MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

WhitePower...
Der wird aber wirklich sehr schwer zu finden sein.
Ich hab noch meinen Helix, allerdings habe ich den Rahmen mit der verstellbaren Aufnahme. Kann Dir aber gerne mal vermessen.
Alternativ hätte ich noch einen fast neuen RockShox Monarch in 165mm.
Ob der reinpasst?

Gruß,
Olsche
 
Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie groß das San Andreas mit dem Sitzdome "small" ausfällt. Ich bin die letzten 19 Jahre das ältere Modell ohne Dämpferverstellung mit dem Standard Sitzdome gefahren und wollte mir ein anderes zulegen. Ich bin 180 cm groß und wollte das San Andreas mit 150 mm Federweg aufbauen.
Danke
 
Hallo

Da ich einen Rahmen ohne Dämpferverstellung habe würde mich mal interessieren was du für einen Dämpfer hast bzw. was für eine Gabel du fährst.


Hallo,
kann mir jemand einen Tipp geben wie groß das San Andreas mit dem Sitzdome "small" ausfällt. Ich bin die letzten 19 Jahre das ältere Modell ohne Dämpferverstellung mit dem Standard Sitzdome gefahren und wollte mir ein anderes zulegen. Ich bin 180 cm groß und wollte das San Andreas mit 150 mm Federweg aufbauen.
Danke
 
Hallo,
gekauft hatte ich es damals mit White Power Dämpfer mit Einbaulänge ca. 140 mm. Danach hatte ich ein Shock Works Dämpfer mit 165 mm Einbaulänge und mit Marzocchi Z1 mit 100 mm Federweg gefahren. Da ist aber das Trettlager sehr hoch. Nach einer "San Andreas" Pause habe ich es neu mit einer gebrauchten Manitou Black Federgabel (100 bis 130 mm Federweg) und einen "No Name" Test-Dämpfer mit 150 mm Einbaulänge gefahren.
Mit diesem Aufbau bin ich super zurecht gekommen, obwohl der Dämpfer keine 20 Euro gekostet hatte und die Black Gabel auch nicht die erste Wahl ist.
Das Gewicht vom Rad ist 13,9 kg.
 
Hallo zusammen,

ein Kumpel von mir hat noch ein San Andreas als Komplettrad abzugeben, sehr guter Zustand ohne Kratzer oder gar Beulen, Discaufnahme inkl. Adapter, Helixdämpfer. Muss mal wegen Sitzdom fragen, Dämpferaufnahme ist so weit ich weiß fix. Müsste ein `97er sein.

Bei Interesse bitte PM, ich stelle dann den Kontakt her (er ist noch nicht hier registriert).
 
Hey Leute =) ich brauch mal eure Meinung zu folgendem:
ich habe vor mal probeweise mein bike zu Folieren das es alles relativ gerade flächen sind sollt es sich nicht soo schwer darstellen.
ich hab Weiss und Schwarz in samt matt zudem meine Lieblingsfarbe grün in glänzend.
wie soll ich die Farbaufteilung gestalten untere Seite schw. Seite grün und oben weiß?
mir fallen noch mehrer farbkombis ein und ich hab mit Photoshop schon probiert aber ist zu umständlich.
die Folien sind einfache mit 2m mal 45cm das sollte reichen.

wär toll wenn jemand mit solchen farbkombis Ahnung hat und mir sagt was gut aussehen würde.

THX
 
Hey Leute =) ich brauch mal eure Meinung zu folgendem:
ich habe vor mal probeweise mein bike zu Folieren das es alles relativ gerade flächen sind sollt es sich nicht soo schwer darstellen.
ich hab Weiss und Schwarz in samt matt zudem meine Lieblingsfarbe grün in glänzend.
wie soll ich die Farbaufteilung gestalten untere Seite schw. Seite grün und oben weiß?
mir fallen noch mehrer farbkombis ein und ich hab mit Photoshop schon probiert aber ist zu umständlich.
die Folien sind einfache mit 2m mal 45cm das sollte reichen.

wär toll wenn jemand mit solchen farbkombis Ahnung hat und mir sagt was gut aussehen würde.

