Mountainbike-Orienteering

Hallo Biker,
schon mal was von Mountainbike-Orienteering gehört?
Kurzfassung: Biken nach Karte. Wer also schon mal eine Karte in der Hand hatte, der ist hier richtig.
Egal, das gibt's am 19.03. zum ausprobieren, siehe anhängende Einladung.
Im beinharten Clubkalender steht's ja auch drin, also kommt vorbei.
Und bitte die vorherige Anmeldung nicht vergessen, damit ich genügen Karten bereihalten kann (Farbkopien kosten halt, so daß man die Vorräte auf ein Mindestmaß beschränkt). Meldung bitte an: [email protected]

Wir sehen uns!
PS:Wer Geschmack daran findet oder mehr wissen möchte: www.mtb-orienteering.de

Anhänge

Eine Super-Veranstaltung bei tollen MTB-Wetter.

Die Mischung aus Orientierungslauf und Mountainbikefahren hat mir sehr gut gefallen. Olaf hat eine zum Teil recht knifflige Strecke ausgesteckt. Auf der langen Strecke waren 15 Orientierungspunkte anzufahren und an dem jeweiligen Kartenstechern die Wertungskarte zu lochen. Ein paar Höhenmeter auf überwiegend einfach zu fahrenden Wegen waren auch dabei, eine richtig schöne Strecke für den Einstieg in die neue Saison.
Traurig war, dass leider viel zu wenige den Weg nach Nieder-Hilbersheim gefunden haben. Toll war, die kleinen Preise, 2 Euronen Startgebühr inkl. Farbkopie der Karte und die Verpflegung war noch deutlich preiswerter.
Dickes Lob an Olaf fürs Durchhalten, hoffentlich werden es beim nächsten Mal mehr Teilnehmer sein, ich versuche auf jeden Fall wieder dabei zu sein. Danke.

De Achim aus Kostem.

Wenn du deinen Orientierungskurs nicht nur 4 Wochen vorher, sondern noch mal 1 Woche vorher ins Forum gesetzt hättest, wären vielleicht auch mehr Leute gekommen.
Ich wusste nämlich auch nicht, ob der Kurs überhaupt stattfindet, sonst wäre ich auch mal vorbei gekommen.

Ich kann nur sagen : Super Veranstaltung :daumen:

Auch wenn ich aus Zeit Gründen nur die kleine Runde gefahren bin hat es sehr viel Spaß gemacht .
Dickes Lob an Olaf und seine Helfer :daumen:

Gruß

Clemens 1

Hallo Floyd,

ich wusste ja gar nicht, dass noch ein Beinharter dabei war.
Ich bin die grosse Runde gefahren (ca 29 km) und ich fand's auch richtig gut, und das noch bei richtig gutem Wetter.

Schade, dass nicht noch mehr dabei waren. Die Veranstaltung und der Veranstalter Olaf haette es auf jeden Fall verdient gehabt.

Gruss,

Rolf

Hallo Beinharte (und solche, die es erst noch werden wollen),
Danke erst mal für das positive Feedback.
Insgesamt waren es 19Teilnehmer, hatte eigentlich mit der doppelten Anzahl spekuliert (war wohl einigen noch zu kalt, beinhart ist jedenfalls was anderes...)
Wer da Lust auf mehr bekommen hat -egal ob gestandener Teilnehmer oder Neuinteressierter- am 01./02. Juli gibt's eine Fortsetzung:

01.Juli: Deutsche Meisterschaften Staffel-MTBO auf dem Westerberg (bitte nicht vor "DM" zurückschrecken, die MTBO-Gemeinde ist ein kleiner verschworener Haufen);es gibt auch eine offene Kategorie, wo jeder starten kann; vielleicht findet sich ja eine beinharte Staffel (3 Fahrer); abends dann Siegerehrung mit Pasta-Party und Weinprobe in der Turnhalle Nieder-Hilbersheim (die Preise sind ja schon gelobt worden)

02.Juli: Bundesranglistenlauf bei Wörrstadt, auch hier muß man nicht gleich in den Lizenzklassen loslegen, sondern kann sich erst mal in der offenen Kategorie versuchen.

Werde ich nochmal posten, sowie die offiziellen Ausschreibungen fertig sind, die Termine könnt Ihr ja schon mal vormerken. Und da wird nichts verschoben oder so, die Termine stehen! (Ausnahme: > 50cm Neuschnee am Vortag)

Und sollte irgendwie doch gesteigertes beinartes Interesse bestehen, so läßt sich ein weiters Training problemlos in unsere Mi/Do Gowa-Treffs integrieren, siehe letztes Jahr.

Gruß,
Olaf

Der kürzeste Weg ist nicht immer der Schnellste!
www.mtb-orienteering.de

Zurück