MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

Bitte ;) ist gerade fertig geworden ,,, stellt euch das Rot in live viel "tiefer" vor, da es eine "Candy beschichtung" ist .. mal sehen ob es die Tage mit einer anderen Cam besser aussieht. Achja, JEDE Schraube, Scheibe, Hebel etc. ist pulverbeschichtet. ;) ,, daher hat es was länger gedauert.

Sehr schön! :daumen:
Steuersatz ist ein Hope? Bremse Shimano XT? Den Reifen finde ich aber unpassend.

THX ;)

Nicht ganz, der Steuersatz ist ein normaler k.a. Steuersatz ( war das erste Teil das ich zum testen gepulvert habe ) und weil das Ergebniss so gut wurde habe ich ihn behalten ;)

Die Bremse ist eine Grimeca 8 ,,also wie ne XT nur mit richtiger Bremsflüssigkeit ( und v/h 203er Discs ).

Der Reifen ist optisch nicht sooo der "Bringer", das stimmt schon, aber mit das beste was ich bisher gefahren bin, daher bleibt er so lange drauf bis ich nen schönen Satz Diamantgripp Mud oder so bekomme ;)

Umständehalber abzugeben:

Falls jemand Interesse an dem Rahmen hat (incl. Grossmann Steuersatz, Fox Dämpfer, fast alles Titanschrauben, ein Satz neuer Bashings für die Schwinge) und bereit ist, einen fairen Preis zu zahlen, bitte PN.

P.S.
Also für den Rahmen (guter Zustand, übliche Gebrauchspuren, ich besitze den Rahmen seit 5 Jahren, nur gemäßigte Touren), Steuersatz (gebraucht, unkaputtbar, läuft als DH-Steuersatz bauartbedingt etwas schwerer), neue Titanschrauben an Schwinge, Sitzdom und Dämpferaufnahme sowie Fox Dämpfer (ca. 15 Betriebstunden, starke Plattform wegen des hohen Schwinglagers), nagelneue Bashings (kosten, wenn man sie als Ersatzteil überhaupt, kriegt schon 30,--)

Tutti Euro 325,-- zzgl. Versand

Weitere Teile von dem Rad ggf. nach Absprache

Apropo Gebrauchsspuren: Bei Kaufinteresse versende ich natürlich gerne detailierte Aufnahmen von dem Rahmen und seinen "Macken".

Zuletzt bearbeitet:
Der Sommer kommt und mein neu aufgebautes SA hat immer noch keine vernünftigen Bremsen. Das Problem ist die alte "Pro Stop"-Bremsenaufnahme. Ich will mir also nun endlich den Adapter von Mountain Cycle bestellen und schicken lassen. Da die Versandkosten per USPS immerhin 20$ betragen wuerde ich gerne noch ein paar zusaetzliche Sachen bestellen. Wenn also jemand hier noch was aus dem Mountain Cycle shop haben will kann ich das ja mitbestellen und man teilt sich einfach alle angefallenen Versandkosten. Wartet aber bitte nicht zu lange mich anzusprechen denn lange werde (bzw. "kann") ich nicht mehr warten :)...

Hy Leute

Suche: für mein "Neuaufbau" zum guten 92ér MC San Andreas Bike unbedingt einen neuen Dämpfer. (bin Flachland -Fahrer daher Brauch es kein Teurer Dämpfer sein)
Der Dom ist auch schon eingerissen ich glaub ein neuer wär nicht Schlecht (oder ich lass den) zudem möchte ich ihn wieder Blank machen da meine eigene effeckt Lack- Lackierung nicht grad Professionell ist.
Und ich suche noch Aufkleber am Besten Originalgetreue aus dem Jahr 92.

Danke Schon mal.

Wusste gestern vor lauter Regen nicht wohin mit meiner Freizeit und hab schnell unseren Dienstleister für Werbung angemailt. Er sollte mir nach Vorlage ein nettes Gimmick produzieren.

Und Voila - künftig schmeckt der Kaffee im Büro oder das Guinness nach der Ausfahrt noch ein wenig besser... :daumen:

SanAndreasTasse1.jpg

SanAndreasTasse2.jpg

Henkel & Rand sind natürlich in kräftigem Rot ausgelegt, das kommt auf den Bildern nicht richtig zur Geltung.

Wenn die Dinger eintreffen, kommt ein Foto. Wem's gefällt: 4 bis 5 Tassen kann ich abgeben.

So long
Bullbaer

Anhänge

• San Andreas Tasse 1.jpg
    San Andreas Tasse 1.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 58
  • San Andreas Tasse 2.jpg
    San Andreas Tasse 2.jpg
    30 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Wegen Probefahrt habe ich eine PN geschickt.

Die "Originale" sind heute eingetroffen.

DSCN6618.JPG

Hier die Henkelfarbe: schön rot :daumen:
Foto0045.jpg

Größere Bilder im Album.
Gruß
Bullbaer

Kurz Frage während Neuaufbau des San Andreas

Passen diese Laufräder hinten in den Rahmen:
HR: 10 x 135 mm, Schnellspannachse
HR: 9,5x135mm Schnellspannachse

Gruß
Bullbaer

hey leute was mach ich wenn der Fox Vanilla Float Air Dämpfer nicht bei mir reinpasst oder nicht passend gemacht werden kann hat jemand tipps???#also gut geeignete Dämpfer für mein 92er bj.

Dank schonmal für die Hilfe

Ich habe in meinem San Andreas einen XM180 mit 165 mm eingebaut.
Ursprünglich war eine Stratos Helix mit 158 mm drinne.

Damit der Popo bissel runter kommt habe ich so was gebastelt.

Zuletzt bearbeitet:
Cool Danke
Leider wurde das mit demFox Dämpfer nix in Letzter Sek. war der weg (Ebay).
Tja hab mich aber drauf eingestellt das dass nix wird und such jetzt.
wie ich sehe hast du den:DT Swiss Dämpfer M210 Lockout 200 x 55mm drinn oder?
such vergleibare aber keinesfalls wieder mit feder die kommen nicht mehr in oder an mein Bike. Siehe meine Gallerie.
Ich such jetzt schnell noch nen Dämpfer wenn jemand tipps welcher Luft/Öl Dämpfer sich eignet schnell Posten bis Ca 1 Uhr mus ich raus hier =)

Nein, es ist ein XM180 mit 165mm 38,5mm Hub Und der passt auch nur weil ich da was gebastelt habe.
Also ich würde mal nach eine 152mm Dämpfer suchen der dürfte bei dir reinpassen. Der Dämpfer in deinem Bike ist wohl defekt (total im Gesäß).

Ohja Total!!! hab mal nach deiner gesuchten Quarz nabe geschaut: da hast du dir ja was aufgehalst wünsch dir viel erfolg bei der suche. =)

@speedskater: Sehe ich da ein Kugellager im DT Swiss Dämpfer?
Ich benötige für meinen Fox neue Buchsen und würde ggf. gleich auf Kugellager umrüsten.

Zu meiner Frage: Die Mavic Crossmax SX sind mit 9,5 mm Schnellspannachse angegeben. Daher interessiere ich mich für das Maß.

Gruß
Bullbaer

Zurück