MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Mit dem Yountimer unterwegs... ist schon ein gutes Rad das Ding.

MCSA2.jpg
MCSA.jpg
 

Anhänge

  • MCSA2.jpg
    MCSA2.jpg
    203,4 KB · Aufrufe: 94
  • MCSA.jpg
    MCSA.jpg
    216,1 KB · Aufrufe: 100
2013 schrieb die "bike" über das San Andreas:
..........naja, was damals eben für einen gefederten Rahmen gehalten wurde!
 
Mag ich nicht, die Teile. :(
Die Gangsprünge sind einfach zu groß. :rolleyes:
Für einen ganz speziellen Einsatz eventuell tauglich, aber nicht für die normale Bandbreite dessen was so ein Rad kann. :ka:
Aber schon schön wenn man vorne nichts mehr schalten muß.:)
Hatte Anfang des Jahres mal über 1 x 12 nachgedacht, aber einfach zu teuer :eek:
Viel Spaß damit :daumen:
Grüße
 
Zum Frühstück noch was aus der "bike"
....und pflückt einen Mountain Cycle San Andreas Rahmen von der Wand.
Der vielleicht größte Schocker, den je eine Bike-Firma hervorgebracht hat.
Ein Monster von einem Rahmen. Spektakulär aus zwei Aluminium-Halbschalen geschweißt.
Als das Mountain Cycle 1991 vorgestellt wurde waren weder Federgabeln üblich, noch war die V-Brake erfunden.
Das San Andreas hatte üppige Federwege und besaß Scheibenbremsen.
 
Jo, ist ja sehr auffällig.

Wieder mal Spaß gehabt, aber meine Vorderradbremse gefällt mir nicht :heul:
Macht einfach schlapp nach einigen anspruchsvolleren Bremsereien, bzw. längeren Bergab-Passagen mit viel gebremse.
Muß mal schauen woran das an der MT 7 liegen könnte :ka:

DSCN0332.JPG


Grüße :winken:
 

Anhänge

  • DSCN0332.JPG
    DSCN0332.JPG
    212,1 KB · Aufrufe: 101
Jo, ist ja sehr auffällig.

Wieder mal Spaß gehabt, aber meine Vorderradbremse gefällt mir nicht :heul:
Macht einfach schlapp nach einigen anspruchsvolleren Bremsereien, bzw. längeren Bergab-Passagen mit viel gebremse.
Muß mal schauen woran das an der MT 7 liegen könnte :ka:

Anhang anzeigen 615377

Grüße :winken:
Alles Original Magura? Beläge, Scheiben...?
 
Beläge im moment nicht, aber die sind nagelneu. Habe mal ne Storm HC bestellt, die werde ich statt der Storm SL montieren. Ebenfalls heute zuahuse vorgefunden, Paket mit je einem Satz Magura "R" und "P" Beläge.
Wenns damit auch nicht klappt kommt die Ersatzzange dran.
Hatte halt noch nie Probleme damit, aber die Abfahrt im Emser bikepark ist auch recht lang, da kann der Kram schon recht heiß werden, vor allem die leichte SL Scheibe. Hatte heute die Probleme nach der gesamten Abfahrt am Stück............

Hoch über Bad Ems lässt ein in der Region einzigartiger Mountainbike-Flowtrail die Herzen aller Biker höher schlagen. Auf 3,8 Kilometer Länge werden hier rund 380 Höhenmeter abgebaut. Mit ordentlichem Speed können Biker aber nicht nur über groben Waldboden flitzen. Die Strecke bietet zahlreiche Freeride-Elemente wie sie Fans des Outdoor-Sports lieben.
 
Moin.
380 hm ist jetzt nicht so viel. Auf dem Alpencross 2014 bin ich von Schlüsseljoch 2200 m nach Kematen 1400 m runtergefahren und das steckt sogar eine Avid Elixir 9 Trail mit 200er und 180er HS1 Bremsscheibe bei einem Systemgewicht von ca. 105 kg locker weg.
 
Naja, die Art irgendwo runter zu fahren ist auch nicht ganz unerheblich.
Die HS1 hat auch deutlich mehr "Fleisch" als die Storm SL, da geht einiges mehr an Energie rein.
Habe aber mal ein wenig gelesen, und generell wird die Storm SL für höhere Beanspruchung als nicht geeignet angesehen.
Wie schon gesagt, ich versuche es mit ner anderen Scheibe und anderen Belägen, und wenns nicht hilft mit der Resevezange.
Habe bis zum Renntermin keine großartige Zeit mehr, und will da dann kein Risiko eingehen.
 
1. Die Bremsen: Haben wieder funktioniert mit neuen Scheiben und Belägen, aber bei der TT nicht lange. :mad:
Selbst die Schrauber von BC haben das Ding nicht mehr zum funktionieren gebracht. :heul:
Nun, nach der TT, gehen sie wieder einwandfrei. :confused:
Werde am WE, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, in den Park gehen und dann nochmal unter Rumpelbedingungen testen. Und dann kommt wieder eine BB7 drauf, die ist sorglos und richtig aufgebaut auch auf dem Niveau einer XT disc. :daumen:

2. War vor ein paar Wochen mit dem Rad unterwegs und hatte nen anderen Rucksack dabei. :o
Murphys law lies mich dann natürlich einen Platten haben, wenn ich den 15er Schlüssel für die Rohloff nicht dabei habe. :heul:
Während der 4-5km langen Schiebeeinlage hatte ich genug Zeit darüber nachzudenken :confused: was ich machen kann damit ich nicht immer den Rucksack / die Tasche auf den 15er Schlüssel kontrollieren muß, :rolleyes:
aber auch nicht in jedem Rucksack / Tasche so ein Teil rumschleppen muß. :mad:
Und siehe da, der Rahmenkonstrukteur hatte mein Problem vorausgesehen, und schon alles gerichtet.:daumen: :lol:

DSCN0477.JPG


DSCN0476.JPG

Grüße
:winken:
 

Anhänge

  • DSCN0476.JPG
    DSCN0476.JPG
    242,3 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN0477.JPG
    DSCN0477.JPG
    222,4 KB · Aufrufe: 87
Ich schreibe jetzt mal an die "Fahrer" der San Andreas.
Eine Veranstaltung wie die Trail Trophy ist eine super Sache. Ich würde gerne noch einmal als MC Tribute Team an den Start gehen.
Dieses Mal möglichst mit 3 oder 4 San Andreas. Zeit ist noch genug. Vor allem denkt die Orga über einen Lauf in Winterberg nach!
Wäre für mich die letzte Veranstaltung mit dem Rad.
Denkt bitte darüber nach, wir hätten zusammen eine Menge Spaß und unglaublich Zuspruch :daumen:
 
Jo, warum nicht? :bier:
Sowas wie jetzt in Breitenbrunn geht immer mit dem San An. :dope:
Wenn es dann deftiger wird ist ein modernerer Rahmen auch was Feines. :D
Grüße
:winken:
 
Winterberg wäre natürlich ein Heimspiel für mich. Somit bin ich auf jeden Fall dabei! Aber auch sonst wo - wenn das Metall aus meinem Bein entfernt ist, werde ich nächstes Jahr wieder mit angreifen! [emoji2]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Hallo Gemeinde,
ich stelle kurzfristig ein Set Schrauben für ein SanAn zusammen. Wird für Restauration benötigt.

Damit ich meine Kiste nicht komplett demontieren muss meine Frage: Hat einer von euch zufällig die benötigten Schraubenmaße zur Hand?

Als da wären:
3 x Unterrohr
2 x Oberrohr
2 x Schwingenlager
2 x Stoßdämpfer (nicht zu verstellen, früher Rahmen)
3 x Subframe

Hoffe ihr habt was für mich.
 
Falls das nicht hier her passt, bitte nicht steinigen. Aber ich möchte gerne eines dieser SanAndreas Trikots in XL und Langem verkaufen. Ist mir leider zu gross und würde NIE getragen.

2173181-u5ur43qkyful-img_20170717_112900_1-large.jpg

Für 33 Euro inkl Versand innerhalb Deutschlands
Verkauft!
 
Zuletzt bearbeitet:
So, heute wiedermal in Breitenbrunn gewesen. :lol:
Die Bremse hat genau eine Abfahrt gebremst, dann war wieder Schicht im Schacht :heul:
Aber ein Souvenir habe ich noch gefunden, extra für mih dortgelassen :D

Bullbaer: Welche stage war das?
20170718_171626.JPG


Diesmal gab es hier kein Wasser
20170718_175622.JPG


Heile angekommen
20170718_183332.JPG


Souvenir
20170718_183339.JPG


Grüße
:winken:
 

Anhänge

  • 20170718_171626.JPG
    20170718_171626.JPG
    231,2 KB · Aufrufe: 69
  • 20170718_175622.JPG
    20170718_175622.JPG
    221,4 KB · Aufrufe: 66
  • 20170718_183332.JPG
    20170718_183332.JPG
    195,6 KB · Aufrufe: 65
  • 20170718_183339.JPG
    20170718_183339.JPG
    87,6 KB · Aufrufe: 69
Wie blöd sind manche Dienstleister. Da lässt ein Newbie seinen Rahmen beschichten und dann das!
Kloppt die neuen Lager ins Rohr dann zum Test die neue Welle und wundert sich, das nix mehr geht.
Noch besser: Anstatt mich anzuschreiben, mit Hammer die Welle ausgetrieben. Das Ergebnis möchte ich eigentlich gar nicht sehen. Hoffentlich ist noch was zu retten vom Set...
IMG_3332.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3332.JPG
    IMG_3332.JPG
    122,2 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten