Motocrosser zerstört Trails - was tun?

Registriert
28. August 2013
Reaktionspunkte
419
Hallo zusammen,

folgendes Problem: wir sind eine handvoll MTBler, die Trails in ein (sehr kleines) Waldstück schaufeln. Dagegen hat auch der Waldbesitzer nichts. Leider gibt es Motocrosser (unbekannt ob nur einer oder mehrere Fahrer), die immer mal wieder in das Waldstück reinfahren und die Strecken dadurch zerstören.

Ich habe es schon mit Hinweisschildern und Absperrband versucht - ohne Wirkung. Habt ihr Ideen, wie wir das Problem (!legal!) lösen können?
Merci im Vorraus
Daniel
 
Identifizieren
Teeren und Federn

Jeder der halbwegs normal im Kopf ist fährt ohne Kennzeichen. Ob das dann verwertbar ist möchte ich bezweifeln. Aus eigener Erfahrung kann ich euch sagen, dass nur einzäunen hilft. Schranken, vielleicht noch extra sicher mit Vorhängeschloss, haben noch nie einen Mopedfahrer aufgehalten. Zumindest nicht als ich noch so einer war.
 
IMG_0950.JPG


Erstmal danke für den Input. E-Bikes wären mir herzlich egal :D Problem ist, das die Motocrosser eben auch solche kleinen Sprünge überrollen und das natürlich dann kaputt geht.

Angenommen, ich würde jemanden mit einer Wildkamera erwischen und könnte ihn dann identifizieren. Nützt mir das rechtlich überhaupt etwas?
 
Als "Augenzeuge" kannst du dann vorstellig werden und kannst natürlich genau Marke, Modell und Farbe der Maschine benennen, ebenso Kleidung, Helm, Alter, Aussehen, und mit viel Glück vielleicht sogar ein Kennzeichen...
Du warst doch zu der Zeit im Wald, richtig? Und hast alles genau gesehen und sofort notiert, gell?? ;)
 
Bin kein Anwalt, aber soweit ich weiß ist es nicht legal, die Bilder könnten aber trotzdem z.B. vor Gericht als Beweis verwendet werden. Wahrscheinlich wird dir aber der Fotografierte auch wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte ans Bein pissen können. Alles in allem wahrscheinlich mehr ärger als man will.
 
Bin kein Anwalt, aber soweit ich weiß ist es nicht legal, die Bilder könnten aber trotzdem z.B. vor Gericht als Beweis verwendet werden. Wahrscheinlich wird dir aber der Fotografierte auch wegen Verletzung seiner Persönlichkeitsrechte ans Bein pissen können. Alles in allem wahrscheinlich mehr ärger als man will.
Man kann doch Warnschilder bezüglich Wildkameras aufstellen. Vielleicht reicht ja schon das.
 
Irgendwie müssen die doch auch anfahren......
Bestimmt nicht per Heli ?

Egal welches Moped, alle laufen auch ohne Kennzeichen. Und stell dir vor, sogar auf öffentlichen Straßen. Verrückt. Abgesehen davon sind das meistens keine MX-Mopeds sondern (Sport)enduros, Otto Normalverbraucher erkennt aber den Unterschied nicht. Mich wundert eh, dass hier nicht vollkrass von Vollcross die Rede ist :wut:
 
Baut richtig fette Sprünge dann erledigt sich das schon :D
Genau das wollte ich auch gerade vorschlagen, richtig fiese, hinterlistige Doubles die niemals funktionieren und es den Vollpfosten beim Einschlag die Kauleiste zerlegt oder Monsterkicker die sie in einen Baum schießen...dann geht das schon!:lol:
 
Zurück
Oben Unten