Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAyMC8wMy9DTTBBODM3Ny5qcGc.jpg
Sollte man in Zeiten von Corona noch Biken gehen? Verboten ist unser geliebtes Hobby aktuell (noch) nicht – und doch gibt es einige gute Gründe, das Mountainbike im Keller stehen zu lassen oder zumindest das eigene Verhalten auf dem Trail zu überdenken.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Darauf zielte meine Frage eigentlich nicht ab. Wollte nur mal eingrenzen, wie lange Du dich in der Ehemaligen eingesperrt gefühlt hast...
Das hab' ich eigentlich verstanden ;). Alt genug, damit ich bei den Demos in den späten 80ern die Wasserwerfer und die Knüppel der Polizei zu spüren bekam.

Ich denke, einige haben noch nicht geschnallt, dass es bei uns erst noch so richtig rund gehen wird.
Womöglich noch nicht einmal, dass wir es fast alle bekommen werden, nur eben keine Hilfe.
Hilfe auch nicht wenn wir etwas anderes haben, Herzinfakt und Schlaganfall melden sich zum Beispiel nicht an.
Aber Hauptsache wir tun das als Panikmache ab.

Dass derzeit die Regierung das macht, was Wissenschaftler sagen hat wohl auch nicht jeder verinnerlicht.

Eine Statistik, die genau das wie hier wiedergibt + die Zahl der durchgeführten Tests - das wäre mal was. :daumen:

Die RKI-Pseudostatistik zeigt die Gesamtzahl der Infizierten/Bundesland, die Anzahl/100000 Einwohner und die Zahl der Todesfälle auf - ist meiner Meinung nach ziemlich sinnfrei.

Man kann dann zwar nach der gesamten Einwohnerzahl der jeweiligen BL googlen und sich mal ausrechnen, wieviel Prozent der Bevölkerung dort infiziert ist, um damit die BL untereinander vergleichen zu können, aber genau das erwarte ich vorab als Information einer solchen Institution wie das RKI!

Daher sind diese Zahlen Schall und Rauch und machen überhaupt nichts deutlich oder gar verständlich.

Aus dieser Perspektive erscheinen viele Maßnahmen dann auch nicht nachvollziehbar zu sein - wie auch, obwohl ich dennoch der Meinung bin, dass verschiedene unabdingbar sind.

Ich denke, einige haben noch nicht geschnallt, dass es bei uns erst noch so richtig rund gehen wird.
Womöglich noch nicht einmal, dass wir es fast alle bekommen werden, nur eben keine Hilfe.
Hilfe auch nicht wenn wir etwas anderes haben, Herzinfakt und Schlaganfall melden sich zum Beispiel nicht an.
Aber Hauptsache wir tun das als Panikmache ab.

Dass derzeit die Regierung das macht, was Wissenschaftler sagen hat wohl auch nicht jeder verinnerlicht.
Ich bin ja so froh das sich die wissenschaft noch geirrt hat..

Und wir können von Glück reden, dass sich alle einig sind.
Solange noch Resourcen vorhanden sind, um schwer erkrankte Franzosen in deutsche Kkh' s zu holen, ist wohl alles noch entspannt.

Tja - das Virus macht halt vor keiner Grenze Halt.

Deine Empathie hingegen reicht anscheinend nicht weiter als Deine eigenen 4 Wände.

Beschämend

Hast du den Arsch auf? Es ging darum, dass dort noch genug Platz bzw. Resourcen vorhanden sind! Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke oder?
Klang für mich nach Sarkasmus, wenn das nicht der Fall war tut es mir leid.
Scheine aber nicht der einzige zu sein der das so interpretiert.

Edith: wo ist den dort?

Hast du den Arsch auf? Es ging darum, dass dort noch genug Platz bzw. Resourcen vorhanden sind! Lesen und verstehen ist nicht so deine Stärke oder?

Wo steht, dass DE bereits am Limit sei? Alle warnen nur, davor, dass es so kommen wird, wenn die Leute nicht endlich vernünftig werden.

Oder soll man die Franzosen abweisen um Platz für zukünftige deutsche zu bewahren?

Klang für mich nach Sarkasmus, wenn das nicht der Fall war tut es mir leid.
Scheine aber nicht der einzige zu sein der das so interpretiert.

Edith: wo ist den dort?

Nein, kein Sarkasmus. Sowas fällt mir im Traum nicht ein. Wollte nur sagen das es NOCH recht entspannt ist...
Edit: Glaub Baden- Württemberg.

Zurück