Morzine/Les Gets

Lipoly schrieb:
das problem kenne ich( hatte ich auch VOR dem 1.9.05)
man hat denke ich einfach nicht mal eben 2500eus oder so für nen hobel rumliegen! das danach verkaufen ist das kleinste problem! und ein bike was mir in PDS gute dienste geleistet hat will man doch auchnichtmehr so eben hergeben oder? :D

lars

meinste wirklich, dass das so ne schlechte idee ist ?? die räder sind nunmal eigentlich nur Verschleißteile...von daher... ;)

finde die idee gut und wenn man sich mal alles durchrechnet und die knete (kurzeitig) über hat um nen komplettes bike zu kaufen is das bestimmt geil

lars

hm, ich hab leider nicht das kleingeld mir mal eben für ne woche ein rad zu kaufen und das dann einfach wiederzuverkaufen.

@captain psycho hast du zufällig internetadressen zu den anderen verleihstationen? da ich wahrscheinlich im juli hin fahre würde ich gern was reservieren, weil ich es nicht riskieren will ohne bike dazustehn...

Vorstadtkind schrieb:
hm, ich hab leider nicht das kleingeld mir mal eben für ne woche ein rad zu kaufen und das dann einfach wiederzuverkaufen.

@captain psycho hast du zufällig internetadressen zu den anderen verleihstationen? da ich wahrscheinlich im juli hin fahre würde ich gern was reservieren, weil ich es nicht riskieren will ohne bike dazustehn...

Leider nicht.
Ruf einfach mal in der Tourist Information von Morzine an.

Gruss Joachim

also wir werden vom 24-27 Juli da sein.

wie gesagt such immer noch infos zu Zimmer/frühstück.

da gibt anscheinend keiner mal einen Link preis :heul:

In der Zeit bin ich auch mit meiner Frau in Morzine.
Zwecks Zimmer einfach auf die Homepage von Morzine gehen und dann die Liste der Pensionen, Ferienwohnungen .. durchgehen.

Das meiste wird eh schon ausgebucht sein. Also hopp hopp
http://www.morzine-avoriaz.com/ete/uk/fonctionnalite/hebergement.asp#1

Wennst keine Ferienwohnung sein soll, unter "Select your category :" was anderes aussuchen
Zimmer mit Frühstück sind wohl eher weniger angeboten.

Nummer vom Tourismusbüro
Morzine Réservation, tel. +33 (0) 450 79 11 57, e-mail : [email protected]

Hallo,

wollt eventuell im Juli für ein paar Tage nach Les Portes du Soleil . Bin mir nur nicht sicher ob das Revier auch etwas für Anfänger bietet ,schöne Singeltrail Abfahrten usw. Habe erst im letzten Jahr das "Freeriden" für mich entdeckt und taste mich langsam ran. Meine Freundin bekommt erst nächste Woche ihr Bike und möchte es auch mal versuchen. Ich fahre nen Spezialiced Enduro und sie dann ein Norco Six. Gibt es da wohl was für uns? Und gibt es Kartenmaterial wo eventuell "Touren" eingezeichnet sind.

Motzi schrieb:
Hallo,

wollt eventuell im Juli für ein paar Tage nach Les Portes du Soleil . Bin mir nur nicht sicher ob das Revier auch etwas für Anfänger bietet ,schöne Singeltrail Abfahrten usw. Habe erst im letzten Jahr das "Freeriden" für mich entdeckt und taste mich langsam ran. Meine Freundin bekommt erst nächste Woche ihr Bike und möchte es auch mal versuchen. Ich fahre nen Spezialiced Enduro und sie dann ein Norco Six. Gibt es da wohl was für uns? Und gibt es Kartenmaterial wo eventuell "Touren" eingezeichnet sind.

http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=2775654&postcount=45

crossposting bringt nix... :rolleyes:

Hab mich jetzt schon fast durch das ganze Forum gelesen und glaube auch das wir was finden werden. Wie es scheint ist wohl Morzine der richtige Ort für uns. Fahren hier im Sauerland auch schwepunktmäßig Trails, mit den Erfahrungen bin ich im letzten Jahr in den Dolomiten auch gut zurechtgekommen. Bin in diesem Jahr dann auch mal den Downhill in Winterberg angegangen, komme auch gut runter, bis jetzt habe ich sechs Sprünge geschafft :) möchte aber noch einiges über den Sommer für mich erreichen. Könnten in PdS bis zu 14 Tage fahren je nach dem wie es so läuft. Wenn jemand noch nen Tipp hat was schöne nicht allzu schwere Trails in der Region angeht, würde mich über möglichst viel Info freuen:cool:

Hi!
Also als ich das letzte Mal dort war, waren wir auf nem Stellplatz oberhalb von Morzine.
Also du fährst , wenn du von Les Gets kommst, durch Morzine durch und dann knapp 10min den Berg hoch.
Da is dann ein Stellplatz mit Wasserstelle, n Klo gibts allerdings net. Is aber sonst ein schöner Platz, weils nix kostet und es auch niemanden gestört hat, Feuer zu machen!:daumen:

Je nachdem, was du suchst... das da oben im Wald ist halt einfach nur ne riesige Wiese mit Wasserstelle. Also sone Art Natur-Camping-Platz ohne die Menschenmassen, die unten in Morzine sind!!!

Hallo,

denke wir werden auch nach Morzine fahren so ab dem 24.07.- mal sehen spätestens 07.08. Nach ner Unterkunft wollten wir uns vor Ort umsehen, Camping, Hotel oder Pension mal sehen was so geht. Einzige "Problem" wir sprechen so gut wie kein Französisch ;-))

;) werd wohl nächste woche entweder allein oder mit en paar Freunden für en paar Tage da sein...

Und mit ner großen Gruppe wird wohl vom 29. Juli - 12. August gecampt.

Bin schonwieder sowas von heiß auf die Strecken, das gibts net...

@darkride23

Aber kein Zelt aufstellen, da kommt nachts schonmal ein Trupp Ordnungshüter vorbei und sorgt für Ordnung ;)

Da findeste alle Infos:

http://www.portesdusoleil.fr/

Dates d'ouverture des remontées mécaniques

L'ensemble du domaine sera ouvert du 30 juin au 3 septembre

AVORIAZ
du 30 juin au 3 septembre

CHAMPERY
du 10 juin au 22 octobre

LES CROSETS
Du 30 juin au 3 septembre
week end jusqu'au 18 septembre

CHAMPOUSSIN