MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Wir fertigen eine 3-Fach auf 1-Fach Kurbel. Das muss einfach funktionieren bei der Arbeit!
Sägen, feilen, polieren... und noch lange nicht fertig.
D74E800B-AF2B-4FE1-98C0-2FDE76FE1A7E.jpeg
362DCB16-837F-43B6-9708-A76E0DF7C0A8.jpeg

Diese vollmundigen Verkäufersprüche sind ja auch zu geil.. :lol:

"Dieser Rahmen wurde seit vier Jahren unverändert gebaut, denn wo nichts zu verbessern ist, muss nichts verändert werden."

Zeigt mir mal einen aktuellen Hersteller der sich solch nen markigen Spruch zutraut.. :ka:

Zuletzt bearbeitet:
Diese vollmundigen Verkäufersprüche sind ja auch zu geil.. :lol:

"Dieser Rahmen wurde seit vier Jahren unverändert gebaut, denn wo nichts zu verbessern ist, muss nichts verändert werden."

Zeigt mir mal einen aktuellen Hersteller der sich solch nen markigen Spruch zutraut.. :ka:
Liteville? Kaum verändert oder?

Sag mal @Bullbaer, wie lies sich die 12fach-Kassette mit einer Kettenlinie von 44mm schalten und fahren? Ist die Kette damit auf dem größten Ritzel nicht zu nahe am Reifen? Oder bleibt die Kette auf den kleinen Ritzeln nicht am nächst größeren hängen?
Rein rechnerisch ist sie bei einer Hinterradeinbaubreite von 135mm tatsächlich im Bereich von 44mm, SRAM (und ein paar Kettenblatthersteller) meint sie sollte bei 49mm sein. Und Shimano propagiert, sie soll auf 52mm liegen. Wobei viele User klagen, dass es mit 52mm KL zumindest beim Rückwärtstreten Probleme gibt.
Du bist der erste von dem ich lese, dass er eine KL unter 49mm eingestellt hat.
Beste Grüße,
Armin.

Nachtrag für alle: Die KL beträgt 45 mm. Theoretisch unmöglich 8-)

Ferner ist Robert immer noch sehr spendabel. Gerade sind die rear disk brake adapter fürs Moho gefragt. Daten sind bereits eingetrudelt.

Theoretisch unmöglich 8-)
Das wollen uns die Hersteller, aus was für Gründen auch immer, einreden. Rein rechnerisch ist sie wirklich dort! Hab' mittlerweile noch einen gefunden der auf einem 12fach-Antrieb an der Kurbel eine Kettenlinie von 45mm eingestellt hat. Funzt einwandfrei und zum 2,2"-Reifen ist noch fast 1cm Platz!

Zurück