Motion France Federgabel - eine Alternative? ;)

ist jetzt nicht wirklich neu. parallelogrammfedergabeln gibt es ja auch im bikebereich seit Jahrzehnten. AMP, parafork, german:a, girvin... warum sich jetzt dieses, sich auch nicht gerade durch schlanke Linien auszeichnende, designstück durchsetzen sollte, erschließt sich mir nicht

wer noch was zum schmunzeln sucht... ich bin mir sicher, dass man den einen oder anderen der heute als Segnung und Neuerung gepriesenen Standards und Hypes in 20 jahren genau so belächeln wird ;)

http://www.bike-magazin.de/komponen...cHash=cdbb37676921997be09fb0c6fe78ff10#anchor
 
Also bei german:a kommt man max. auf 90mm Federweg und nutzt einen normalen Luft-/Federdämpfer - was aber auch irgendwie wartungsfreundlicher wirkt als die Kombination der Franzosen...

Zu allen anderen genannten kann ich nichts aktuelles finden - schon gar nicht im Bereich 160mm...
 
Sieht zurzeit ganz danach aus ja, wobei sie auf den Videos schon sehr sensibel anspricht...
Nur die Optik ist halt zu futuristisch....an nem Nicolai würd ich das Ding nicht fahrn :D
 
Zurück
Oben Unten