THX

Hallo,

Also die Farbkombi Schwarz/Grün finde ich persönlich sehr schickt, du schreibst das, dass folieren des Rahmens einfach sein soll??? Ich sehe da nur Probleme bei den ganzen Schweißnähten, ich denke das dass nicht so doll aussehen wird.
Auch die Schwinge mit ihren Nähten stelle ich mir als nicht so einfach vor.

Mein Farbvorschlag wäre wie folgt:

Sitzdom Schwarz (Klavierlack oder Matt)
Hauptrahmen Grün (evtl. das Grün vom VW Scirocco)
Schwinge Schwarz (wie oben)

oder

Sitzdom Schwarz
Rest Weiß Matt (und die Komponenten angepasst)

Ich persönlich würde es lackieren lassen und nicht folieren.
 
Braucht jemand noch den abmontierbaren Gabelanschlag ?
Habe hier noch einen neuen mit Srchrauben liegen.

Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag würde ich ihn gerne abgeben.
 
@Shockwave

ich hab mich für:
seite Schwarz oben+ unten Grün

Ich wollt einfach mal was neues ausprobieren und mit fön dabei gehts einigermaßen ist aber eher für 2 personen der eine fönt der andere streicht und zieht an der folie, habs aber jetzt grad so hinbekommen.
Schick ist etwas anderes.
schaut in die gallerie wer wissen möchte wie denn das so ungefähr aussieht.

THX
 
Update in der Gallerie!
Kommentieren Erwünscht!!!

kann mir Jemand Bilder vom Original MC San Andreas Schhriftzug/Logo geben???
THX
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bullbaer THX

Super Logo ich lass es mir Später noch machen.
Hab aber noch 3 gefunden beim googln, die findest du in meinem Album
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Wege: Frohe Weihnachten euch SA Fahrern.

Hier liegt kein Schnee und somit gehts nach den Feiertagen mit einer leichten Tour weiter, schließlich muss der Braten und das Bier wieder runter von der Wampe ...

Bullbaer
 
Hallo

bin leider erst heute auf diesen "thread" gestoßen. Besitze seit 1995 ein SA. Das war in der Ausgabe 3/96 der Zeitschrift MOUNTAIN BIKE Leserbike des Monats. Ich versuche mal ein Bild anzuhängen.:ka:

Es gab auch mal Teambekleidung von Mountain Cycle zu kaufen. Leider sind meine Klamotten im laufe der Jahre schon ziemlich durchgerockt. Hat jemand eventuell eine Bezugsadresse, wo ich aktuelle Bikeklamotten von MC kaufen kann?
euch allen noch ein schönes Fest

Gruss aus dem Siegerland
Klaus
 

Anhänge

  • San Andreas.jpg
    San Andreas.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
bin auch stolzer Besitzer einger MC´s (Bilder werden dieses Jahr nach und nach eingestellt).
Aber nun zu meiner Bitte: Suche eine Achse für ein Sannie, ihr wisst schon, die zum abschmieren... Baujahr vermutlich 94 oder 95
Wäre cool wenn jemand eine für mich hätte...
Danke, Gruß Klaus :)
 
Jein, der Vorbesitzer hat den ganzen Rahmen wohl mal pulvern lassen. Dabei hat dann der "Fachmann" einfach mal die Achse in einen Schraubstock gespannt (sieht jedenfalls so aus). Und dann wurde die Achse auch noch ca. 2cm auf der einen und ca. 1 cm auf der anderen Seite mitgepulvert...
Also, freu mich über ein Angebot.
Gruß Klaus
 
... das heißt , das die achse da wo die schwinge befestigt wird mitgepulvert wurde? wenn ja, nicht schlimm, in dem bereich ist eh keine bewegung. wichtig ist das der "schnecken" bereich in ordnung ist. kannst also den äußeren bereich ruhig mit nem super feinem schleifpapier glatt schleifen. eine achse zu finden ist schwer. poste mal ein foto, dann kan man sich ein besseres bild machen. wie sehen die bushings aus etc.
lg tobi
 
...genau da liegt das Problem. Der Bereich der "Schnecke" für die Schmierung wurde stellenweisemitgepulvert.
Neue Lagerbuchsen habe ich schon bei MC bestellt, die sollten dann fast zeitgleich mit dem neugelacktem Rahmen ankommen...
Bilder von der Achse lege ich unter Fotos ab (bin irgendwie nicht in der Lage die Bilder gleich hier einzubinden) :(
LG Klaus
 
Zurück
Oben Unten