollen nämlich wenn das Wetter mitspielt noch mal hin am WE 17/18.)
Ohne Lift wäre das schon doof.
Happy trails...

Freireiter schrieb:
@Rafa:
jo der Trail vom Supermorzine ist sehr sehr geil.
Bist du sicher das noch bis zum 18.9. der Pleney und die Lifte in Les Gets laufen?
Habe so ein Karten Prospeckt da steht es auch so drin aber auf der HP von Les Gets steht das sie am 11.9. zumachen.
Wer weiß genau wann schluß ist?Vielleicht Pat oder die anderen Schweizer?
Wir wollen nämlich wenn das Wetter mitspielt noch mal hin am WE 17/18.)
Ohne Lift wäre das schon doof.
Happy trails...
Sorry,der Plan war von 2004 wo es drin stand

>Dieses Jahr haben die Lifte in Morzine und Les gets bis 11.09 offen
Hier der Link dazu:
http://www.chablais.info/Chablais/fr/Internet/Documents/3879.pdf

Gruss Rafa

Unheimlich viele Spaß macht auch der Trail von Morzine nach Les Gets...besonders bei leichtem Schlamm...einfach nur geil...

In Morzine hab ich in der großen Linkskurve (riesen Bremswellen, danach starke Rechtsanliegerkompression und dann langer Sprung innen Wald) gemerkt, wie schön man bei hohem Speed rutschen kann...fühlt sich an wie Aquaplaning...

Ne weitere Schöne Rutschbahn bietet sich nach den zwei Sprüngen aufer Wiese, wenn man sich nicht links hält und der Steinwallride mitnimmt, sondern geradeaus in den Wald springt...nur der weg rauf ums Fahrrad wieder zu holen war mühselig :lol:

[
Die CH Cup Strecke in Les Crossets ist der Hammer.Die hat einfach alles,Steine,Speed,Sprünge...echt heftigst.Zurück gings vom Croix de Culet mit Hochalpinen SpeedDH nach Les Lindarets (da kann man den Bremsen und der Federung so richtig derbe besorgen :D )

sag ich doch die strecke is geil und nach ein paar mal fahren kommt man si gut runder. ich bin sie mit 2 typen aus aalen gefahren, die ich in der gondel von champery getroffen habe die hatten hardtails und wir sind an ein paar typen mit dh maschien vorbei gezogen das war geil, wie die geguckt haben :lol:

Der Kracher schlechthin war die Strecke von Avoriaz runter nach Les Lindarets...alter Schwede!Leider hats bei mir geregnet,so hat die strecke glaub - noch mehr eindruck hinterlassen..Steine,wurzeln..sehr technisch,und wirklich anspruchsvoll.Die Zahlreichen zerkratzten Steinplatten warnen genug...
kann ich nur zustimmen, besonders mit einem freerider mit ner 130mm dj3 gabel vorne, julie scheiben bremsen und ohne matschreifen wars bei mir bei regenwetter echt cool, auch hier wars wieder lustig zu sehen wie leute reagieren wenn man sie mit einem curare überhlt und sie mit nem specialized demo nicht weiterkommen :D

Degerlochrider schrieb:
[
Die CH Cup Strecke in Les Crossets ist der Hammer.Die hat einfach alles,Steine,Speed,Sprünge...echt heftigst.Zurück gings vom Croix de Culet mit Hochalpinen SpeedDH nach Les Lindarets (da kann man den Bremsen und der Federung so richtig derbe besorgen :D )

sag ich doch die strecke is geil und nach ein paar mal fahren kommt man si gut runder. ich bin sie mit 2 typen aus aalen gefahren, die ich in der gondel von champery getroffen habe die hatten hardtails und wir sind an ein paar typen mit dh maschien vorbei gezogen das war geil, wie die geguckt haben :lol:

Der Kracher schlechthin war die Strecke von Avoriaz runter nach Les Lindarets...alter Schwede!Leider hats bei mir geregnet,so hat die strecke glaub - noch mehr eindruck hinterlassen..Steine,wurzeln..sehr technisch,und wirklich anspruchsvoll.Die Zahlreichen zerkratzten Steinplatten warnen genug...
kann ich nur zustimmen, besonders mit einem freerider mit ner 130mm dj3 gabel vorne, julie scheiben bremsen und ohne matschreifen wars bei mir bei regenwetter echt cool, auch hier wars wieder lustig zu sehen wie leute reagieren wenn man sie mit einem curare überhlt und sie mit nem specialized demo nicht weiterkommen :D

