MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Tja, es macht schon Sinn einen Rahmen zu einem Pulverfritzen zu schicken, der sich mit Fahrradrahmen definitiv auskennt.
Grüße

Hallo Jungs, hier ein MC in den Dolomiten

9eb1f20d805034c4ec7a5e8e9b91e866.jpg

[emoji106]

Servus MC Gemeinde,

Es hat sich seit meiner Nachfrage hierbvor geraumer Zeit leider nichts ergeben und somit bin immer noch dringend auf der Suche nach einem S/M Sitzdom für mein San Andreas. Bitte schaut doch noch einmal in eure Kisten da ansonsten mein MC nicht mehr fahrtauglich ist.

Gruß
Mario

Servus MC Gemeinde,

Es hat sich seit meiner Nachfrage hierbvor geraumer Zeit leider nichts ergeben und somit bin immer noch dringend auf der Suche nach einem S/M Sitzdom für mein San Andreas. Bitte schaut doch noch einmal in eure Kisten da ansonsten mein MC nicht mehr fahrtauglich ist.

Gruß
Mario
Ich hatte schon in den MC Gruppen auf FB nachgefragt und keine Antwort erhalten.
Wenn keiner antwortet... Können wir schweißen?

Leider ist mein Dom an mehreren Stellen gerissen. Das San Andreas ist wohl vom Vorbesitzer ordentlich gefordert worden. Ich denke hier ist ein neuer Dom unausweichlich.
Ich hoffe, dass irgendwer hier im Forum mir weiterhelfen kann. Ich habe zwar noch einen Dom von einem sehr frühen san andreas auf Lager, mir würde aber einer von einem ab 96/97er her besser gefallen da Original. Ich würde den 93er Dom auch gern tauschen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Der 93er Dom ist der aus dem Rohr, wenn ich nicht irre, und der den Du suchst so wie der auf dem Bild von 6ix-pack weiter oben?
Passen die denn von den Befestigungen her?
Wenn ja, mir würde das Rohrteil eher zusagen als das Blechteil, bei gleicher Höhe / Montagepunkte könnten wir da eventuell ins Tauschgeschäft kommen.
Grüße :winken:

@dodderer
Richtig das ist genau der Dom den ich habe. Dieser ist quasi neuwertig, nutzt mir aber wenig. Ein Tauschgeschäft wäre absolute klasse. Falls ich mich nicht ganz irre sind die Aufnahmepunkte gleich. Aber vielleicht kann das einer der San Andreas Profis hier verifizieren.
Fotos kann ich aber erst nächste Woche machen, da bin ich wieder aus dem Urlaub zurück.

Gruß Mario

Bilder brauch ich nicht, ich brauch das Teil :)
Würde es gerne probieren ob es passt. Da es bei Dir eh rumliegt kannst Du es mir schicken, ich teste es, und wenn es passt und die gleiche Größe hat schick ich dir meinen Dom.
Aber mehr per Unterhaltung...................:daumen:
Grüße
:winken:

Hi Leute!
Kurz vor seinem 16. Geburtstag hat mein Sanny letztes Wochenende seine erste Startnummer verpaßt bekommen.
Bin mit meinem guten Stück den Halbmarathon beim Rennsteigride mitgefahren. Haben uns ganz gut geschlagen und im vorderen Mittelfeld platziert. :cool:
Unterwegs konnte ich so einige junge Kerle mit ihren noch jüngeren Bikes hinter mir lassen. ;)
Bin tubless mit 1:11 gefahren, Kampfgewicht 12,1kg.
Hier noch ein Pic vom Finish.

IMG_20170902_121955_1-01.jpeg

Grüße Jan :winken:

Anhänge

• IMG_20170902_121955_1-01.jpeg
    IMG_20170902_121955_1-01.jpeg
    310,1 KB · Aufrufe: 103
Und weil wir gerade dabei sind: Ich werde nächstes Jahr die Trail Trophy in Tirol fahren. :)
Da kann ich das mit nem Urlaub verbinden, und mit dem Kaja noch ein wenig in der Gegend rumpaddeln :hüpf:

Hallo die Kollegen,
hat eigentlich schon mal wer aktuelle Enduro Gabeln ins San Andreas eingebaut, gibts da Möglichkeiten? Ich würde gern die Mattoc einbauen, allerdings ist die ja tapered Steerer mit unten 1,5". Wäre interessant, da man diese mit der Dorado Effekt Kappe einfach absenken , und dann für Bergab wieder ausfahren kann.
Oder müsste man ein anderes Steuerrohr einbauen?

Tapered geht halt gar nicht. Hatte schon ne Lyrik DPA drin, mit 1 1/8" Schaft eben.
Also Schaft wechseln an ner recht modernen Gabel, sofern das geht, oder eben nach was älterem, gut erhaltenen suchen.
Grüße
Andreas

Wenn du eine tappered Gabel einbauen möchtest, musst du zwingend ein anderes Steuerrohr drehen lassen. 1,5" kannst du nicht einbauen! Will sagen: aus der Gabel muss sofort 1 1/8" Rohr herausragen. Ich werde eine Wren USD verbauen. Habe die in 2 Rädern und arbeitet 1. Sahne.

Beim Winterpokal bin ich dabei. Bitte spielt einer von euch den Admin und meldet uns an. Ich warte gerne auf die Teameinladung und mache mit. Im Winter vermeide ich es allerdings die MC zu fahren. Sie sind mir zu schade. Aber dafür stehen genug andere Räder bereit :daumen:

Hier noch ein Vorschlag für das Teambild. Nix Tribute, nix oldschool. Neues braucht das Land. :bier:

IMG_0001.JPG

Anhänge

• IMG_0001.JPG
    IMG_0001.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 117
Zurück