Falls jemanden interessiert, ich habe ein
Mountain Cycle Battery
wohl als einzigster in Mitteleuropa
![]()
Fotos bitte!

PS: Speedskater: Ganz großes Kino - super Arbeit! Gefällt mir...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Mountain Cycle Battery
![]()

Mountain Cycle Battery
[/quote
hi, is ja geil. stell mal fotos rein. is schon cool mal gleichgesinnte kennenzulernen die MC kennen. die meisten kennen halt nur das san andreas, wenn man dann aber nach weiteren bikes von mountain cycle fragt,.... mountain was?????????????????????
also fotos!!!!!!
mfg![]()
Mountain Cycle Battery
![]()
Fotos????
Jo meiSo, nun habe ich mein´s auch mal probeweise zusammengesteckt. Vielleicht nicht gerade die typische Teilesammlung für ein Mountain Cycle, mehr so der "Schwuler Zahnarzt" Aufbau. Aber es sind fast alles Teile, die ich mir damals nicht leisten konnte und somit mit einem noch hässlicheren(zusammengewürfelten) San Andreas rumgurken musste.
[...]
Kann man das so bauen, oder erregt es eher Brechreiz? Also nicht das sowas nicht beabsichtigt wäre, aber ich höre einfach mal Meinungen.
.
. Und, es ist etwas anderes, eigenständiges. Wem's (dir?) gefällt, warum nicht
, das ist wie "Eulen nach Athen tragen"...@Speedskater
War der Einbau der Rohloff ein Problem, vor allem wegen der (fehlenden?) Abstützung? Und sehe ich da eine Mavic X717? Ist die Felge nicht ein bischen schmal?
Und wie bist du mit der Absenkbarkeit der Absolute IT zufrieden?
mfg ufp

Krasses Pferd
Dass ich meine Bikes im Wohnzimmer aufbauen darf, habe ich noch nicht durch.
, mein andreas hängt schön im flur an der wand aufem 10er kantholz in kernnuß gewachst mit spots druff. sieht sehr edel aus und ist immer ein highlight wenn besuch kommt....boah was ist das denn, sieht ja voll schwer aus
.....wenn die wüßten. aber so hab ich schon so manchen faulen sack fürs biken begeistern können

@reapr1812: Zeig doch mal ein paar Fotos von deinem SA.![]()

hi, kommt darauf an auf was du so stehst, wenn es altersgemäß sein soll, auf jeden fall silber. ich persönlich würde schwarze nehmen, fahre ich selber auch nur in schwarz. wenn du schwarz nimmst, passt die silberne kurbel aber nicht..... wieder nicht weitergeholfen was?![]()
Ich habe jetzt mal einen Test gemacht.
San Andreas mit schwarzen Laufrädern.
und silbernen Laufrädern
irgendwie will es mir mit den schwarzen Laufrädern nicht gefallen und silberne Felgen (Alu eloxiert) habe ich noch keine passenden gefunden.
Was meint ihr denn dazu?

Schwarz hat halt den Vorteil, dass es (fast) überall dazu passt.Ich habe jetzt mal einen Test gemacht.
San Andreas mit schwarzen Laufrädern.
und silbernen Laufrädern
irgendwie will es mir mit den schwarzen Laufrädern nicht gefallen und silberne Felgen (Alu eloxiert) habe ich noch keine passenden gefunden.
Was meint ihr denn dazu?
, daher würde ich die silberfarbigen Felgen (be-)lassen! Außerdem passen diese zum Sitzdorn, Schwinge Kurbel etc. dazu.
? Da(rauf) müssen doch unglaubliche Kräfte einwirken!Schwarz hat halt den Vorteil, dass es (fast) überall dazu passt.
Ist am unkompliziertesten; vor allem wenn dann noch Teile dazu kommen.
Allerdings: Das MC SA ist ja schon eine Seltenheit=Kult, daher würde ich die silberfarbigen Felgen (be-)lassen! Außerdem passen diese zum Sitzdorn, Schwinge Kurbel etc. dazu.
Ist somit ein weiterer, seltener, Aspekt.
Eines habe ich mich über die Jahre immer wieder gefragt: Wie hält das dieser Sitzdorn aus? Da(rauf) müssen doch unglaubliche Kräfte einwirken!

Sag mal, machst du das mit Photoshop oder hast du wirklich eine sw-Rohloff und eine silberne inkl. LRS die zufällig ins SA passen??
Ich tendiere auch zu sw-LRS mit sw-Kurbel.
Hast du mal daran gedacht, den Main-Frame in schwarz zu lackieren?
...Auch keine Hilfe - i know!
Gruß
ralle
Schwarz hat halt den Vorteil, dass es (fast) überall dazu passt.
Ist am unkompliziertesten; vor allem wenn dann noch Teile dazu kommen.
Allerdings: Das MC SA ist ja schon eine Seltenheit=Kult, daher würde ich die silberfarbigen Felgen (be-)lassen! Außerdem passen diese zum Sitzdorn, Schwinge Kurbel etc. dazu.
Ist somit ein weiterer, seltener, Aspekt.
Eines habe ich mich über die Jahre immer wieder gefragt: Wie hält das dieser Sitzdorn aus? Da(rauf) müssen doch unglaubliche Kräfte einwirken!
Wie hält das dieser Sitzdorn aus? Da(rauf) müssen doch unglaubliche Kräfte einwirken!

Habe leider ein Problem mit meinem Fox Dämpfer. Vielleicht ist der Luftdämpfer mit dem Eingelenker und der 3:1 Anlenkung doch etwas überfordert. Der Dämpfer ist jetzt erstmal beim Service.
Ich überlege deshalb wieder auf einen 190mm Stahl/Titanfederdämpfer umzusteigen. Gibts (konkrete Kauf-) Empfehlungen von Euch?
Was bräuchte ich für ne Federstärke (Wiege 78 kg und bevorzuge eine eher straffe Abstimmung)?