Wo geht denn der DH von Avoriaz nach Les Lindarets runter??? :confused:

Wenn du oben in Avoriaz an den Tennisplätzen stehst, schauste mal zu dem Lift etwa 40m weiter oben...hochschieben (oder fahren)...von der Liftstation kannst du dann ja etwa ins Zieltal runterschauen...am Hang der da runterführt siehst du wie sich zwei Serpentinenstrecken den Hang runterschlängeln...diese Strecken beginnen beide am breiten Schotterweg der da runterführt und die Einstiege werden jeweils von einem Fahnentor gekennzeichnet...den ersten Einstieg nehmen...und dann einfach nurnoch grinsen :D ;)

ich habe das nun gar nicht verstanden. hat wer ne karte zu den gebieten, denn irgendwie liegt les gets neben morzine und dann noch les crosets ... wie ist das nun? ^^

Gruß, Oliver :)

So...

Thema sollte mal wieder aufgenommen werden, da die Saison ja bei manchen langsam bis ganricht, bei anderen dafür sehr schnell ins Rolle kommt...

Von wann bis wann wird der Bikeliftbetrieb wieder aufgenommen ???

Wer hat schon was vernünftiges in Planung ?? Würd dies Jahr ganz gern mehrmals nach Morzine, das erste mal am liebsten gleich zu Beginn der Saison zum Trainieren :D Hab ja dies Jahr mal etwas mehr Zeit und bisher noch nix gebrochen :love:

Bei unserem Apartment heißts ausdrücklich, dass es nur für zwei Leute erlaubt sei.
Sind scheinbar schon öfters Leute auf die Idee gekommen, ne günstige Ferienwohnung für zwei Personen zu mieten und dann überzubelegen.

Fährt hier einer irgendwann im Sommer und hat noch platz für nen armen azubi und sein stab supreme? (kann nur halt den kompletten september nicht--schule)
kosten sind nicht so das prob, beteilige mich an spritkosten usw.

lars

wollte mal fragen, ob ihr tips bezüglich leihbikes in les gets bzw morzine habt. bin per internet jetzt nur auf angebote von endlessride und justmountainholiday gestoßen, die einen wollen für 6 tage orange patriot 320€, die anderen für 6 tage stinky 390€. find ich alles etwas happig, kennt ihr da vielleicht noch was günstigeres, evtl. auch in nem anderem ort in portes du soleil wo man sich ein ordentliches fr/dh bike leihen kann?

Vorstadtkind schrieb:
wollte mal fragen, ob ihr tips bezüglich leihbikes in les gets bzw morzine habt. bin per internet jetzt nur auf angebote von endlessride und justmountainholiday gestoßen, die einen wollen für 6 tage orange patriot 320€, die anderen für 6 tage stinky 390€. find ich alles etwas happig, kennt ihr da vielleicht noch was günstigeres, evtl. auch in nem anderem ort in portes du soleil wo man sich ein ordentliches fr/dh bike leihen kann?

Also allein in Morzine sind mind 4 Stellen, wo man Räder leihen kann. Preise sind mir nicht bekannt. Aber ich denke einmal unter 50 EUR pro Tag wirst du nix bekommen.

Gruss Joachim

CaptainPsycho schrieb:
Also allein in Morzine sind mind 4 Stellen, wo man Räder leihen kann. Preise sind mir nicht bekannt. Aber ich denke einmal unter 50 EUR pro Tag wirst du nix bekommen.

Gruss Joachim

da kann man sich besser was gebrauchtes kaufen, was noch funktioniert und es danach wieder mit wenig verlust verhökern ;)

Eggbuster schrieb:
da kann man sich besser was gebrauchtes kaufen, was noch funktioniert und es danach wieder mit wenig verlust verhökern ;)

das problem kenne ich( hatte ich auch VOR dem 1.9.05)
man hat denke ich einfach nicht mal eben 2500eus oder so für nen hobel rumliegen! das danach verkaufen ist das kleinste problem! und ein bike was mir in PDS gute dienste geleistet hat will man doch auchnichtmehr so eben hergeben oder? :D

lars

Zurück