Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Danke, kenne ich schon. Aber leider schaut da die klopapierkaufende Masse eh nicht drauf.
Mir fehlen da aber detailliertere Angaben, wie viele geteste Personen insgesamt, davon positiv mit/ohne Symptomen, wie viele intensivpflichtig (gibt ja schon einige), Alter der Verstorbenen ohne/mit Vorerkrankungen, welche schwdrwiegenden Vorerkrankungen etc.

Bin vielleicht blind, aber das geht aus dem Dashboard nicht hervor, oder? Wäre aber ganz interessant, kommt aber vielleicht noch...
Das ist im rückblick sicher sehr interessant. Für wichtige entscheidungen muss man nicht alles wissen, was interessant ist. Man muss wissen, welche art problem vorliegt und welche stellschrauben es dafür gibt. Einschränkungen kann man wieder aufgeben. Verplemperte zeit aber kann man nicht zurückholen.

Aus der Schweiz:

https://www.nzz.ch/schweiz/coronavirus-in-der-schweiz-empfehlungen-fuer-triageentscheide-ld.1547789
Wer erhält in der Not noch Intensivpflege? Mediziner geben Empfehlungen für heikle Triageentscheide

Unter Hochdruck bereiten sich die Spitäler auf den Ansturm schwer erkrankter Corona-Patienten vor. Intensivmediziner und Wissenschafter haben nun gemeinsame Richtlinien für die Triage auf Intensivstationen veröffentlicht.

Einfach nur furchtbar, dass Menschen nun entscheiden müssen, wer die Chance bekommt zu übereben und wer nicht.

Wenn Du seit drei Wochen krank bist, ist es mit ziemlicher Sicherheit kein Corona.

Update, Herr Doktor. Ich schmecke seit ca. 4h nichts mehr. Nada. Gar nichts. Heute Mittag habe ich noch Essen vorbereitet und abgewürzt und für gut befunden, dann habe ich den leise köchelnden Fleischtopf nach und nach überwürzt. Meine Frau fragte mich gerade, in wen ich verliebt sei. Der Husten, den ich habe, sowas kenne ich nicht. Gereizt, trocken, heftig, ohne jeglichen Auswurf. Temperatur ist bei milden 37,2°C.
Wie lautet ihre Diagnose, Herr Doktor?

das mit dem geschmacksverlust wurde schon bei einigen corona infizierten festgestellt. hielt wohl 2 -3 tage an.
ob das allerdings ein absolut sicherer indikator ist, ist mit nicht bekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Update, Herr Doktor. Ich schmecke seit ca. 4h nichts mehr. Nada. Gar nichts. Heute Mittag habe ich noch Essen vorbereitet und abgewürzt und für gut befunden, dann habe ich den leise köchelnden Fleischtopf nach und nach überwürzt. Meine Frau fragte mich gerade, in wen ich verliebt sei. Der Husten, den ich habe, sowas kenne ich nicht. Gereizt, trocken, heftig, ohne jeglichen Auswurf. Temperatur ist bei milden 37,2°C.
kann auch an zu viel Alkohol liegen... ;)

@tool: Locker bleiben und auf den Antikörpertest warten. Leute aus der Risikogruppe dzt. nicht besuchen.

Mehr kannst du dzt. nicht tun.

Scheiße, ich wünsche dir dass es schnell überstanden ist.

Völlig korrekt, keine Zeit mehr für Egoismus. Weder auf persönlicher, noch auf Länderebene.

Schaut Euch mal an, was die Chinesen gemacht haben, zwei Flugzeuge voll mit Material und Personal nach Italien geschickt. Das ist humanitär. Ganz anders "smart guy"-Trump, der sich Exklusivrechte auf Impfstoffe sichern will: ohne Worte.

Grüße,
Axel

Auch wenn es in Deutschland scheinbar Volkssport ist, auf bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit über Trump herzuziehen, einfach mal bei der Wahrheit bleiben:

https://www.spiegel.de/wissenschaft...ngebot-a-d9e201a9-bb4c-4d14-8c86-987a36ea20ca

Auch wenn es in Deutschland scheinbar Volkssport ist, auf bei jeder passenden und unpassenden Gelegenheit über Trump herzuziehen, einfach mal bei der Wahrheit bleiben:

Das Problem mit der Wahrheit ist, es findet sich immer eine andere Wahrheit. Hier auch vom 16.3., inkl. Zitat von Hopp und Begleitumständen:

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/curevac-hopp-coronavirus-1.4847048
"America first" ist seine Ansage und die versucht er umzusetzen.

Grüße,
Axel

Richtig! Andere Oberhäupter machen es genauso, dafür wurden sie schließlich auch gewählt (z. B. mal Macrons Politik ansehen). Nur bei Trump ist es verwerflich ...
Darum ging es aber gar nicht. Du hast einfach eine Unwahrheit geschrieben (Lüge oder neuerdings Fake-News genannt).
Grüße Marc

Zurück