Mountainbike (downhill) Strecke in Wiesbaden

Moin zusammen!
Es ist wohl wieder mal Zeit für ein paar NEWS ;)

Wer meinen ersten post hier aufmerksam gelesen hat, konnte vermuten, dass wir auch noch in anderen Regionen bzgl. der Legalisierung von Strecken aktiv sind. Dies seit einigen Jahren.
Mit den Beteiligten, vor allem der Politik, wurde darüber aber Stillschweigen vereinbart.

Nun gibt es einen schönen Pressebericht dazu, in dem Herr Weimann, Bürgermeister von Oestrich-Winkel, das sehr positive Ergebnis verkündet: Eine Mountainbike (Freeride) Strecke in Oestrich-Winkel - ähnlich dem Projekt in Wiesbaden!!

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/region/rheingau/eltville/12288748.htm

Wir freuen uns, dass die Katze jetzt aus dem Sack ist :)

Seit zwei Jahren sitzen auch an diesem Projekt verschiedene Biker mit Behörden, Politik, Jägern und Forst an einem Tisch, um zu diesem Ergebnis zu kommen. Kurze Liste der Beteiligten, denen ich allen herzlich danke!!!

Stadt Oestrich-Winkel (Magistrat und Bürgermeister)
Den Jagdpächtern
Hessenforst
DIMB (Thomas)
Radsportbezirk Nassau (Johann)
MTB Club Beinhart (Achim)
Red Pulse (Hubert, Wolfgang)
TGR Rüdesheim (Jochen Mayerhofer, Wolfgang Blum)

Wen hab ich jetzt wieder vergessen...?

Für mich ein sehr schönes Beispiel, dass es auch miteinander geht!

Noch sind einige Dinge zu erledigen, z. B. Stadtverordnetenversammlung, Vertrag etc.
aber wenn alles weiterhin gut läuft, könnte es im Herbst mit dem Bau losgehen. Der Streckenverlauf selbst ist bereits festgelegt und im Plan festgehalten. Auch Hindernisse/Sprünge etc. sind eingeplant.

Wir werden die Strecke als Verein versichern und betreiben (mit unterstützung Beinhart und RedPulse, ggf. auch TGR). Es wird eine offene Strecke werden, die für alle MTBiker (die sich an die Nutzungsregeln halten) frei befahren werden kann.

Ein wichtiger Punkt dabei ist die Einhaltung der Nutzungszeiten!!! Da wird sehr verschärft Wert drauf gelegt!!!
Ebenfalls wichtig: Im Oestrich-Winkler Waldgebiet gibt es auch illegal (künstlich) angelegte Strecken. Diese sind allen ein Dorn im Auge. Die legale Strecke dient in erster Linie (!!) dazu, ein legales Angebot zu schaffen, damit diese illegalen Strecken (künstlich mitten im Wald angelegt) nicht mehr befahren werden und wieder zuwachsen. Bitte helft alle diesbzgl. mit.

Wer weitere Infos möchte: Wir sind morgen bei der Nojokes Eröffnung in Stromberg. Gerne kann man sich auch dort darüber informieren.

Danke Sepp - man sieht sich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach nur genial ! :) Demnächst kann man dann Stromberg, Oestrich-Winkel und Wiesbaden zu einer großen Runde verbinden :D
 
Wenn ihr euch fragt, warum heute die Sonne so toll scheint...

Könnte das daran liegen, dass der Wiesbadener Magistrat heute JA zur Strecke gesagt hat!! ;)
Bin hier nur am Grinsen :)
Rheingau und Wiesbaden... zu geil.
 
champagner.jpg
 
:D:daumen:

Fangen wir vllt. dieses Jahr schon an zu bauen, oder wie im Artikel erst nächsten Frühjahr?

Seit dem Frühjahr gibt es einen groben Zeitplan, der bis jetzt gut gepasst hat. Demnach ist geplant, im Herbst mit den Arbeiten zu beginnen. Wie es der Zufall will, trifft das für beide Regionen zu.

Realistisch könnte dann das Frühjahr für eine Eröffnung sein.

Helfer sind natürlich dann auch gerne gesehen, hat ja in Stromberg auch irr viel Spaß gemacht. Ob wir so eine köstliche Mittagsvrtpflegung wie in Stromberg auf die Beine stellen können, weiß ich noch nicht. Ggf fällt jemandem dazu was ein oder hat Connections - Käfer Catering oder so ;)

Übrigens war heute noch ein guter Bericht in der Frankfurter Rundschau dazu.
 
Helfer sind natürlich dann auch gerne gesehen, hat ja in Stromberg auch irr viel Spaß gemacht. Ob wir so eine köstliche Mittagsvrtpflegung wie in Stromberg auf die Beine stellen können, weiß ich noch nicht. Ggf fällt jemandem dazu was ein oder hat Connections - Käfer Catering oder so ;)

Wird doch wohl wer verheiratet sein ? ;) :D Ansonsten Ringel Lyoner, Weck und ein bissche Senf sollt wohl zu schaffe sein. (sowas wie Handkäs mit Mussik falls es hessisches wird geht gegen mich) :cool:
 
ÄHHHHhhhh,

wenn ich den Gau...Bauleiter unterstütze dann gibt es nur Wasser u. Brot:D

Sollte man als Saison Vorbereitung sehen, hier wird es umsonst dicke Arme geben damit man den Lenker fester im Griff hat;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten