MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Yep, daß die -Kammer Luft zieht, wäre ne Erklärung. Fragt sich nur warum?. Kälte scheidet als Ursache aus. Möglicherweise doch die höhere mechnische Belastung im Eingelenker. Immerhin fehlt es beim S.A. an einer Umlenkung, wie z.B. aktuelle Eingelenker eine haben.
 
Yep, daß die -Kammer Luft zieht, wäre ne Erklärung. Fragt sich nur warum?. Kälte scheidet als Ursache aus. Möglicherweise doch die höhere mechnische Belastung im Eingelenker. Immerhin fehlt es beim S.A. an einer Umlenkung, wie z.B. aktuelle Eingelenker eine haben.


evtl . zu trockene dichtung, nimmst vor und nach jeder ausfahrt brunox? das mit der umlenkung stimmt schon, mein shockwave hat besagtes. bin mal gespannt der service als ursache hergibt.
 
So der Dämpfer ist repariert zurück.

Hier aus dem Begleitschreiben:

......anbei Ihr Fox Float R. Beseitigung erfolgte auf reiner Kulanzbasis unsererseits. Fox gewährt nur 3 Monate Garantie auf Dichtungen und Verschleißteile.....



Also wird die Negativkammer wohl tatsächlich Luft gezogen haben. Was bleibt als Fazit:

Unabhängig von der Gewährleistungsfrage (was interessiert mich die Fox Garantie. Ich habe eine uneingeschränkte 2jährige Händlergewährleistung ab Kauf und ein Biketeil das nach einer Betriebsdauer von 5-10 Stunden konstruktionsbedingt nicht mehr funktioniert, ist mangelhaft) find ich es prima, daß der Dämpfer vom Händler ohne große Diskussion innerhalb weniger Werktage mit neuen Dichtungen zurückkam. Dafür Danke!

Die Garantieeinschränkung von Fox ist eine Frechheit und fällt letztlich auf den (schuldlosen) Händler zurück. Passt aber in das Bild dieses Herstellers bzw. des Generalimporteurs Toxoholic.

Fox greift halt gerne zweimal Kohle ab. Einmal beim Kauf und später beim Service.

Meine Frage nach einem passenden Federdämpfer ist daher immer noch aktuell. Für Anregungen wäre ich dankbar.

Weiss jemand, wo man Kostengünstig Buchsen für Dämpfer drehen lassen kann? Außerdem bräuchte ich noch einen Link zur Bestimmung von Federstärken (finde zum verrecken nix im Netz)

Vielen Dank

und der M.C. Gemeinde ein frohes, gesundes, unfallfreies Jahr

Happy Trails 2010
 
Mahlzeit!!!!!!!!!!!
Heute hab ich mir bei Tiso ein paar schöne Sachen für Andreas gekauft, hoffe die kommen die Woche noch.
Werde dann ein paar Bilder einstellen.........

schönen Abend noch
 
Habe ich Gestern auch schon gesehen, altes Schätzgen. ;-)
Mit ner fetten Delle in der Schwinge und im "Oberrohr", wegen einer Doppelbrücke, ansonsten schön.
Aber kein Versand nach Pakistan, ******* da wollt ich doch hin auswandern, lol
 
Hallo Leute, bin letzte Nacht beim Stöbern auf dieses Thema gestossen, und muss mich jetzt auch "outen":
 

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Hallo,
@Reapr: Leider nicht soviel wie ich gerne würde... Mittlerweile steht es seit ca. 2 Jahren im Keller :(
@ Dr. Hannibal: Warum ??? Sieht doch gut aus, oder???

Ich finde San Andreas und Einfachbrücke geht garnicht... ;)
 
Ausschauen tut es nicht schlecht, aber ich bezweifle das es noch richtig zu fahren ist. Der Federweg der Gabel ist für den Rahmen doch etwas zu viel. Der Lenkwinkel wird dann extrem flach und das Tretlager wird noch höher. Wo er ja von Haus aus schon so hoch ist.
 
@Alex: Kein Problem, kann gerne noch ein paar Detailfoto`s machen. irgendwelche Wünsche?

@Dr. Hannibal: Bis jetzt bin ich noch ganz gut mit klar gekommen...
Alternativen gab`s nicht so wirklich vor knapp 8 Jahren. Klar könnte das ganze etwas leichter sein, aber ich wüsste nicht was ich im Moment verbauen sollte...

Gruß,
Olsche
 
Hi,
so jetzt habe ein paar schrauben von Tiso bekommen, wie ist eure Meinung zur Optik?
 

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@Reaper, hübsche bunte Schrauben verbauen und dann die Reifen so lieblos montieren geht mal gar nicht.
Und die Montage des Dämpfers an der Schwinge schaut auch merkwürdig aus.


hi,
reifen lieblos montieren? soll ich sie vorher streicheln oder was? ;-)
kolege von mir macht mir neue buchsen für den dämpfer, sie sind demontiert weil ich sie vermessen habe! sorry, schuldig!:lol:
 
:heul::heul:also das mit den reifen muß mir mal einer erklären:heul::heul:

Ich denke, dass er zwei Dinge meinen könnte:
- Beschriftung ist nicht beim Ventil. Klingt komisch, manche stehen aber drauf. Und ich muss zugeben: ich versuch auch drauf zu achten, es sieht tatsächlich irgendwie ordentlicher aus.
- zweiter Punkt, wichtiger: Dein Reifen sitzt nicht gleichmäßig auf der Felge. Da gibts ein Foto, wo man beim Hinterreifen sieht, dass der an einer Stelle tiefer im Felgenbett sitzt.
 
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