Registriert
8. Oktober 2014
Reaktionspunkte
65
Hi zusammen,

ich habe nichts gefunden, daher hier der neue Thread. Sollte es schon was geben, bin ich für Links sehr dankbar.

Es geht mir vor allem um ein Basis-/ Grundsetup des Moto C2R vor allem für die Druckstufen. Marzocchi liefert ja nur eine mehr als sparsame Doku mit dem Dämpfer aus.

Gibt es Setuptipps für den Moto? Was mir auch noch wichtig ist; Darf man den Dämpfer in bestimmten Kombinationen LSC, HSC, LSR nicht nutzen?

LG und Danke,
Sebastian
 
Hi Sebastian,
welche Antworten erwartest du jetzt mit deinen spärlichen Informationen? Der Osterhase hat meine Glaskugel leider zu gut versteckt, um zu erraten welchen Moto du genau hast und in welchem Rahmen du ihn fahren willst.

Erfahrungsgemäß musste beim Moto die Druckstufen weit schließen. Offene Druckstufen ist wirklich offen. Ich hab beide Druckstufen zu mindestens 3/4 zu. Bei der LSC fahr ich glaub sogar 28 von 30 klicks (Marzocchi Moto Progression Bosster 222x70 in Alutech Fanes v2). LSR Einstellung weiß ich grad nicht. HS-Einstellungen hab ich mir nur gemerkt weil ich erst dachte ich bin zu blöd nen Dämpfer einzustellen, da extrem-Setups meist nie gut sind. Aber passt so.... ;-)
 
Zum genauen Setup kann man generell mMn schwer was verwertbares sagen, da spielen zu viele Faktoren wie Gewicht, Fahrstil, Geschmack, Rahmen, Federhärte/SAG... mit rein.
Bezüglich der Druckstufe muss ich Duc zumindest bei meinem Fury (241x76, ziemlich linear) recht geben. Mit dem Serienstack hatte ich auch fast komplett geschlossene LSC, HSC ungefähr 1/4 zu, das alles mit 450er Feder bei ca. 80kg fahrbereit. Hab beim Service bei Flatout angefragt, ob man die LSC etwas härter shimmen könnte, was mir es jetzt erlaubt, die LSC weiter offen zu fahren. Wie weit genau werde ich rausfinden, wenn meine Schulter mich wieder 100% aufs Rad lässt. In jedem Falle fühlt der Dämpfer sich so wesentlich besser an.
Und nicht vergessen, ab und zu mal nach dem Druck im Progression Booster zu schauen, falls du ihn hast ;)
 
Hi Sebastian,
welche Antworten erwartest du jetzt mit deinen spärlichen Informationen? Der Osterhase hat meine Glaskugel leider zu gut versteckt, um zu erraten welchen Moto du genau hast und in welchem Rahmen du ihn fahren willst.

Moin,

Du schreibst zunächst davon, dass Du keine Glaskugel hast um Aussagen über die Verhaltensweisen und Funktionsweise des Dämpfers zu schreiben, nur um dann nachher doch genau darüber zu schreiben was den Dämpfer ausmacht und in welchem Bereich man sich mit der Abstimmung bewegt. Mir ist klar, dass etliche Faktoren eine Rolle dabei spielen, welche Einstellungen passen, deswegen habe ich auch nicht nach Euren Clicks und Federhärten etc. gefragt, sondern lediglich nach einem Basissetup, was vielleicht sogar von Marzocchi angeraten wird, da ich über den Dämpfer rein gar nichts finden konnte.

Genau die Informationen helfen mir doch schon gut weiter! Besten Dank!

Gruß,
Sebastian
 
Zum genauen Setup kann man generell mMn schwer was verwertbares sagen, da spielen zu viele Faktoren wie Gewicht, Fahrstil, Geschmack, Rahmen, Federhärte/SAG... mit rein.
Bezüglich der Druckstufe muss ich Duc zumindest bei meinem Fury (241x76, ziemlich linear) recht geben. Mit dem Serienstack hatte ich auch fast komplett geschlossene LSC, HSC ungefähr 1/4 zu, das alles mit 450er Feder bei ca. 80kg fahrbereit. Hab beim Service bei Flatout angefragt, ob man die LSC etwas härter shimmen könnte, was mir es jetzt erlaubt, die LSC weiter offen zu fahren. Wie weit genau werde ich rausfinden, wenn meine Schulter mich wieder 100% aufs Rad lässt. In jedem Falle fühlt der Dämpfer sich so wesentlich besser an.
Und nicht vergessen, ab und zu mal nach dem Druck im Progression Booster zu schauen, falls du ihn hast ;)
Seh ich genau so wie Du. Danke für den Tipp!
Den Booster habe ich nicht, mal sehen ob ich Ihn gebrauchen kann.
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten