Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Wird es nicht. Und wenn sich da niemand mental drauf vorbereitet, wird der Schock umso härter treffen. Das ist keine Panikmache, das passiert wirklich.

Nein, kein Sarkasmus. Sowas fällt mir im Traum nicht ein. Wollte nur sagen das es NOCH recht entspannt ist...
Edit: Glaub Baden- Württemberg.
Habs nachgelesen Patienten aus dem Elsass sollen in BW behandelt werden.

Meiner Meinung nach ist es egal wo die Patienten her kommen, wer krank ist muss behandelt werden egal wo. Und das solange auch nur 1Beatmungsgerät frei ist, auch wenn die Situation irgendwann nicht mehr entspannt ist.

Habs nachgelesen Patienten aus dem Elsass sollen in BW behandelt werden.

Meiner Meinung nach ist es egal wo die Patienten her kommen, wer krank ist muss behandelt werden egal wo. Und das solange auch nur 1Beatmungsgerät frei ist, auch wenn die Situation irgendwann nicht mehr entspannt ist.

Hoffe das darüber niemand entscheiden muss.

Völlig korrekt, keine Zeit mehr für Egoismus. Weder auf persönlicher, noch auf Länderebene.

Schaut Euch mal an, was die Chinesen gemacht haben, zwei Flugzeuge voll mit Material und Personal nach Italien geschickt. Das ist humanitär. Ganz anders "smart guy"-Trump, der sich Exklusivrechte auf Impfstoffe sichern will: ohne Worte.

Grüße,
Axel

Angst ist ein schlechter Ratgeber.
Was kommen wird, ist doch bereits bekannt.
Life is a bitch. War immer schon so. Wird immer so sein.

Angst ist etwas sehr Gesundes, solange sie nicht lähmt. Jeder hat da eine andere Schwelle. Und was da kommen wird ist vielleicht bekannt, begriffen wird es aber scheinbar nicht.

Man wird sich auch mal mit dem Faktischen abfinden werden müssen.
Unser Innenminister hat gestern zb gemeint, dass jedes einzelne Menschenleben gerettet werden muss. Der kennt die Realität nicht.
Selbst im Idealfall wird es tausende Tote geben.

Winterberg verschiebt die Eröffnung. Nachvollziehbar! Zu fünft im Lift hocken, Schlange stehen, keine gute Idee. Gute Entscheidung. Haltet Abstand! Flowtrails werden gesperrt, beknackt. Wie wird denn eigentlich unser Sport dargestellt? Als ob es ganz normal wäre, pro Saison ein paar mal vom RTW geholt zu werden. Geht's noch? Wenn hier wirklich die Krankenhäuser überlastet sind, dann wird schon jeder halbwegs intelligente Mensch selbst darauf kommen, einen Krankenhaus Aufenthalt eher zu vermeiden. Wie lange möchte man denn jetzt aus lauter Büßertum nicht mehr radeln? Die Nummer kann die Welt noch ziemlich lange begleiten. 1 Jahr? 2 Jahre? Sinnloser Aktionismus. Facebook Hype, was wir nicht alles auf uns nehmen.

Wir waren in den letzten Jahrzehnten auch unglaublich privilegiert. Jetzt werden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und das auf die harte Tour.
In einem Land, in dem man diskutiert, ob man sich gegen Masern impfen lassen soll, ... ach denk dir den Rest.
Fressen tut's immer die, die am wenigsten dafür können.

Wir waren in den letzten Jahrzehnten auch unglaublich privilegiert. Jetzt werden wir auf den Boden der Tatsachen zurück geholt und das auf die harte Tour.
In einem Land, in dem man diskutiert, ob man sich gegen Masern impfen lassen soll, ... ach denk dir den Rest.
Fressen tut's immer die, die am wenigsten dafür können.
Ich hoffe dass die Pandemie uns alle in gewissem Maße wieder etwas erdet.
Vor allen die jungen Generationen, für die so viel selbstverständlich ist, auch wenn sie nicht unbedingt was dafür können.
Plötzlich schaut jeder genauer hin was er im Haus hat, lernt es schätzen.
Plötzlich ist die Oma die uns etwas Butter abgibt real und präsent.
Vielleicht hören wir den Alten dann doch mal genauer zu, wenn sie uns aus der Vergangenheit erzählen und wir aus deren Fehler lernen können.
Plötzlich rückt der Bauer vom Land ins Geschehen, jemand der sich selbst ernähren kann.
Und womöglich lernt der eine oder andere, dass virtuelle Freunde plötzlich wertlos werden, wenn das Klopapier alle ist......

Ich bekomme nicht alles mit und muss noch ein bisschen arbeiten nebenbei. Aber ich höre viel zu wenig über europäische Solidarität. Wie kann man zusehen, wie die Italiener in dieser Scheiße hocken. Sind wir nicht inzwischen ein Europa? Vielleicht wird ja mehr getan, als ich mitbekomme. Aber ich würde gerne sehen, wie die reicheren Staaten zB Deutschland dort Feldlazarette bauen. Kranke ausfliegen und verdammt nochmal was tun. Das einzige, was ich mitbekommen habe. Deutschland schickt Masken.

Ich bekomme nicht alles mit und muss noch ein bisschen arbeiten nebenbei. Aber ich höre viel zu wenig über europäische Solidarität. Wie kann man zusehen, wie die Italiener in dieser Scheiße hocken. Sind wir nicht inzwischen ein Europa? Vielleicht wird ja mehr getan, als ich mitbekomme. Aber ich würde gerne sehen, wie die reicheren Staaten zB Deutschland dort Feldlazarette bauen. Kranke ausfliegen und verdammt nochmal was tun. Das einzige, was ich mitbekommen habe. Deutschland schickt Masken.

Nichts gegen Solidarität, keine Frage. Aber wir müssen uns auch für das wappnen, was uns bevorsteht. Wir können jetzt nicht viel entbehren. Weder Güter, noch Arbeitskräfte.

Es gibt auch gute Nachrichten in dem ganzem Chaos

London öffnet rund 300 Hotelzimmer für Obdachlose

15.21 Uhr: In London werden Hunderte Obdachlose in Hotels untergebracht, um sie vor dem neuartigen Coronavirus zu schützen. Dies kündigte Bürgermeister Sadiq Khan an. Es stünden dafür rund 300 Zimmer in zwei Hotels zur Verfügung. Taxifahrer hätten sich freiwillig gemeldet, um die Obdachlosen so schnell wie möglich zu ihren Zimmern zu bringen.

Die Maßnahme sei zunächst auf zwölf Wochen befristet. Offiziellen Angaben zufolge gibt es in London rund 1100 Obdachlose. In Großbritannien starben bis Samstag 177 Menschen an Covid-19.

Aber ich würde gerne sehen, wie die reicheren Staaten zB Deutschland dort Feldlazarette bauen. Kranke ausfliegen und verdammt nochmal was tun.
Sinnlos.
Es fehlt an Beatmungsgeräten.
Deutschland hat ca. 25.000 davon. mind. die Hälte bis 80% sind belegt und befinden sich in privater Hand, weil fast alle Krankenhäuser privatisiert wurden. Wegnehmen bedeutete also Enteignung. Und dann fehlten diese Plätze in Deutschland.

Zuletzt bearbeitet:
Nichts gegen Solidarität, keine Frage. Aber wir müssen uns auch für das wappnen, was uns bevorsteht. Wir können jetzt nicht viel entbehren. Weder Güter, noch Arbeitskräfte.
Die Entwicklungen der letzten Jahre haben doch mittlerweile gezeigt, dass das "Wir" eher eine Art Flickenteppich mit recht losen Nähten ist.

... Deutschland schickt Masken.
Das ist schonmal etwas wert! Mein Hausärztin mußte die letzten Tage ohne Maske behandeln, sie hat nun tatsächlich 50 Stück für insges. 400.- Euro bestellen können, die am Montag geliefert werden.
Ich verstehe schon was Du meinst, die Iranische Regierung z.B. bittet um eine Lockerung der US-Sanktionen, um Medikamente ins Land zu bekommen...

Nicht nur auf die Staaten schauen sondern vielleicht auch auf die anderen, die uns die letzten Jahrzehnten das Blut aus den Adern gesaugt haben. Das sind die großen Konzerne und deren Investoren, die Superreichen... die hocken jetzt in ihren Villen, abgekapselt von der Umwelt und schauen zu bis alles vorbei ist, vorgesorgt, für Monate, haben sie sicherlich. Die finanziellen Mittel werden ebenso gebunkert... statt damit zu helfen (falls mit Geld derzeit überhaupt tatsächlich noch zu helfen ist).
Traurige Welt...

Danke, kenne ich schon. Aber leider schaut da die klopapierkaufende Masse eh nicht drauf.
Mir fehlen da aber detailliertere Angaben, wie viele geteste Personen insgesamt, davon positiv mit/ohne Symptomen, wie viele intensivpflichtig (gibt ja schon einige), Alter der Verstorbenen ohne/mit Vorerkrankungen, welche schwdrwiegenden Vorerkrankungen etc.

Bin vielleicht blind, aber das geht aus dem Dashboard nicht hervor, oder? Wäre aber ganz interessant, kommt aber vielleicht noch...

Völlig korrekt, keine Zeit mehr für Egoismus. Weder auf persönlicher, noch auf Länderebene.

Schaut Euch mal an, was die Chinesen gemacht haben, zwei Flugzeuge voll mit Material und Personal nach Italien geschickt. Das ist humanitär. Ganz anders "smart guy"-Trump, der sich Exklusivrechte auf Impfstoffe sichern will: ohne Worte.

Grüße,
Axel
Ja die Chinesen sind sehr hilfsbereit, habe auch über Business-Kontakte das Angebot einer Hilfslieferung von Masken bekommen für unsere Firma, da diese in Shenzhen anscheinend nicht mehr benötigt werden.
Habe das Angebot gerne angenommen, für die Kollegen die in den nächsten Wochen den Bedarf für diese Masken sehen werden, ist somit gesorgt!
Abgesehen vom Sinn oder Unsinn derartiger Masken, ein Dank an unsere chinesischen Freunde, die uns in der Not zur Seite stehen! So sieht Solidarität aus!! ?✊

Zurück